Winamp (PC) fernsteuern per Handy über WLAN o.Ä.?

  • Hi,


    ich würde gern meinen Media-PC im Wohnzimmer per WLAN fernsteuern. Zumindest was die Musikwiedergabe anbetrifft. Ich hatte auf einem älteren Sony W810i schonmal einen Bluetooth-Remote-Software drauf, aber da Bluetooth derart langsam ist, dauerte die Übertragung der kompletten Playliste schonmal gern eine Minute und länger.


    Daher suche ich für mein neues Nokia N82 eine Möglichkeit, die Player-Software (muss nicht zwingend Winamp sein) per WLAN fernzusteuern. Dabei möchte ich auf meinen (sehr umfangreichen) Musik-Ordner des PCs zugreifen und Songs oder ganze Ordner in die Playlist hinzufügen. Start - Stop - Lied vor/zurück - laut - leise wären notwendige Funktionen. Ich hoffe jemand von euch hat da einen ganz heißen Tip?


    Viele Grüße

  • Ich stelle mir das ein wenig unhandlich vor über den Bildschirm zu scrollen bis ich die richtigen Knöpfe und Listen gefunden habe. :(
    Daher hätte ich gern was "nativeres". Also direkt auf dem Handy-Display die Playlisten durchscrollen.

  • Alle hier im Thread genannte Software sollte auch auf dem E71 laufen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!