Tarif für Flatrate und Internet gesucht

• Hallo,

mein Crash5 Tarif wurde gekündigt und innerhalb Debitels kann man die Rufnummer nicht portieren, unglaublich aber wahr.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Vertrag der folgendes erfüllen soll

- Flatrate Festnetz
    - Faltrate Mobil
    - wenn geht Flatrate UMTS, also Internet am besten mit Twincard für mein Notebook und mein Iphone
    - sehr gute Netzabdeckung, also kein Eplus

- Portierung meiner Rufnummer von Debitel - D1

Ich benötige auch keine Hardware.

Hat jemand eine Ahnung wer einen solchen Tarif anbieten kann und ggf. mit Gutschrift auf Hardware oder Geldprämie ??

Danke vorab

Bin für jedes Angebot zu haben

• Sicher dass sich die Mobil-Flatrate lohnt? Das wird unter Umständen schon sehr teuer...

Alle deine Anforderungen erfüllt eigentlich nur o2 - wegen der Forderung nach Twincard-Internet-Flat.

Bei Online-Verträgen gibt es leider keine Auszahlungen, kann man nur bei o2 abschließen. Ggf. kannst du dir über Zanox ein paar EUR holen und dich von jemandem als Neukunde werben lassen, gibt für den Werber 50 EUR, von denen er dir sicher was abgibt. Damit wäre zumindest Multicard gespart und ein paar EUR weniger pro Monat wären auch noch drin. 60 EUR zanox und 50 EUR KwK - vlt. kriegst du ja 96 EUR ab von jemandem, der dich bei beidem wirbt.

Monatlich:
    63,75 EUR = Genion XL online mit 15% Rabatt
    21,25 EUR = Internet Pack L
    1,00 EUR = Einmalige Multicard-Gebühr von ca. 25 EUR umgelegt auf 24 Monate
    -4,00 EUR = Einmalig 96 EUR aus zanox und KwK
    ------------
    82 EUR pro Monat.

Als Student würdest du etwas mehr Rabatt bekommen und nur etwa 77 EUR pro Monat zahlen.

Rufnummer kann jederzeit, auch nachträglich, portiert werden.

Ich würd mir aber an deiner Stelle überlegen, ob eine Mobilflat wirklich nötig ist. Hast du wirklich über 1000 Minuten monatlich mit deinem Crash 5 telefoniert?

• Danke für Deine schnelle Antwort.

Nach reiflicher Überlegung langt auch .... mit 2 Verträgen unterschiedlicher Anbieter

- o2 Internet ( habe ich für selbständige für 6,66 €gesehen ) nur für Laptop
    Handyinternet ist nicht ganz so wichtig, habe ja ein 10" Notebook ;-)

ABer ganz wichtig ist eine Handyflat für alles.

Beim Crash 5 hatte ich ca. 1500 min/Monat, kein Wunder, daß die gekündigt haben ;-)

Also wäre eine Flatrate sicherlich am sinnvollsten. Debitel hat mir den Crash 7 angeboten, das ist ein Aufschlag von 40 % und gegenüber einer Flatrate nicht mehr rentabel.

Hast Du eine Idee einen D1 oder D2 Vertrag mit Flatrate und Geld zurück ??

Ich habe den Time & More gesehen, wäre sicherlich interessant, wenn es nicht Eplus :-( wäre.

Danke für Deine Antwort

• Bei den "Stammhändlern" talkthisway.de und obocom.de gibts T-Mobile Fullflat für 68,87 bzw. VF-Fullflat für 70,49 rechnerisch. Regulär jeweils ca. 90 EUR, die Auszahlungen sind dick aber ingesamt leider immer noch teurer als o2.
    Interessant sind Studenten mit jeweils noch mal 10 EUR weniger pro Monat.

Außerdem gibts auch noch congstar mit 75 EUR im Monat. T-Mobile-Netz! Das tolle daran ist, dass man monatlich kündigen kann, falls bessere Angebote kommen, und dass man ggf. auf Flatrates für Netze, die man selten anruft, verzichten kann, und dann monatlich spart. Allerdings soll congstar auch selber schon mal ganz gerne kündigen, wenn man ihnen nicht passt (ähnlich debitel). Auszahlung über zanox mickrige 35 EUR ;).

Vielleicht haben andere Händler hier im Forum ja auch noch gute Angebote.

• Re: Tarif für Flatrate und Internet gesucht

Zitat

Original geschrieben von zetas
    mein Crash5 Tarif wurde gekündigt und innerhalb Debitels kann man die Rufnummer nicht portieren, unglaublich aber wahr.

Anbieterintern kann man eine Rufnummer nirgendwo portieren, dazu muß man überall einen Tarifwechsel durchführen - genau das hat debitel Dir ja auch angeboten. Du mußt natürlich nicht den Crash 7 nehmen, gibt´s bei debitel nicht auch den Genion XL? Da läßt sich doch bestimmt was machen, auch wenn Du vom T-Mobile - ins o2-Netz wechselst ...

Da es sich hier um eine Tarifberatung handelt, fände ich das Thema im "Provider&Netzbetreiber" übrigens weentlich besser aufgehoben als hier im Werbeforum.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• danke nochmals, daß ich hier im falschen Forum gelandet bin habe ich nicht gewußt, wenn der Mod das verschieben kann, gerne.

Ich werde dann mal nach der VF und D1 Flat schauen und einen O2 Vertrag fürs Internet nehmen.

Danke nochmal.

Die nächsten Fragen stelle ich dann ins richtige Forum

Euch einen schönen Tag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!