Handydisplay putzen - mit was?

• Hallo,

ich habe ein N95 und möchte doch ab und an den Display putzen. Die zu sehenden Fingerabdrücke usw. müssen weg, aber mit was? Ich habe etwas Angst durch ungeeignete Putzmittelchen die Oberfläche des Bildschirms zu beschädigen.

Wer hat einen Tipp bzw. was nehmt Ihr?
    (Super wäre auch ein Link!)

Cu, F.U.

• Ich benutze auch ein Mikrofaserbrillentuch(kein Feuchtreinigungstuch). Das ist handlich und man bekommt alle Finger und evtl Ohrabdrücke streifenfrei weg.

Kinder suchen Paten!
    Harambee-Deutschland.de
    Hilf mit!

• Ja kein Mikrofasertuch!! Das ist absolut ungeeignet, da die Mikrofasern keine abgerundeten Spitzen haben sondern unter dem Mikroskop wie kleine scharfe Messer aussehen!

Das beste ist ein feuchtes Brillenputztuch. Die gibt's zu 30 Stück in einer Packung, kosten fast nichts und man kommt mit einer Packung fast einen Monat lang (bei täglicher Displaypflege) aus.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Also ich habe bisher all meine Handys mit einem Microfasertuch gereinigt, der Reinigungseffekt ist sehr gut und sichtbare Spuren in Form von Kratzern hat es bisher auch nicht gegeben.

• Da ich nicht ganz so auf perfekte Kratzlosigkeit achte: Ich putze mein Display am Hosenbein oder mit dem T-Shirt :D
    Bisher habe ich auch noch keinen einzigen klitzekleinen Kratzer im Display. Von daher...

fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

• Ich hauche mein Display an, putze es am Hosenbein ab, wiederhole das Ganze nochmals und "Gut ist"! :):)
    Gruss
    Micha

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Also ich habe bisher all meine Handys mit einem Microfasertuch gereinigt, der Reinigungseffekt ist sehr gut und sichtbare Spuren in Form von Kratzern hat es bisher auch nicht gegeben.

Diese Erfahrung kann ich nur bestätigen.
    Ich nutze seit Jahren eine Mikrofaser-Tasche der Fa. pearl.
    Rufe die Homepage von pearl.de auf und gebe dort
    Mikrofaser-Tasche für iPod Video / Handy, Größe M
    ein.
    Diese Tasche gibt es in der Größe M und S für relativ kleines Geld...
    Durch die Benutzung dieser Tasche wird das Diplay "automatisch" sauber gehalten...;)

• Ich benutze nur Eisbär-Baby-Fell zur Reinigung meines Displays. Ist zwar etwas teurer, aber besser als alles andere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!