Base und kein Ende der Probleme

• es wurde schon eine simkarte angefordert - auch die neue macht die selben probleme!
    andere handynetze (d2, vodafone) funktionieren ohne probleme

• Es kann auch daran liegen das eine Störung vorliegt, bei der nur SIM-Karten eines HLR (Home Local Register) nicht im Netz eingebucht werden könne.

Dies hört sich in deinem Fall ganz danach an.

Schau mal auf die Rüchseite deiner SIM.
    Dort ist die HLR-Nummer drauf.
    Vergleiche sie mit der HLR, der SIM deines Mannes.
    Wahrscheinlich wird er eine andere haben.
    Sollte er zufällig eine SIM des selben HLR haben, müßte er dann auch gleichzeitig mit dir, das selbe Problem haben.

Sollte es (was wohl bei dir nich der Fall ist) an zuvielen Nutzern in deiner Gegend sein, würde man durch immer wieder neuen Verbindungs Aufbauversuch, irgendwann mal, einen gerade frei gewordnen Kanal der BTS erwischen.

Gruß,
    Frank

• hallo Frank,

an soetwas dachten wir erst auch...
    aber dieses Problem tritt ja auch in anderen plz gebieten auf, zb in Bremen oder hamburg...

• Zitat

Original geschrieben von romy01
    hallo Frank,

an soetwas dachten wir erst auch...
    aber dieses Problem tritt ja auch in anderen plz gebieten auf, zb in Bremen oder hamburg...

Du hast das mit den HLR, wohl etwas falsch verstanden. ;)
    Wenn eine Störung der HLR vorliegt, können sich SIM mit den betroffenen HLR nirgendwo am Netz einloggen.
    Also auch nicht an anderen BTS, in anderen Städten.

Gruß,
    Frank

• ... ist gerade schwierig da ich noch im büro bin und mein mann ca 100km südlich von hier auch noch in seinem büro sitzt...
    wenn wir beide zu hause sind, tue ich das sofort...

• Tja GRÜN ist die Farbe der Hoffnung :D

Es ist ja richtig erstmal zu schauen ob man das Problem von seiner Seite aus in den Griff kriegen kann - aber wie mans hier dreht und wendet - die Indizien gegen Base mehren sich - immer wahrscheinlicher: sie wollen oder können es nicht in den Griff kriegen.

Also muß sie sich mal die Mühe machen dieses Possenspiel zu protokollieren - eine Fachpresse um Rat bitten (die freuen sich meist über Stories) vielleicht auch Rechtsberatung, evtl. Ersatzflat beschaffen -> auf Schadenersatz versuchen hinzuwirken, Zeugen für mißlungene Anrufe hinzuziehen, EVN´s archivieren...
    Es macht zwar keinen Spaß mit Notizblöckchen beim Telefonieren rumzufummeln, aber nun...

Dann kann sich vielleicht eine Möglichkeit ergeben in diesem Fall etwas zu erreichen.

Oder sie sieht sich eben weiter an wie alle anderen im selben Netz, mit identischen Verträgen lustig telefonieren können.

Wer weiß wie hoch die Dunkelziffer ist die Base ebenso abhängt.

Und noch etwas: 25 Euro GG gegen 18 Euro IC-Kosten rechnen haut nicht hin.
    Wer das so rechnet weiß gar nicht was bei Vertragsabschlüssen für Provisionen fließen - auch wenn diese nicht so hoch sind wie bei einigen anderen NB´s.
    Da kommt Base schon in Bedrängnis.

Also am Besten mal Gas geben gegen Base!

• Selbst wenn BASE daran gelegen sein sollte, diesen Anschluss aufgrund zu hoher Kosten zu blockieren, dann sollte eine Kündigung ja auch im Sinne von BASE sein, jedoch scheint BASE keinerlei Anstalten zu machen, diese Kündigung zu akzeptieren.

Ich bin der Meinung hier liegt einfach ein technisches Problem vor.

Ansonsten kann es ja nicht schaden, das Problem mal einem Shop-Mitarbeiter vorzuführen, sollte ja kein Problem sein mit der Häufigkeit, mit der es hier auftritt. Wer auf Nummer sicher gehen will, nimmt sich dafür dann noch einen Zeugen mit und notiert sich den Namen des Shop-Mitarbeiters.

• soooo, vorhin war ich im eplus shop...
    er konnte auch nicht helfen - also wieder simkartentausch, diesmal auch gleich in ein anderes handy,
    die karte wurde aktiviert, die alte deakiviert...
    wollt ihr raten??? geht nicht!!!
    also wieder hotline - wieder eine gutschrift und das nachaktivieren der dienste, sollte bis morgen abend abgeschlossen sein und es wurde wieder der rückruf von jemandem versprochen, der auch entscheidungsbefugnis hat.
    mal schauen ob diesmal was passiert, ich glaube wohl eher nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!