The Spirit of Georgia - die neue Erfrischung von Coca-Cola

  • Wobei Bionade ja auch nur noch vom Image lebt. In diesen Tagen erhöht man die Preise um 30% um auf Premium zu machen. Wettbewerber werden mit agressiven Anwälten kleingehalten. Gastronomen unter Druck gesetzt.


    Vom kleinen symphatischen David ist man weit weg - Bionade ist ein Großkonzern der weltweit massiv und agressiv expandiert. In Deutschland ist man schon die dritt-meistverkaufte Limonade.

  • Zitat

    Original geschrieben von KX250
    Wettbewerber werden mit agressiven Anwälten kleingehalten. Gastronomen unter Druck gesetzt.

    Quelle?

    Zitat

    In Deutschland ist man schon die dritt-meistverkaufte Limonade.

    So, ist man das? Also ich nicht... :D SCNR

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Dazu ging eigentlich in letzter Zeit genug durch die Presse.
    (Klagen gegen Biogetränke anderer Marken z.B. von Plus und Edeka)


    Im Fall der Gastronomie kann ich es aus eigener Erfahrung sagen, da meine Frau ein Bistro betreibt. Im April hatte sie eine andere Trendlimonade - passend zum Thema ihres Bistros - ins Programm genommen. Als der Bionade Außendienstler da war, gab es ein Riesentheater und die Androhung das man die Belieferung sofort einstelle wenn sie den Wettbewerber weiter verkaufe. Vor 2 Wochen kam dann die 25% Preiserhöhung für die Gastroflaschen und so weiter....

  • KX250


    Deswegen sagte ich auch Klone, ich kaufe wenn überhaupt die Nachahmer die es im Lidl, Plus und Aldi zu kaufen gibt. Sind nicht viel schlechter als die Bionade und kosten rund die Hälfte.


    Aber die Georgia Getränke werden mehr oder weniger Ihren Weg machen trotz Ihren dürftigen Geschmack dafür steht der Konzern Coca Cola Company ein. Da wird das Volk über langen Zeitraum daran gewöhnt bis es schmeckt.

  • Das ist natürlich Sch...


    Schade, ich hab Bionade immer gemocht. Naja, dann wird eben in Zukunft was anderes gekauft. Danke für den Hinweis (ich habs nicht mitbekommen)


    Zitat

    von IGGY
    Da wird das Volk über langen Zeitraum daran gewöhnt bis es schmeckt.

    Und wenn nicht, dann wird es für ein bis zwei Jahre vom Markt genommen und dann wieder eingeführt - siehe Cherry-Coke


    [small] Mist, wo bleibt meine Crystal-Pepsi??[/small] :D

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Ich trinke immer noch gern mal eine Bionade - aber es ist schon erstaunlich wie ein kleines Familienunternehmen mit 10.000% Umsatzwachstum in gerade mal 4 Jahren, sich entwickeln kann.


    Google spuckt zum Thema Bionade Geschäftsmethoden einiges aus.


    Auch wenn SOG kein Bio-Getränk ist zielt es schon auf den Markt der Lifestyle-Getränke ab, den die Bionade quasi geschaffen hat und auch dominiert. Zuerst hatte man versucht Bionade zu übernehmen, als das scheiterte konnte man nicht weiter zusehen wie Bionade die MA auch zu Lasten der CC Produkte vergrößert.
    Witzigerweise vertreibt die CC Vertriebsgesellschaft ja die Bionade im dt. Einzelhandel und ist auch für die entsprechende Platzierung in den Outlets zuständig. Wobei rechtlich gesehen der Vertrieb nix mit der Produktion zu tun hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von HansMustermann
    0,33l Glasflasche ist schonmal sehr gut, haette auch gerne öfter die coke 0,33 Glasflasche :top:


    Ich bevorzuge die kleinen 0,2 Liter Glasflaschen... :D


    Habe die neuen Georgias noch nirgends gesehen, kann mir aber durchaus vorstellen, sie zu probieren.
    Wobei sich mir spontan der Gedanke "Spülwasser" aufdrängt (wie schon von IGGY geschrieben) beim Gedanken an die Geschmacksrichtungen.


    Bionade kann ich überhaupt nicht mehr sehen, nach einigen Kisten hing mir der Geschmack zum Hals raus....

    Gruß, lazybee

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Und wenn nicht, dann wird es für ein bis zwei Jahre vom Markt genommen und dann wieder eingeführt - siehe Cherry-Coke


    Bei Slurm-Classic wurde das auch so gemacht!


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Zitat

    Original geschrieben von IGGY
    • Blood Orange Kaktusfeige Leicht bitter und Geschmack undefinierbar. Muss ich nicht nochmal probieren. Platz2


    • Lemon Wacholderbeere schmeckte wie Spülwasser! Am nähesten lag der Geschmack an Fanta Lemon nur 100fach mit Wasser verdünnt. Letzter Platz


    dito - die dritte Sorte gabs in dem Laden leider nicht...
    Stattdessen hab ich das Produkt aus unserem anderen aktuellen Getränket-Neuheiten-Thread getestet = bäh.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!