ich sag nur noch eins kündige. die haben es nicht nötig.
würde zu vodafone oder t-d1 gehen nen max m oder superflat buchen
und dann ne combicard ioder familycard dazu für deinen Mann. Kostet zwar ein paar euro mehr als bei Base aber es leuft dafür gut.
Base und kein Ende der Probleme
-
-
-
-
Es wird wohl meistens der Netzbetreiber sein. Immerhin liegen die meisten Kommunikationsmittel auf seiner Seite. Die Antenne kann defekt sein, die Glasfaserleitung oder die Glasfaserkarte, das Verwaltungsnetzwer, der Authentivizierungsserver, die Schnitstelle zwischen den Mobilfunktbetreibern
etc.dagegen stehen eine Handy und eine Simmkarte.
romy01 es könnte wirklich ein unauffindbarer fehler im system sein
hatte mal so was in meinem Computer ein ESD fehler z.B. ich finde es
von base nur dreist das die nicht von selbst anbieten bei so was zu kündigen. -
ja, das mag ja sein, dass es ein komischer fehler ist, hab ich ja auch verständnis, technik kann halt auch mal defekt sein und der fehler nicht sofort erkennbar
was mich hier nur so ungemein auf die palme bringt ist die dreistigkeit und frechheit mit der der kunde behandelt wird und dass man wissentlich belogen wird, oder einfach für blöd verkauft (z.b. 'das liegt an ihrem telefonverhalten, da kann eine simkarte schonmal überlasten' oder 'da hat ihr man eben mehr glück als sie wenn er telefonieren kann und sie nicht' oder aussagen wie 'sie als privatkunde haben überhaupt kein recht uns eine frist zu setzen'..) -
Sicherlich stellt BASE die Technik und hat auch die besseren Möglichkeiten diese zu prüfen. Mit "dreist" meine ich den Vorwurf an BASE, die SIM absichtlich zu sperren.
Dass BASE womöglich unfähig ist, den Fehler zu finden, ist was anderes.Bei vodafone ist die Hotline auch nicht besser, ich selbst bin da Kunde und hatte schon genügend Ärger mit Falschauskünften ihrerseits zu irgendwelchen Tarifen oder Optionen, wodurch mir dann Kosten entstanden sind.
Dass BASE ihrerseits die Kündigung nicht akzeptiert, wenn sie meinen, dass technisch kein Fehler erkennbar sei, sollte auch den meisten einleuchten.
Ansonsten bekommen die demnächst nur noch Anrufe, bei denen Kunden angeblich Netzprobleme haben und fristlos kündigen wollen.ejunky
Bei diesem Thema sind alles Mutmaßungen, denn ich wage zu bezweifeln, dass hier irgendjemand das entsprechende Equipment hat, die Verbindung vom Netz zu der betreffenden SIM-Karte auszuwerten.
Ich sage ja nicht, der Fehler liegt an romy01, ich sage lediglich, dass ich bezweifle, dass BASE die Leitung absichtlich sperrt. Dafür existieren nunmal keine Fakten, weder dafür, noch dagegen, aber für viele, wie anscheinend auch für dich, ist "dafür" die wahrscheinlichere Lösung.
Die Uhrzeiten, an den das Netz nicht funkioniert, sind durchaus Uhrzeiten, bei denen mit einem erhöhten Telefonieaufkommen zu rechnen, evtl. hängt der Fehler da mit irgendeiner überlasteten Komponente des Netzes zusammen (was natürlich auch wieder lediglich eine Mutmaßung meinerseits ist). -
die versuchen es halt auf die einfache art. Da wahrscheinlich 80% sich mit so was nicht auskennt wird halt die Fantasie eingeschaltet uns sich mal was logisches zusammengebastelt was sich gut anhört um den Kunden zu vertrösten. Nur leider sind die Kunden dank Internet nicht mehr so unwissend, jetzt fellt es halt langsam auf.
prozac1
Der Fehler ist ja aber real, und das hat sie ja auch 100 mal nachgewiesen.
Es ist eher Dreißst zu behaupten das die Karte durch zu vieles Benutzen kapput gegangen ist, immerhin ist der Kunde ein Lion der kann sich gerne so was zusammendenken aber nicht Base.
Fakto der Fehler existier, es wurde alles vom Kunden unternommen und probiert
und nachgewiesen, aber Base ist immer noch stur. T-mobile hat bei einem Freund auch schon mal einen Vertrag zurückgenommen, obwohl der Fehler von T-mobile nicht auffindbar war, bekam sogar entschädigung, so was nennt man Kulanz.P.s. er ist dank kulanz noch heut t-mobile kunde, das bindet nicht die knete
-
Wenn Base hier keine SoKü akzeptiert, kann sie ja prüfen ob sie wegen nicht erbrachter Leistungen Rechnungen kürzen kann oder Gutschriften einfordern, ist natürlich ne Nachweisfrage wo wohl nur Rechtsberatung hilft.
