The Spirit of Georgia - die neue Erfrischung von Coca-Cola

  • Berlin, 25. Juni 2008.
    The Spirit of GEORGIA heißt das neue Erfrischungsgetränk aus dem Hause Coca-Cola, das ab 15. Juli 2008 an den Handel ausgeliefert wird. The Spirit of GEORGIA wurde komplett in Deutschland entwickelt und produziert und wird vorerst nur hier eingeführt. Die neuen Produkte sind mit ca. 26 kcal/100 ml weniger süß als herkömmliche Erfrischungsgetränke, verzichten auf künstliche Aromen, künstliche Farbstoffe sowie Süßstoffe und sind nicht konserviert. Ein Schuss Apfelsaftfermentat, neu im Erfrischungsgetränke-Segment, verleiht eine besondere Spritzigkeit. Mit The Spirit of GEORGIA will Coca-Cola vor allem die Zielgruppe der über 30-Jährigen im Segment der Softdrinks weiter für sich erschließen. Der Name The Spirit of GEORGIA ist eine Anlehnung an die Heimat der The Coca-Cola Company, wo 1886 das erfolgreichste Erfrischungsgetränk aller Zeiten erfunden wurde – Erfrischung in bester Tradition.


    The Spirit of GEORGIA gibt es in drei Geschmacksrichtungen:
    • Blood Orange Kaktusfeige
    • Lemon Wacholderbeere
    • Green Mango Kiwi


    Glasflasche im Mittelpunkt des Verpackungsangebots


    Kern des Verpackungsmixes von The Spirit of GEORGIA ist die eigens entwickelte 0,33 L Glas-Mehrwegflasche, die mit ihrer traditionellen Form und Etiketten-Gestaltung die langjährige Kompetenz von Coca-Cola unterstreicht. Das Unternehmen hat stark in die Entwicklung dieser Glasflasche investiert, rund 350.000 Kisten beschafft und ca. 8,4 Mio. Flaschen produzieren lassen. Ergänzend zur Glasflasche ist The Spirit of GEORGIA für Kühler im Unterwegsmarkt und in Einzelhandelsregalen in der 0,5 L (Kühler) und 0,75 L PET-Einwegflasche (Einzelhandel) erhältlich.


    Übersicht Verpackungsgrößen und Vertriebskanäle:


    · Außer-Haus-Markt: 0,33 L Glas-Mehrwegflasche (Fokus Gastronomie)
    0,5 L PET-Einwegflasche im Kühler
    · Einzelhandel & GAM: 0,33 L Glas-Mehrwegflasche
    0,5 L PET-Einwegflasche im Kühler
    0,75 L PET-Einwegflasche



    Unterstützung des Abverkaufs


    „Wir haben ein umfangreiches Programm zur Einführung von The Spirit of GEORGIA für alle Absatzkanäle entwickelt. Für den Einzelhandel stehen neu entwickelte Zweitplatzierungs-Displays im Mittelpunkt, die sowohl auf kleiner Stellfläche als auch bei mehr Platz kombiniert eingesetzt werden können. Mit drei verschiedenen Kühlertypen bieten wir zudem die Möglichkeit, weitere Impulskäufe auszulösen“, so Axel Bachmann, Marketingleiter der Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG. Darüber hinaus unterstützen diverse Verkaufsmaterialien für alle Kanäle und Verkostungsaktionen den Aufbau von Bekanntheit beim Verbraucher und den Abverkauf im Handel.
    Bis Ende des Jahres plant Coca-Cola für The Spirit of GEORGIA eine ebenso breite Listung wie für seinen Limonadenklassiker FANTA.


    Breit angelegte Kommunikationskampagne


    Ab Anfang August 2008 wird eine umfangreiche, bundesweite Kommunikationskampagne den Launch begleiten. Der TV-Spot rückt die Herstellung des Produktes mit einem Augenzwinkern in den Vordergrund. Eine bundesweite Plakat-Kampagne und breit angelegtes Sampling in zielgruppenrelevantem Umfeld unterstützen die Markteinführung. Um zusätzliche Aufmerksamkeit für The Spirit of GEORGIA zu schaffen, macht sich ein gleichnamiges, über 60 Meter langes Promotion-Boot ab 29. Juli auf den Weg: Acht Wochen lang wird es auf Deutschlands Flüssen unterwegs sein. Dabei macht es in neun großen Städten Halt und lädt zu Erfrischung und geselligem Zusammensein mit Freunden an Bord ein.


