Sony Ericsson baut weltweit jede sechste Stelle ab

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Vielleicht sparen sie auch nur konzernübergreifend wegen des PS 3 Desasters, wer weiß das schon. Ich kenne jedenfalls niemanden, der von SE wieder zurück zu Nokia gegangen ist....

Dann bin ich wohl eine Ausnahmen. Nach meinem w810 (vorher 6670) war mein Wunsch umso größer, wieder ein Nokia zu nehmen. Mit meinem N95-2 bin ich nun wunschlos glücklich.

Was ist das denn bitte für ein PS3 Desaster?

Handy Verträge sinnvoll nutzen? Ohne VoIP für 2 Cent/Min telefonieren? Dies und noch mehr in meinem Blog.

• Zitat

Original geschrieben von Nablin2k
    Dann bin ich wohl eine Ausnahmen. Nach meinem w810 (vorher 6670) war mein Wunsch umso größer, wieder ein Nokia zu nehmen. Mit meinem N95-2 bin ich nun wunschlos glücklich.

Und Du hast unter vergleichbaren Umständen und Preisen wie beim W810 ein N95 bezogen?
    Eine aktuelle Umfrage von http://www.bitkom.de zeigt übrigens die vom breiten Kundenkreis gewünschten Features

Zitat

Was ist das denn bitte für ein PS3 Desaster?

DÜSSELDORF. In einer schon am 23. Juni veröffentlichten, bisher aber öffentlich nicht beachteten Börsenpflichtmeldung beziffert Sony die bisherigen Verluste der High-Tech-Konsole auf 3,3 Milliarden Dollar. „Es besteht das Risiko, dass diese Investitionen nicht zurückfließen“, heißt es in der Mitteilung. Die PlayStation 3 könne die „Profitabilität des gesamten Konzerns signifikant negativ“ beeinflussen.

Branchenexperten teilen die Sorge. „Selbst wenn das Gerät in die Gewinnzone kommt, ist es unwahrscheinlich, dass Sony die erlittenen Verluste je ausgleicht“, sagt David Cole vom Marktforschungsinstitut DFC Intelligence. Für Sony wäre das eine Katastrophe.

http://www.handelsblatt.com/te…spielt-milliarden;2008319

• @SteBux: Das sind "normale" Anlaufkosten. Auch MS hat bisher ca. 5 Mrd. $ an der 360 verloren - who cares? Die Perspektive zählt, und da wird/soll schon ab nächstem Jahr Geld mit der PS3 eingefahren werden.

Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Ist Europa denn so ein schlechter Markt für die Handyhersteller, dass auf einmal alle Billighandys verkaufen wollen?

Wie du schon sagst, die Europäer wollen mehr High-End Geräte. Ist es denn so schwierig zwei "verschiedene" Märkte vernünftig zu beliefern?

300 Millionen <-> 2.4 Milliarden Menschen? Welche Region würdest du wohl zuerst bedienen wollen ? ;)

In Europa wird mit High-End Modellen kaum Geld verdient. Die Entwicklung ist teuer (siehe Auslagerung der X1 Entwicklung an HTC), und die Margen zwar potentiel hoch, die Anzahl an Abnehmern doch sehr begrenzt (auch ein 8800 verkauft sich nur rel. selten, selbst ein N95 dürfte nur in europ. Größenordnungen ein mittelm. Erfolg sein).

Zitat

Nokia machts da deutlich besser. Die haben die Trends in den Absatzländern erkannt und produzieren für alle das, was die Konsumenten wirklich haben wollen.

Ack.

Zitat

SE läuft wie ein aufgeschrecktes Hühnchen durch die Gegend und weiß nicht, wo sie zu erst anfangen sollen. Da spielt Nokia mal wieder seine Unternehmensgröße aus.

Das liegt wohl eher an falschem Management. Passende Kapazitäten und liquide Mittel hätte SE.

Zitat

Was ich nicht verstehen kann. Warum konzentriert sich SE nicht mitunter auf den Eurpäischen Markt? Denn da haben die ja in der Vergangenheit deutlich die Marktanteile steigern können.

S.o. . Damit wird auf Dauer kein großes Geld verdient. Die Möglichkeit, im Zuge der weitern schnelllebigen Entwicklung irgendwann geschluckt zu werden wäre zu groß. Man muss wachsen, und das schnell, den v.a. LG legt z.B. momentan ein gutes Tempo vor.

Ich bleib dabei - prinzpiell ist die Fokusierung auf die BRIC-Staaten bzw. Schwellen- und Tiger-Staaten i.O., nur sollte man die restlichen (westlichen) Märkte nicht aus den Augen verlieren. Die Balance ist hier extrem entscheident.