Es wäre eine Möglichkeit den Spieß umzudrehen, damit sich Base an ihr die Zähne und nicht umgekehrt.
Vielleicht verliert dann bald die Lust an dem Vertrag, wenn Base ihr hinterherlaufen muß und nicht sie Base.
Da die Hotline teuer ist könnte eine Kommunikation dann auch über die gelbe Post laufen.
Erst wenn die richtig Aufwand haben bewegt sich da vielleicht was.
Das ist natürlcih eine Methode bei der man dann absichtlich versucht es denen "ein bißchen schwer zu machen", aber das kostet ja Monat für Monat 25 Euro sowas - warum soll es so ein Laden leicht haben?
Aber gut informieren vorher
-
Ja, sicherlich ist es auch nicht ok zu sagen, dass der Fehler durch "zu häufiges Nutzen der SIM-Karte auftritt". Das ist reine Abwiegelung der Kunden, der Hotline-Mitarbeiter kann natürlich auch sagen, dass er aktuell nicht weiß, wo der Fehler liegt, aber dann gehen dem die Kunden hoch und deshalb werden meist solche Sachen erzählt.
Wie erfolgt denn der Nachweis des Fehlers durch den Kunden!? Indem er anruft und sagt es geht nicht!? Ich verstehe da BASE schon, dass wenn für sie der Fehler nicht ersichtlich ist, sie sagen, dass kein Fehler vorliegt.
Dass BASE da natürlich nachforschen sollte und manche Fehler auch nicht durch einfaches Nachforschen herauszufinden sind, ist auch klar.Ist natürlich schön, dass ein Freund mal kulanterweise von einem Vertrag zurücktreten durfte. Ich bezweifle jedoch, dass ein anderes Mitglied dieses Forum dies ebenso gedurft hätte.
Es werden auch durch Eigenverschulden defekte Geräte aus Kulanz kostenfrei repariert, darf ich mich deswegen hier demnächst echauffieren, dass das bei mir abgelehnt wurde!? Ich denke nicht ...Das alles bringt romy01 hier aber nicht weiter.
Ich kann nur nochmal erwähnen, die Zeiten, in denen es nicht geht, zu protokollieren, am besten mit Unterschrift eines Zeugen und vorheriger Rechtsberatung.
Den Spieß hier "umzudrehen" dürfte schwierig werden, da romy01 für eine fristlose Kündigung nachweisen muss, dass BASE seine Leistungspflicht nicht erfüllt. Dazu muss auch geklärt werden, ob die Leistungspflicht darin besteht, ständig Telefonie zu ermöglichen. Um sowas zu klären, sollte ein Blick in die AGBs helfen. -
ich waer schon lang beim Rechtsanwalt und ausserdem haette ich mittlerweile die zweite Karte von meinem Mann "immer" in der Tasche und wuerde die bei Bedarf wechseln um festzustellen ob die Stoerung beide Karten zu diesem Zeitpunkt betrifft oder nicht. Wenn nicht, "guuut", dann telefonier ich halt erst mal mit der anderen und mache Rabatz wegen der die nicht funzt.
Jetzt hat der Mann natuerlich keine Karte mehr, shit happens...aber der telefoniert ja eigentlich nicht viel also,
bekommt er ne Aldi Karte fuer die Testzeit und wenn ich das hier richtig verfolgt habe dann duerfte das immer noch guenstiger sein als dauernd die Hotline zu kontaktieren und weil das alles nachvollziehbar waere, da Datum und Uhrzeit der Ausfaelle immer protokolliert wird, muesste sich doch nach einiger Zeit ein pfiffiger Callcenter Mitarbeiter dazu animieren lassen dieses Problem anzugehen..oder?
Ausserdem befinden wir uns mittlerweile im Zeitalter der Vorratsdatenspeicherung und vielleicht geht da ja gerade etwas bei der Uebertragung schief, jaja, schon klar, war nur Spass.
Nehmts mir bitte nich krumm,
Michi
-
rechtsanwalt ist ja ne nette idee - aber ohne eine rechtsschutz wird der teurer als die restlaufzeit des vertrages denke ich...
nun heute konnte ich meine karte den ganzen abend nutzen und das habe ich auch...
mal schauen wie lange es anhält...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!