Ich häng mich hier mal dran. Ein Trolley scheint mir jetzt auch die praktischere Variante. Weiß jemand ein gutes Angebot? Gruß, Qarsten.
Kaufberatung für Trekkingrucksack
-
-
-
ich habe diese hier http://cgi.ebay.de/XXL-Reisese…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
für etwa 40.- erstanden. bin seit 2,5 jahren damit unterwegs.preis/leistung stimmt auf jeden fall. die firma macht auf ebay sozusagen lagerverkauf und hat auch alu- und hartschalentrolleys.
-
Für Nordamerika z.B. darf meist nur 1 Gepäckstück eingecheckt werden, das verlinkte 3er Set wäre also eher ungünstig.
Besser einen riesigen nehmen.
Ich würde übrigens darauf achten, dass der Trolley von alleine steht , was die ganzen Reisetaschen mit Rollen (wie die verlinkte xxl-bag) nicht können.
-
Moin,
also ich bin gerade nach einem Jahr aus Paris wiedergekommen und stand vorher vor einer ähnlichen Frage. Habe mir dann einen Agardir 2 von Jack Wolfskin gekauft und das ist definitv eine der besten Investitionen in der letzten Zeit gewesen. Kein Plan wohin dein Auslandssemester geht, aber selbst in der Großstadt Paris war ich so dankbar über meinen Rucksack. Paris hat nämlich so gut wie keine Rolltreppen/Aufzügen an den Metrostationen, dafür aber verdammt viele Treppen. Neben meinem Rucksack hatte ich noch eine verdammt große Tasche mit Rollen dran dabei und weiteres Gepäck (Auslandssemsester = mehr als ein Gepäckstück!!!). Die Tasche ist zwar nicht schlecht gewesen weil viel ranging, aber gerade wenn die so voll ist und du die hinter dir herziehst (bzw. Treppen hoch und runter schleppst), hast du irgendwann das Gefühl, dein Arm fällt ab! Grundsätzlich sage ich dir aber aus Erfahrung das die Frage weniger Rucksack ODER Trolley ist sondern welches von beiden in welcher Größe!
Aber gut, ich denke, da muss jeder seine Erfahrungen selbst machen. Ach ja, du solltest mehr Geld ausgeben als deine 100€! Gerade bei einem Auslandssemester wo du vll. auch so noch durch das Land reist, wirst du vernünftige Sachen brauchen! Gerade beim Rumreisen fand ich den Rucksack auch wesentlich praktischer als ne Tasche/Trolley!
Ergo, erweitere dein Budget, kauf dir nen Rucksack und dann guck, was du noch brauchen kannst um den Rest mitzukriegen, denn nur Rucksack oder nur Trolley wird NICHT REICHEN!
Und weg, euer Strothi
-
Re: Kaufberatung für Trekkingrucksack
ZitatOriginal geschrieben von maddsch
Hallo,
ich werde demnächst ein Auslandssemester einlegen und wollte mich daher mal erkundigen, wie ich am besten meine erlaubten 32 kg Gepäck transportieren kann...mit wem darf man 32 kg transportieren?
Trolly: http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_7292.htm
ist wohl recht leicht und vier Rollen sind recht angenehm.
-
Re: Re: Kaufberatung für Trekkingrucksack
ZitatOriginal geschrieben von 31509
mit wem darf man 32 kg transportieren?
British AirwaysZitat
Trolly: http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_7292.htmist wohl recht leicht und vier Rollen sind recht angenehm.
Stehen leider keine Maße dabei...ZitatErgo, erweitere dein Budget, kauf dir nen Rucksack und dann guck, was du noch brauchen kannst um den Rest mitzukriegen, denn nur Rucksack oder nur Trolley wird NICHT REICHEN!
Ich mein, so großartige Rucksack-Reisen werd ich dort eh nicht machen können, ich plan Schlafsack und Isomatte jetzt eigentlich nicht ein.... Und andere Reisen sollten eigentlich schon mit meinem "Wanderrucksack" gehen.... -
Naja, wo gehts denn hin?
zB USA fliegt man mit einem Koffer/Tasche hin, so fürs nötigste und dann kurz vor dem Rückflug kauft man sich für 15$ nen billigen Rolly bei WalMart, der so gerade den Rückflug überlebt, aber genug Platz bietet.
So hab ich es zumindest immer gemacht, wenn ich übern Sommer hingeflogen bin. Als ich für 2 Semester da war hatte ich den Fehler begangen und war schon mit 2 vollen Koffern angereist, passiert mir nie wieder. -
Zitat
Original geschrieben von homedonk
Naja, wo gehts denn hin?
zB USA fliegt man mit einem Koffer/Tasche hin, so fürs nötigste und dann kurz vor dem Rückflug kauft man sich für 15$ nen billigen Rolly bei WalMart, der so gerade den Rückflug überlebt, aber genug Platz bietet.
So hab ich es zumindest immer gemacht, wenn ich übern Sommer hingeflogen bin. Als ich für 2 Semester da war hatte ich den Fehler begangen und war schon mit 2 vollen Koffern angereist, passiert mir nie wieder.Genau das!
Und aus eigener Erfahrung - der 15$-Trolley aus K-Mart ging zwar tatsächlich auf dem einen Flug kaputt - dafür hat KLM einen hochwertigen neuen Delsey-Trolley (wohl um die 200 EUR Wert) als Ersatz spendiert
Mann muss die alte Krücke mit Versandgutschein hinschicken und die schauen, ob sich eine Reparatur "lohnt" - dann bieten Sie einem das größenmögliche Äquivalent in den verfügbaren Farben an und schicken es einem nach Hause.
Also, ich kauf nur noch billige Trolleys für den Rückflug
Emirates ist auch großzügig.Grüße!lj
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!