    The Spirit of GEORGIA entspricht Wünschen der Erwachsenen


    Aktuelle Marktforschungsergebnisse zeigen, dass die Zielgruppe der über 30-Jährigen ein Produkt für die Freizeit sucht, das weniger süß und karbonisiert ist als herkömmliche Erfrischungsgetränke. Auf Basis dieser Erkenntnisse wurde The Spirit of GEORGIA entwickelt, das sich speziell an die Zielgruppe der Erwachsenen richtet. „Unsere Überlegung war, ein bestehendes Getränk aus unserem Portfolio auf Erwachsene zuzuschneiden oder an einem komplett neuen Produkt zu arbeiten. Wir haben uns für die zweite Möglichkeit entschieden, denn eines ist sicher: Coca-Cola hat die traditionsreichste Kompetenz in Sachen Erfrischung, und wir sind davon überzeugt, ein neues Getränk für Erwachsene am Markt etablieren zu können“, sagt Alexandra Megid, Director My Flavour bei Coca-Cola Deutschland und „Erfinderin“ von The Spirit of GEORGIA.


    Quelle: Coca-Cola GmbH





    Das ist sie also, die Limonade von Coca-Cola die den Bionade-Machern das Leben schwer machen soll. ;):D


    Bisher habe ich sie leider noch nicht im Handel entdeckt, konnte sie also noch nicht verkosten.


    Hat schon jemand von euch die Limonade im Handel kaufen können?
    Wenn ja, wie findet ihr den Geschmack der 3 Varianten?


    Kurzum: euer Testurteil ;)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Ich habe die Mango-Kiwi bereits probiert (Habe alle drei Sorten im eigenen Laden) und finde sie durchaus genießbar. Leider - wie die meisten Produkte aus dem Hause Coca Cola - mit einem Tic zuviel Zucker, sonst wäre das Zeug tatsächlich auch erfrischend.


    Meiner Meinung nach hat "Georgia" aber mit "Bionade" recht wenig zu tun (außer, daß sie laut Zutatenliste fermentierte Früchte enthält).


    cu


    NoTeen

  • Re: The Spirit of GEORGIA - die neue Erfrischung von Coca-Cola


    Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Der Name The Spirit of GEORGIA ist eine Anlehnung an die Heimat der The Coca-Cola Company

    Zitat

    wurde komplett in Deutschland entwickelt

    :rolleyes:

    Zitat

    Das ist sie also, die Limonade von Coca-Cola die den Bionade-Machern das Leben schwer machen soll.

    Wenn es irgendwas mit "Bio" zu tun hätte (wie bei der genialen Bionade), vielleicht. Aber so...


    Ich will meine "Crystal-Pepsi" wiederhaben!

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Ich hab heute "Blood Orange Kaktusfeige" probiert: schmeckte nicht nach sonderlich viel. Für meinen Geschmack war auch zu viel Kohlensäure drin.
    Außerdem: Was soll denn der lange Name? Ich stell mir gerade vor, das Zeug in einer Disco zu bestellen: Da versteht mich doch die Thekentussi erst beim 5. Mal schreien ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von HansMustermann
    0,33l Glasflasche ist schonmal sehr gut, haette auch gerne öfter die coke 0,33 Glasflasche :top:

    Hört sich stark danach an, als wäre ich nicht der einzige, dem die Coca Cola aus der Glasflasche besser schmeckt, als aus den PET Flaschen :)

  • Zitat

    Original geschrieben von tobias2k
    Hört sich stark danach an, als wäre ich nicht der einzige, dem die Coca Cola aus der Glasflasche besser schmeckt, als aus den PET Flaschen :)


    ja!
    wobei ich da auch noch abstufungen mache:
    am wenigsten schmeckt mir die 0,5er PET Mehrwegflasche, danach kommt die 1L PET Mehrwegflache, die Plastikeinweg flaschen sind schon deutlich besser im Geschmack, allerdings bleibt Dose auf einer Stufe mit Glasflasche ungeschlagen! :top:

  • N1 jetzt kommen die auch noch mit dem gleichen Schrott wie Red Bull. Naja, is halt wie mit dem ganzen Spritezeug, in nen paar Monaten is es wieder vom Markt.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • So gehört wohl der IGGY zu den ersten hier der schon die drei Sorten testen durfte bei einer örtlichen Promotion im Edeka. Mein Fazit bis auf eine Sorte :flop: .


    Zu den Sorten:


    • Blood Orange Kaktusfeige Leicht bitter und Geschmack undefinierbar. Muss ich nicht nochmal probieren. Platz2


    • Lemon Wacholderbeere schmeckte wie Spülwasser! Am nähesten lag der Geschmack an Fanta Lemon nur 100fach mit Wasser verdünnt. Letzter Platz



    • Green Mango Kiwi Ist die einzige von den 3 Sorten die meine Frau und ich problemlos als die beste Sorte empfanden und sogar Geld dafür ausgeben würden. Also unser Favorit der Georgia Getränke.


    Fazit: Also zum testen ganz ok, aber wenn ich Geld dafür ausgeben soll würde ich lieber zu Bionade und den ganzen Klonen greifen.

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