Welches Motorola hat die beste Kamera?

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Z8

Zitat

Original geschrieben von ralf5
    Das wird dir nichts nutzen. Das Problem ist das man sich mit einem link momentan nicht helfen kann. Man muss sich diverse Quellen ansehen und die Ergebnisse unter Berücksichtigung des Prototyps richtig interpretieren können. Da habe ich meine Zweifel bei dir, wenn du schon nach Quellen fragst und ich fühle mich auch nicht berufen, dich unbedingt davon überzeugen zu müssen.

Aha, also doch nur heiße Luft.. :rolleyes:

• SE liegt aber nur mit dem K850i oder C902 oder G900 zurück, greift man auf die alte 3.2 MP zurück liegt SE meiner Meinung wieder vor Samsung oder Nokia!

• Meine Äußerungen und ihre Antworten

Hallo liebe TT´ler,
    da schaut man mal ein paar Tage nicht vorbei und schon wird einem ein Beitrag in der Luft zerfetzt mit fadenscheinigen und definitiv nicht richtigen Behauptungen und das geht mir sowas von auf dem S....

ralf5:
    Was ist denn Unfug, wenn ich sage, das Motorola nicht an die Kameraqualität von SE herankommt? Definitiv richtig ist, das das K850i immer noch das Maß in der Handyfotografie ist. Ich ziehe mal den Test der Connect 05/2008 heran. Man mag meinen was man will über die Connect aber sie haben immer noch recht fundierte Testergebnisse. Wenn Du andere Ergebnisse hast dann bitte her damit. Ansonsten finde ich die Anwort doch etwas überzogen.
    Und ob das ZN5 mit seiner 5MP Kamera wirklich die Kuh vom Eis holt, das möchte ich sehen, wenn das Gerät serienreif auf dem Markt ist und das fast ein Jahr später als das K850i.
    Desweiteren sind die Modelle K800 und K810 obwohl ihres Alters und Auflösung immer noch die bessere Alternative als viele Modelle der Marke Nokia oder Samsung.

hecke:
    So, so, fast jedes Nokia schafft QVGA mit 30fps! Ich habe mich nach Deiner Aussage mal auf der Nokia Homepage herumgetrieben und habe mir die Mühe gemacht Deine Aussage nachzuvollziehen. Na kannst Du Dir denken, ob ich es geschafft habe?
    Nein, weil Deine Aussage genauso wenig Aussagkräftig ist wie die von Ralf5. Ich habe noch 4 weitere Geräte gefunden (wenn man die älteren Versionen der gleichen Serie mit einbezieht werden wir wahrscheinlich auf ca. 10 kommen), die die Videospecs haben, die besser sind als die von mir ausgesagten.
    107 Modelle sind momentan auf der Nokia Homepage gelistet, ziehen wir die nicht verfügbaren ab (weil die nicht in die Überprüfung mit einbezogen worden sind) kommen wir vielleicht auf 90 verfügbare Modelle.
    Von denen schaffen dann ca. 15 Modelle diese Videoauflösung und muß ich mir anhören, das das fast jedes Nokia Modell erreicht?

Jungs,
    bleibt doch mal locker und greift nicht jeden Beitrag sofor an, nur weil Ihr anderer Meinung seid.
    Wenn ich schon nicht alle Fakten wahrheitsgetreu auf den Tisch gebracht haben sollte, dann macht Ihr das doch wenigstens und schreibt nicht so nebulös irgendetwas dahin.

Schönen Abend noch...
    Holger

Das Leben ist zu kurz um sich mit jedem Idioten gut zu stellen.

