Welches Motorola hat die beste Kamera?

  • Hallo,


    will mir ein neues Motorola Handy kaufen, welches der aktuellen Modelle
    hat die am meisten zu empfehlende Kamera drin??


    Gruß
    Carsten.

  • Momentan das Z10 und A1600. Aber ich glaube das Z10 gibts immer noch nicht in Deutschland, A1600 erst recht. Die werden aber recht bald deutlich vom ZN5 abgelöst. Sofern du keinen Wert auf 3G und Video capture legst, empfiehlt es sich noch zu warten. Selbst das Z10 macht keine berauschenden Bilder, obwohl das für Motorola Verhältnisse noch gut ist.

  • Z8


    Hallo Carsto,
    meiner Meinung nach das Z8.
    1. es ist erhältlich
    2. viele Einstellmöglichkeiten
    3. das Ergebnis lässt sich für 2MP durchaus sehen.
    4. LED Leuchte


    Ich habe noch das K1 hier und die Kamera hat auch 2MP, leider ist die aber auch nichts wert.
    Das Z8 ist um Klassen besser als das K1.
    Leider fehlen mir noch weitere Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Motorola Geräten, wie z.B. dem V9 aber ich denke, das das auch keine besseren Bilder macht.
    Wenn Du wirklich ein Fotohandy suchst solltest Du allerdings nach SE greifen, da kommt Motorola auch mit dem Z8 oder demnächst mit dem ZN5 (wahrscheinlich) nicht mit.
    Ich bin von der Kamera doch recht begeistert, allerdings ist auch die Symbian Oberfläche nicht unbedingt jedermanns Geschmack.
    Ach ja, Videoauflösung ist QVGA mit 30fps, auch nicht zu verachten, das schaffen nur ein paar Nokia Geräte.
    Gruß
    Holger

    Das Leben ist zu kurz um sich mit jedem Idioten gut zu stellen.

  • Re: Z8


    Zitat

    Original geschrieben von winnertrack


    Ach ja, Videoauflösung ist QVGA mit 30fps, auch nicht zu verachten, das schaffen nur ein paar Nokia Geräte.


    Das schafft fast jedes Nokia-Gerät.
    N95,N95 8GB und das N82 schaffen sogar 30fps bei VGA-Auflösung.

  • Ich werd wohl zu einem SE greifen entweder das K800i oder das K810i.


    dank euch.
    Gruß
    Carsten.

  • Re: Z8


    Zitat

    Original geschrieben von winnertrack

    Wenn Du wirklich ein Fotohandy suchst solltest Du allerdings nach SE greifen, da kommt Motorola auch mit dem Z8 oder demnächst mit dem ZN5 (wahrscheinlich) nicht mit.



    Das ist doch Unfug. SE liegt gegenüber Samsung und Nokia in der Hinsicht zurück. Und außerdem sollte man es auf ein Modell begrenzen und nicht einfach den Hersteller nennen. Da hat jeder Hersteller gute und weniger gute Geräte. Und das ZN5 wird alle bisher erhältliche SE Modelle überholen was die Fotoqualität angeht. Die QVGA Auflösung bei der Aufnahme ist heutzutage eher ein Nachteil denn ein Vorteil. Wenn der Threadersteller auch wert auf eine gute Aufnahme legt, sollte er sich eines der mittlerweile zahlreichen Modelle mit VGA recording ansehen.

  • Re: Re: Z8


    Zitat

    Original geschrieben von ralf5
    Und das ZN5 wird alle bisher erhältliche SE Modelle überholen was die Fotoqualität angeht.


    Gibts dazu eine Quelle, Erfahrungen oder hast du einfach nur eine besonders gute Glaskugel?

  • Re: Re: Re: Z8


    Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Gibts dazu eine Quelle, Erfahrungen oder hast du einfach nur eine besonders gute Glaskugel?



    Einfach mal die Tests der Prototypen anschauen, die Retail Version sollte noch besser werden. K850i oder C902 liegen jetzt schon gegen einige andere Modelle zurück.

  • Re: Re: Re: Re: Z8


    Zitat

    Original geschrieben von ralf5
    Einfach mal die Tests der Prototypen anschauen, die Retail Version sollte noch besser werden. K850i oder C902 liegen jetzt schon gegen einige andere Modelle zurück.


    Jaja, aber wie wärs mal mit einer Quellenangabe/Link?

  • Re: Re: Re: Re: Re: Z8


    Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Jaja, aber wie wärs mal mit einer Quellenangabe/Link?



    Das wird dir nichts nutzen. Das Problem ist das man sich mit einem link momentan nicht helfen kann. Man muss sich diverse Quellen ansehen und die Ergebnisse unter Berücksichtigung des Prototyps richtig interpretieren können. Da habe ich meine Zweifel bei dir, wenn du schon nach Quellen fragst und ich fühle mich auch nicht berufen, dich unbedingt davon überzeugen zu müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!