So sieht's aus:
Code
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
So sieht's aus:
Hmmm, also beim PPP-Adapter E-Plus (um den geht es doch hier, oder?) da steht bei "DHCP aktiviert" ein klares "nein"!
Könntest Du das mit DHCP nochmal kontrollieren oder habe ich gerade falsch laut gedacht?
Ja, da steht nein, hat mich auch gewundert. Wie kann ich das ändern? Die DFÜ-Verbindung wird ja von der Software des Sticks eingerichtet, wenn ich etwas daran ändere, wird es bei der nächsten Einwahl wieder zurückgesetzt.
ZitatOriginal geschrieben von mpp2008
Hmmm, also beim PPP-Adapter E-Plus (um den geht es doch hier, oder?) da steht bei "DHCP aktiviert" ein klares "nein"!
Könntest Du das mit DHCP nochmal kontrollieren oder habe ich gerade falsch laut gedacht?
Bei meiner momentanen ISDN-Verbindung steht dort auch ein "Nein" und wie man sieht läuft es ohne Probleme.
@ skyrock
Hast Du ne Firewall am laufen? Wenn ja, schalte die mal probeweise aus.
Nein, keine Firewall (abgesehen von der in der Fritz!Box, über die ich normalerweise online gehe, aber die Verbindung zur FritzBox habe ich schon getrennt)
ZitatOriginal geschrieben von skyrock
Nein, keine Firewall ...
Auch nicht die Windows-eigene Firewall?
Nein, die ist ausgeschaltet.
Nee, Anhaltspunkt ist DHCP. In dem Vodafone Pendant "Mobile Connect" kann man manuelle DNS und IP-Adressen vergeben, hast Du in dem Dialogfeld irgendetwas angeklickt?
Ansonsten ändere doch mal den DFÜ-Eintrag unter Netzwerkverbindungen und setze in den TCP/IP-Einstellungen dort die Einträge für DNS und IP auf "automatisch beziehen". Wie sehen sie eigentlich momentan aus?
Die Software dürfte die gleiche sein, nur mit T-Mobile-Logo. Ich habe DNS und IP in der Software auf automatisch stehen. Was ich in der DFÜ-Verbindung ändere, hat keinen Einfluss und wird vor der nächsten Einwahl von der Software zurückgestellt.
Auch wenn ich in der Software den DNS-Server manuell eintrage, bleibt das Problem bestehen.
Niemand mehr eine Idee?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!