• Re: Meine Äußerungen und ihre Antworten

Es bleibt weiterhin Unfug, da kannst du dich drehen und wenden wie du willst. Zum connect Test:

Meinst du den Connect Test? Nichts für Ungut, aber ich halte dann doch den c't Test und den ein oder anderen für gelungener. Der Connect Test ist schon dahingehend unbrauchbar, da man nur ganz kleine Print Bildchen im Heft zu sehen bekommt. Und dazu nur ein einziges Vergleichsbild. Das reicht einfach nicht. Wo sind Makro Vergleiche, Nachtfotos (die Stärke des N82 gegenüber K850) etc. Die c't hat zusätzlich noch Vergleichsbilder online hochgeladen, für jeden am PC viel besser ersichtlich.

SE hat den Anschluss zu Nokia und Samsung verloren, so siehts momentan aus. Du kannst dich gerne von weiteren Tests überzeugen.

http://www.mobile-review.com/r…ericsson-wilma-3-en.shtml
    http://www.mobile88.com/news/r…0219024208&sec=coverstory
    http://dailymobile.se/2008/01/…vs-sony-ericsson-k850i-2/
    http://mobilearsenal.com/revie…5_big_megapixel_test.html

Ansonsten hilft google.

Vielleicht gefällt dir auch diese Umfrage besser:

http://forum2.mobile-review.com/showthread.php?t=77022
    Na sowas, SE hinter Samsung und Nokia bei der Kameraqualität Umfrage.

Und jetzt sag nochmal das wenn man nach einem Fotohandy Ausschau hält, zu SE greifen sollte. Das ist einfach unsinnig. Wenn man mit solchen unüberlegten Äußerungen (K850i Maß der Handyfotografie, einfach lachhaft) hier auftritt, muss man sich nicht wundern. Und zu guter letzt darf ich dir mitteilen, dass ich ein gut informierter ZN5 Interessent bin. Es deutet alles daraufhin, dass ein K850i klar das Nachsehen hat.

Ganz lustig wirds bei deiner Videoauflösungs-Rechnung. :flop:

• nunja... das K850i ist mMn sogar im direkten Vergleich zu meinem K800i schlechter, jedoch empfinde ich die Qualität der K800i Bilder im Vgl zu N82 Bilder weit besser, wenn auch nicht mir 5MP.

Aber eine hohe Auflösung ist eben nicht automatisch ein Garant für gute Bilder!!!

...it's not how you fall, it's how you land...

• SE bleibt

Hallo Ralf5,
    ich will eigentlich gar nicht mehr antworten, aber ich werde es trotzdem tun.
    Dein angezogenen Links sind zwar nett, aber erhlich gesagt auch nicht besonders ausssagekräftig.
    Der erste zeigt nur ein Review des K800, beim zweiten scheint der Tester die Einstellungen nicht zu kennen, beim dritten sind nur Bilder vom N82 und K850i zu sehen, da kann man sich selber den Reim raus machen, welches Gerät die besseren Fotos macht und beim vierten wäre es schön gewesen, die Bilder im Original zu sehen, was die da eigentlich fotografiert haben.
    Zu der Umfrage kann ich auch nur lächeln, haben die User alle die entsprechenden Modelle in der Hand gehabt und Vergleichsfotos gemacht? Ich glaube eher nicht und ich gehe mal davon aus, das es andere Umfragen gibt, bei denen ein anderes Ergebnis gibt. Frage drei Leute nach Ihren Meinungen und Du bekommst 5 verschiedene Antworten.
    Hast Du Dir denn mal die Mühe gemacht, die Videoauflösungsrechnung nachzuvollziehen oder einfach mal eben wieder einen unqualifizierten Kommentar loszulassen?
    Da es hier um Motorola geht, werde ich mich hiermit aus dieser Diskussion ausklinken.
    Schönen Tag noch, ich habe nämlich Urlaub und werde ihn geniessen.
    Gruß
    Holger

Das Leben ist zu kurz um sich mit jedem Idioten gut zu stellen.

• Re: SE bleibt

Zitat

Original geschrieben von winnertrack
    und beim vierten wäre es schön gewesen, die Bilder im Original zu sehen, was die da eigentlich fotografiert haben.

Aufs Bild klicken und staunen wie das Original aussieht. Kann ja nicht so schwer sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!