Hallo,
ich werde demnächst ein Auslandssemester einlegen und wollte mich daher mal erkundigen, wie ich am besten meine erlaubten 32 kg Gepäck transportieren kann...
Mir schweben 2 Varianten vor:
1. Ich kauf mir nen billigen, aber großen Trolley. Der muss dann eigentlich nur An- und Abreise überstehen, weil ich dafür sonst kaum Verwendung haben werde. Empfehlungen?
2. Ich kauf mir nen großen Trekkingrucksack, der dann auch länger leben soll und mit dem ich sowohl während meiner Auslandszeit als auch danach noch reisen kann. Nun fehlt mir aber ein wenig die Erfahrung, wie groß der Rucksack sein sollte. Wie gesagt, ich darf 32 kg mitnehmen und würde das auch ganz gerne ausnutzen.
Hab mal bei amazon geschaut:
- MONTIS SALMON 95, Tour Rucksack, 95L 76 €
- oder die kleinere Variante: MONTIS SALMON 75, Tour Rucksack, 75L 66 €
- Outdoor und Trekkingrucksack von AspenSport Long March 70 Liter 50 €
Würde im Budget eigentlich schon gern unter 100 € bleiben, könnte auch mal zum Deuter-Lagerverkauf schauen, wenn ich Zeit finde... Oder ist das Preis-Leistungsverhältnis der obigen Rucksäcke schon ganz gut?
Kann jemand Empfehlungen aussprechen oder von gewissen Rucksäcken abraten? Wieviel kriegt man in die Rucksäcke rein? 32 kg werden wohl schon eher grenzwertig sein, oder?
Vielen Dank schon mal.
Gruß
Martin