Sony Ericsson baut weltweit jede sechste Stelle ab

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Softwareprobleme wie bei Samsung oder dem anderen Asienplastik gibt es selten.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Da soll mal lieber Samsung vom Markt verschwinden!

Deine Abneigung gegenüber chinesischen Produkten ist ja bekannt :D
    Aber was hast Du denn gegen das süd-koreanische Unternehmen Samsung? ;)

Wo viele SE Mobile Phones hergestellt werden, solltest Du eigentlich wissen.
    Falls nicht, ich verrate es Dir: CHINA ;)

Samsung hingegen stellt die meisten Geräte noch in Süd-Korea her.

Andy :)

• Sony Ericsson: Gewinn sinkt um 97 Prozent

Der Mobilfunkhersteller hat im zweiten Quartal mit sechs Millionen Euro 97 Prozent weniger Nettogewinn erzielt als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

Wie Sony Ericsson mitteilte, fiel der Umsatz im gleichen Zeitraum um 292 Millionen auf 2,8 Milliarden Euro. Die Zahl der verkauften Sony-Ericsson-Handys betrug 24,4 Millionen - rund 500.000 weniger als ein Jahr zuvor. Der durchschnittliche Verkaufspreis lag bei 116 Euro (ein Minus von 9 Euro). Sony Ericsson kündigte an, 2.000 Stellen zu streichen. (hst)
    http://www.xonio.com/news/Sony…-97-Prozent_32286074.html

• Koreaner legen gute Zahlen vor

Der südkoreanische Hersteller LG Electronics konnte die guten Ergebnisse des ersten Quartals im abgelaufenen Quartal noch übertreffen. Dabei wurde das Wachstum wiederum durch die Mobilfunk-Sparte und das Display-Geschäft getragen. Zwischen April und Juni erzielte LG einen Nettogewinn von 707 Milliarden Won (439 Millionen Euro). Das entspricht fast einer Verdoppelung des Gewinns im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Auch der Handyabsatz erreichte neue Rekordmarken: Das Unternehmen verkaufte im zweiten Quartal 27,7 Millionen Handys, besonders viele in Nordamerika und in Mittelasien, der Gemeinschaft unabhängiger Staaten (GUS) sowie in Zentral- und Südamerika. Außerdem konnte das Unternehmen im Gegensatz zu anderen Herstellern auch im Highend-Bereich punkten und mehr Edelhandys wie das Viewty oder das Secret verkaufen. Der Umsatz stieg im Jahresvergleich um 38,6 Prozent auf 3,754 Billionen Won.

Die gemeinsam mit dem niederländischen Unternehmen Philips betriebene Display-Sparte erzielte ebenfalls zweistellige Wachstumsraten: Der Umsatz stieg verglichen zum Vergleichszeitraum des Vorjahres um 37,2 Prozent auf 3,742 Billionen Won. Das Betriebsergebnis wies mit 30,8 Milliarden Won erstmals schwarze Zahlen auf. Im Quartal zuvor hatte der Verlust noch bei 11 Millionen Won gelegen.
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Quelle: teltarif.de

Anscheindend kann man ja doch mit wenigen High-End Geräten sehr erfolgreich sein.

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• S/// und Nokia haben das mit Abstand beste Know How was Handybetriebssysteme und Stabiltät, sowie Funktionsumfang angeht.

Samsung und LG hinken da weit hinterher. Von daher sind die beiden Hersteller für mich keine Option.

Motorola hat ohnehin den Zug der Zeit verpaßt.

S/// fertig zwar (leider) in China, die Entwicklung und Konzeption aber werden woanders gemacht.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

S/// fertig zwar (leider) in China, die Entwicklung und Konzeption aber werden woanders gemacht.

Leider gehen die anderswo gemachten Konzeptionen und Entwicklungen derzeit am Markt vorbei.
    Vielleicht doch besser in Chna entwickeln, dann ist die Rendite höher.

• Bereits im Februar 2008 hat Eldar Murtazin von Mobile Review den Beginn einer Krise bei SonyEricsson gesehen.

The only option left on our list is Sony Ericsson. And to my mind, that’s where things get interesting – the company is currently at its peak and has already slipped into the state of crisis that will surface in 2009-2010.

Source: http://www.mobile-review.com/a…ola-strategy-fin-en.shtml

Andy :)

• Usability - Schlechte Tastaturen

Neuere SE Produkte sind mir zu fummelig. Schlechte Tastaturen, winzige Speicherkarten, die unterwegs nur mit Risiko gewechselt werden können - nix für einen Vieltelefonierer und Vielreisenden.

Kann mich erinnern wie ich hier im Forum von interessierten SE Marketing Leuten niedergemacht wurde. OK - so läuft der Markt halt, wenn ihr nicht hören wollt.

T29/39/R320/R520/W700/W850/Blackberry Bold/div Samsung u Sony Android

• Re: Usability - Schlechte Tastaturen

Zitat

Original geschrieben von xanav
    Neuere SE Produkte sind mir zu fummelig. Schlechte Tastaturen, winzige Speicherkarten, die unterwegs nur mit Risiko gewechselt werden können - nix für einen Vieltelefonierer und Vielreisenden.

Kann mich erinnern wie ich hier im Forum von interessierten SE Marketing Leuten niedergemacht wurde. OK - so läuft der Markt halt, wenn ihr nicht hören wollt.

Winzige Speicherkarten? Die Micro SD bei Nokia ist nicht viel größer als die M2!?

Unterschätze nie, wie berechenbar Beschränktheit ist.

• Der Mechanismus ist der gleiche, nur die Firmen unterscheiden sich:

Nachdem ein Produkt wirklich gezündet hat (Motorola Razer, K750i, etc.) muss (!) der Erfolg gesteigert werden.

Unter Druck fällt Managern i.d.R. nichts anders ein als am Bewährten ("hat ja schon mal funktioniert") eisern festzuhalten.

Also werden neue Ideen in Schubladen gesteckt ("Spinnereien") und lieber die 53te Version des Original-Erfolgsmodells mit Modifikationen an Features, Aussehen (Farben, D&G-Version, etc.) aufgelegt.

Damit wird der Markt übersättigt. Folge: die Verkaufszahlen brechen ein und - oh Wunder - die Konkurrenz hatte genug Zeit um ein eigenes, neues Erfolgsmodell aufzulegen.

Die Kunden wechseln. Noch weniger Umsatz. Restrukturierung weil Gewinn sich in deutlich weniger Gewinn oder sogar Verlust umgewandelt hat.

Erst dann ist wieder Platz für neue Ideen (man hat ja noch "Spinnereien" in der Schublade und mit etwas Glück sogar noch die Leute die innovativ denken können).

Ich bin gespannt was ab 2010 bei SE in der Roadmap steht :D

Bis dahin: Zähne zusammenbeißen, und Daumen drücken :)

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!