Rufnummer-Freigabe VF

• Hi,

kann mir jemand sagen wie ich am Besten meine Rufnummer während des laufenden Vertrages frei bekomme?

Können mir gerne eine neue geben und der Vertrag soll auch weiter benutzt werden, aber meine aktuelle Nummer

muss aus vielerlei Gründen zu T-Mobile. Danke im voraus für jede Antwort.

Gruss,

rooster

• Hallo,

keine Chance, Rufnummerportierung ist nur nach regelärer Vertragskündigung möglich, sprich nach 2 Jahren Mindestlaufzeit - alles andere wird Vodafone, wie auch jeder andere Provider ablehnen und das ist deren gutes Recht.

• Re: Rufnummer-Freigabe VF

Rufnummerportierung ist frühestens 4 Monate vor Vertragsende und 30 Tage
    danach beantragbar. Dann wird deine Nummer kurz nach Vertragsende
    zu deinem neuen Anbieter übertragen. Anders geht es nicht .

MfG Asinnir

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Re: Re: Rufnummer-Freigabe VF

Zitat

Original geschrieben von Asinnir
    Rufnummerportierung ist frühestens 4 Monate vor Vertragsende und 30 Tage
    danach beantragbar. Dann wird deine Nummer kurz nach Vertragsende
    zu deinem neuen Anbieter übertragen. Anders geht es nicht .

MfG Asinnir

Okay, vielen Dank für Eure Antworten.
    Ich habe allerdings gehört, dass so etwas in einigen Fällen doch möglich ist. Beispiele sind Nummernänderung aufgrund der Belästigung durch Stalker oder ähnliches. Ich glaube, dass bei den Kollegen Mobilfunkern mit der nötigen Kulanz alles möglich ist. Im Endeffekt sind das auch nur ein paar Häkchen in irgendeiner EDV-Maske.

Alternative dazu wäre jetzt für mich sogar gewesen, dass ich T-Mobile jetzt direkt abschließe und VF auf Eis lege. Dann würde ich nach Ablauf VF, mitten in der T-Mobile Laufzeit meine alte Nummer zurückhaben wollen. Jetzt sagt mir allerdings T-Mobile, dass sei nur 4 Wochen nach Neuvertragsabschluss möglich, dann nicht mehr?!?! Sind die alle weich?

1. VF verliert mich nach 12 Jahren als Kunden sobald mein Vertrag ausgelaufen ist. Es sei denn sie geben meine Nummer frei, dann lasse ich ihn in der Firma laufen.

2. Ich reiß mir fast n Bein ab, um zu T-Mobile zu wechseln und dann sind die nicht bereit nach einem Jahr die Nummer in meine Wunschnummer zu ändern?!

Wenn ich meinen Kunden so eine verdrehte Scheisse anbieten würde, dann hätte ich keine!

Bitte immer noch um Hilfe...

• Um das mal eben klar zu stellen:

1.) Ein Rufnummerntausch während der Vertragslaufzeit ist aus diversen Gründen (wie du schon genannt hast Belästigung etc.) möglich. Die alte Nummer fällt dabei jedoch in den Rufnummernpool zurück und ist nicht portierbar; dann ist die Nummer erst recht weg...

2.) Nachträgliche Rufnummerportierungen sind bei VF und T-Mobile grundsätzlich nicht möglich.

3.) Verträge sind einzuhalten...

• Re: Re: Re: Rufnummer-Freigabe VF

Ich kann Vodafone nur beglückwünschen, wenn Sie einen Kunden wie Dich verlieren. T-Mobile hingegen tut mir richtig leid (dito Deine Kunden). Übrigen tolle Ausdrucksweise, die Du hier so zu Papier bringst. Beschämend!

• hahaha... was ist denn jetzt los hier?!

Seid ihr beiden die Vodafone watchdogs oder wie?!

Meine Ausdrucksweise ist glaub ich ganz okay für ein Internet Forum, Du Bratwurst...

Ich warte also noch auf jemanden mit etwas mehr (objektiver) Kompetenz!

• Einzige Möglichkeit wäre vielleicht noch, mal bei der VF-Hotline anzurufen und zu fragen, ob VF bereit wäre, den Vertrag sofort bei Bezahlung der Grundgebühren bis Vertragsende aufzulösen. Normal wird das nicht gemacht, aber wenn man viel. ganz ganz ganz ganz nett ist und das gut begründen kann.
    Sonst wirste wohl noch auf deine Nummer warten müssen.

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Einzige Möglichkeit wäre vielleicht noch, mal bei der VF-Hotline anzurufen und zu fragen, ob VF bereit wäre, den Vertrag sofort bei Bezahlung der Grundgebühren bis Vertragsende aufzulösen. Normal wird das nicht gemacht, aber wenn man viel. ganz ganz ganz ganz nett ist und das gut begründen kann.
    Sonst wirste wohl noch auf deine Nummer warten müssen.

Ja, alles klar. Vielen Dank

Deine Aussage war "Verträge sind einzuhalten" und das ist mir, als erwachsener Mensch, zu pauschal...

Ich werd mal sehen was ich erreichen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!