Base und kein Ende der Probleme

• Re: und die neuesten neuigkeiten

Zitat

Original geschrieben von romy01
    Nachdem ich heute von Base eine Mail bekommen habe, dass einer ausserordentlichen Kündigung nicht entsprochen werden kann, da keine Netzprobleme in meinem Postleitzahlenbereich bekannt sind, können weder mein Mann und ich telefonieren. Beide Handys zeigen entweder *Verbindungsfehler* oder *kein Netz*.

Vielleicht ist jetzt bei euch in der Gegend ein Problem mit dem E+Netz
    aufgetreten,was mit deinem ersten Problem nichts zu tun hat.Sprechen
    täte dafür, weil dein Mann plötzlich auch nicht mehr telefonieren kann.
    Dieses Problem sollte aber in der Regel in den nächsten Tagen wieder
    behoben sein.

MfG Asinnir

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• das Problem meines Mannes hatte sich nach ca 1 Stunde erledigt - ok, dass es * MAL* Probleme geben kann, sehe ich ein, da will ich auch keinen großen Aufstand machen.
    Ich konnte mein Handy wieder den ganzen Abend nicht nutzen. Auch der Wechsel der Simkarte in ein anderes Handy brachte keinen Erfolg - heute morgen ging dann alles wieder - msal schauen wie lang. Ich tippe auf die übliche Zeit 17/18 Uhr...

• Klingt eigentlich eher nach Lastproblemen auf einer der Komponenten, die fuer deine SIM-Karte zustaendig ist.

• Eventuell ist das E-Plus Netz bei euch auch einfach nur hoffnungslos Überlastet, durch ein paar Power User ab der Uhrzeit...

Eine andere mögliche Sache wäre, dass die Anbindung der BTS überlastet ist. Dann wäre da eine Erhöhung der Kapazität sinnvoll. Wenn die Daten per RiFu abtransportiert werden, und je nachdem wo die hin kommen und das Netz da ausgelastet ist, ist schicht mit telefonieren... ;)

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Wurde denn in DEINEM Handy schon einmal eine andere SIM getestet? Kommt auch öfter vor, dass eine spezielle Paarung von Handy und SIM-Karte Probleme verursacht, die SIM selber in einem anderen Gerät aber funktioniert. Mit einer neuen SIM-Karte ist das Problem dann meist behoben.

• ... die Simakrten wurden schon getauscht... und wie gesagt - machen auch probleme in anderen handy (auch andere hersteller)

• Wenn die SIM-Karten auch in anderen Geräten Probleme machen, wäre es dann nicht sinnvoll mal eine neue anzufordern!? Liegt ja dann nahe, dass die SIM-Karte Probleme verursacht.

• romy01...
    Vllt. putzt die Putzfrau die Basisstaion abends um 17-18 Uhr und dein Handy kann mit dem Putzmittel nicht kommunizieren ;)

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• ...oder mal ein anderes Handy mit ner anderen Karte (z.B. ne F&E oder Simyo) danebenlegen und ausprobieren....

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!