Zitat

EDIT: Bissl OT. Warum müssen Unternehmen immer nur größer schneller weiter kommen. Man kann halt nicht immer im zweistelligen Bereich wachsen. Das müssten die Aktionäre auch mal erkennen. :mad: Immer gehts ums Geld! :flop:

That's Business. Nur wer wächst wird schneller größer als der Rest und hat mehr Mittel zur Verfügung, voran zu kommen. Der weltweite Mobilfunkmarkt ist noch WEIT davon entfernt auch nur annähernd gesätigt zu sein.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Und hier gehts weiter!

http://www.inside-handy.de/news/12527.html

Ich sehe SE gerade langsam aber sicher sterben! Schade das so ein Unternehmen, dass sich in kurzer Zeit ein fantastisches Image aufgebaut hat, so den Bach runter geht.
    Warum wurde SE nochmal gegründet? Ja, weil Sony und Ericsson es alleine nicht geschafft haben. Wenn die sich jetzt wieder trennen.... Ihr könnt euch selber ausrechen was passiert.

Zitat

Naja, das ist keine Spassveranstaltung. Firmen müssen halt Geld "verdienen". Wo ist das Problem ? Ansonsten kann man es auch sein lassen. Oder würdest Du gegen eine Spendenquittung arbeiten?

Ist logisch das die Unternehmen Geld verdienen müssen. Aber ich kann auch als kleineres Unternehmen erfolgreich sein, ohne immer der großte werden zu wollen.
    Wenn es die Produkte oder Kunden nicht gibt, gibts halt auch keine Kohle. Das vergessen die Unternehmen manchmal.
    Macht ein Unternehmen in einem Jahr 10% Gewinn, wird erwartet das es das nächste Jahr mindestens 20% macht. Hallo, das geht nicht liebe Aktionäre!

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• ich kann jetzt nur für die kamera handys sprechen, aber das letze was mich einigermaßen überzeugt hat war das K750i und das K800i.

seitdem sind die geräte optisch wie technisch kein kaufanreiz für mich.

und mittelfristig schiele ich auch zum iphone (aber nicht zu den aktuellen konditionen)...

• Motorola weg!

Sonyericsson weg!

Bald dürfen wir dann nur noch über Nokia oder Samsung schimpfen! :D

• Da soll mal lieber Samsung vom Markt verschwinden!

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Da soll mal lieber Samsung vom Markt verschwinden!

Aha. Komisch das es denen aber bestens geht...

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Vielleicht sparen sie auch nur konzernübergreifend wegen des PS 3 Desasters, wer weiß das schon. Ich kenne jedenfalls niemanden, der von SE wieder zurück zu Nokia gegangen ist....

Ich nutze fast alle Handy Marken aber sooooo begeistert von SE bin ich auch wieder nicht. Mir fehlen Geräte wie das E71, E90 oder auch das N95 8GB von SE. Sorry, dass ich Nokia als Vergleich wähle aber die drei genannten Geräte sind nun mal ein Quasi Standard auf dem Handymarkt.
    Das neue X1 sowie das C702 könnten interessante Produkte werden aber sie kommen meiner Meinung nach zu spät.
    SE Geräte sind offenbar gut verarbeitet(das neue E71 übrigens auch), lassen sich aber bis auf wenige Ausnahmen nicht mit Software von Drittherstellern "nachrüsten". Von Java Programmen halte ich nicht viel und das P1i als Businessphone ist ne Lachnummer. Ich hatte vorher das P990, ebenfalls eine grosse Enttäuschung. Das E90 knarzt zwar an allen Ecken und Enden und die ersten zwei bis drei FW Versionen waren buggy aber aktuell liebe ich mein E90, auch wenn ich inzwischend as E71 lieb gewonnen habe.

Ich denke irgendwann werden Nokia, HTC(vor allem aufgrund der vielen WM Geräte, die von HTC in Fremdauftrag gefertigt werden), Samsung und vielleicht LG übrig bleiben. Ich hatte bereits in der Vergangenheit eine "Hochzeit" zwischen SE und Motorola positiv gesehen aber offenbar sind die Firmen blind genug um die Chance zu verpassen. Was SE an Medienkompetenz hat, hat Motorola an technischem Kommunikations Knowhow. Selbst die billigsten Motorola Schüsseln haben bessere Empfangs- und Sendeeigenschaften als viele Topgeräte der Konkurrenz. Einen Zusammenschluss Nokia/SE sehe ich zur Zeit nicht, auch Samsung wird sich hüten, hier bietet sich eher eine Allianz mit LG an. Als sehr erfolgreicher Aussenseiter ist hier Apple mit dem iPhone präsent, allerdings steht und fällt das iPhone mit der Weiterentwicklung und der Konkurrenzfähigkeit zur kommenden innovativen Hardware der Konkurrenz Ende dieses Jahres oder Anfang nächsten Jahres. Apple sollte aufpassen, dass die geniale Touchbedienung samt Display nicht das einzige Feature des iPhone bleibt, das unschlagbar ist.

Wie dem auch sei: Konsolidierungen(sprich: Entlassungen) sehe ich bei fast allen Handyherstellern in den nächsten 12 Monaten, also nur die Ruhe.
    So ist das nun mal in einer globalisierten Wirtschaft, die einen gehen, die anderen kommen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!