Was, wenn ein (Verrechnungs)Scheck verloren geht?

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Every generation got its own disease...

Oh yes, indeed! :p

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Meine Offline Sparkasse nimmt, dank Online-Kontomodell, dafür 2 (i. W. zwei) Euro. Noch Fragen bei einem sieben Euro Scheck?

Nöö, aber eine Antwort: Tja das kommt davon, wenn man Geil ist. Also so geil, das man zu geizig ist ein vernünftiges Konto zu haben.

Wenn man bei A spart, zahlt man bei B halt wieder drauf. Zu verschenken hat auch die Sparkasse nix.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Nöö, aber eine Antwort: Tja das kommt davon, wenn man Geil ist. Also so geil, das man zu geizig ist ein vernünftiges Konto zu haben.

Ich brauche kein Konto, wo ich mich für Geld auch noch mit unfähigen Mitarbeitern rumärgern muß und mit zwanzig Omis in der Schlange stehen, die sich vergewissern wollen, ob ihre Rente nicht irgendwo verloren gegangen ist und mit der netten Dame hinter dem Tresen ein Schwätzchen halten wollen.

Die Zeit für Schecks und andere Papierbelege ist lange vorbei. Wer das nicht einsieht, ist bei mir verkehrt.

• Was sollen denn die armen Bankmitarbeiter sagen, die sich ständig mit unfähigen Kunden rumschlagen müssen (und nicht mal schaffen, einen Scheck zu Geld zu machen)...? :D :D :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Was sollen denn die armen Bankmitarbeiter sagen, die sich ständig mit unfähigen Kunden rumschlagen müssen

Die brauchen sich mit mir nicht rumärgern. Mich sieht man in einer Bankfiliale nur, wenn mich irgend so ein Bank Kasperl gezwungen hat, dorthin zu kommen.

Und dann muß er es halt auch ausbaden, wenn ich schon Wut habe, wenn ich zur Tür rein komme. Für mich gibt es wenig unnützere Stellen, als die Filialhansel und deshalb zahle ich auch nicht deren Existenz. Das hat nichts damit zu tun, daß ich wo spare und nachher den Service vermisse. Daß ich keine Schecks hinbringen muß, unterbinde ich direkt an der Wurzel.

• Zitat

Im Zeitalter der Internetbanken (siehe DKB / Privatkunden) muss der Scheck dann ja auch wieder (von mir) zur Bank geschickt werden. Wie macht ihr das? Im ganz normalen, unversicherten Umschlag? Wer haftet, wenn der Brief verloren geht? Wird im Falle eines Verlustes und bei Nichteinlösung des Schecks problemlos ein Neuer ausgestellt

Im Zeitalter der OnlineBanken ist ärgerlich, Hintergrund der V-Scheck-Auststeller ist das das Geld länger auf sein Konto liegt,der Empfänger kann nicht reklamieren das er nicht zahlt, leider sind auch Arbeitgeber die ihre Mitarbeiter mit V-Scheck auszahlen.

Gruß.
    Falco007

• ich finde die Schecks auch ärgerlich. Vor allem durch die Aboprämien flattern dauernd Schecks ein. Ich sammel immer einige und gebe sie meiner Tante (die ist bei der Bank) Weil ich ca 15 km zur Bank hätte warte ich lieber einige Wochen auf das Geld. Sind ja meist insgesamt eh nur ein oder zweihundert Euro.

• Ich denke, bei vielen Unternehmen zumindest, dass darauf spekuliert wird, dass
    a) die Leute 5 Wochen brauchen, den Scheck einzulösen --> Zinsgewinn und
    b) die Leute teilweise die Dinger gar nicht zur Bank bringen (wie diese 7€ Schecks)!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Für solche Fälle hat man ein Konto bei der ING DiBa. Die überschütten einen regelrecht mit Freiumschlägen (ich habe hier bestimmt mindestens noch 10 Stück rumliegen). Da wird einfach auf eine freie Stelle des Verrechnungsscheckanschreibens die Kontonummer draufgeschrieben, in den Freiumschlag gesteckt, fertig. Für alle Fälle wird vorher noch ein Scan vom Verrechnungsscheck gemacht. Ich hatte aber noch nie Probleme mit denen, die Buchung erfolgte im recht zeitnah unter Berücksichtigung der Brieflaufzeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!