Web'n'walk Stick III/Huawei E170: Eingeschränkte Konnektivität

• Wir können ja noch mal einen kleinen Rundumschlag machen. Poste mal Screenshots von den folgenden Einstellungen / Dialogen, allerdings muss dazu der WnWIII aktiv sein:

- Systemsteuerung -> Internet -> Reiter "Verbindungen", dieses Dialogfeld posten und das darauffolgende, wenn man auf "Lan-Einstellungen" klickt.
    - Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen
    - in der Software von T-Mobile poste mal folgende Punkte:
    -- Hilfe -> Diagnose -> die ersten beiden Reiter (IMEI, IMSI, SIM-ID und eigene Nummer bitte teilweise unkenntlich machen, haben hier im Forum nichts verloren).
    -- ebenfalls in der Software von T-Mobile geh mal auf "Einstellungen" -> "Verbindungen verwalten" und dort auf das Profil, welches Du verwenden möchtest. Dann klickst Du unten auf "Bearbeiten" und postest die Reiter "Netze, APN, IP/DNS und Sicherheit"

Das sollte erstmal genügen. Hast Du alternativ mal die gesamte Software deinstalliert oder einen früheren Systemprüfpunkt in Vista wiederhergestellt und dann nochmal die Software installiert?

Achso und zuletzt versuch doch mal in einer MS-DOS-Eingabeaufforderung einen ping auf http://www.heise.de zu machen bzw. IP-Adresse 193.99.144.85 (das ist der Heise-Webserver) und poste die Ergebnisse!

Gruß,
    mpp2008

• Vielen Dank für deine Mühe!

Ich habe mittlerweile die Huawei-Firmware auf dem Stick installiert, der Fehler tritt nach wie vor auf.

Deinstallation/Neuinstallation/Systemwiederherstellung hat auch keine Änderung bewirkt.

• wiso eigentlich eine Dial-Up Verbindung ?

Dazu kommt, nur eine (!) Software zum Verbinden eines Sticks, nicht mehrere.

Das kann nicht klappen, wie hier auch schon mehrere MItglieder berichtet haben.

Wenn du mehrere am PC nutzen willst, dann nutze sie in verschiedenen Benutzern/Admins.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Die Dial-Up-Verbindung wird von der Software des Sticks erstellt und genutzt.

Mehrere Programme? Ich habe doch nur eins installiert, erst die T-Mobile-Software -> exakt identisches Problem, dann mwconn -> geht nicht, jetzt die Huawei-Software, die alte Software habe ich jeweils deinstalliert.

• Es geht! Wenn ich jetzt noch wüsste, warum...

Ich habe alle Programme deinstalliert, die Netzwerkadapter installiert hatten (Fritz Fernzugang, VMWare Player etc.). Danach ging gar nichts mehr, nach der Systemwiederherstellung trat ein anderer Fehler auf, dann nochmal alles deinstalliert, Stick neu installiert und auf einmal ging es...das soll einer verstehen :)

Vielen Dank für eure Vorschläge!

• Na, das ist ja schön! Habe mir die Screenshots angesehen, konnte außer "wilden" Einträgen in den Netzwerkverbindungen nichts erkennen.

Gruß,
    mpp2008

• Sobald mehrere Prgramme installiert werden, kann der Stick nciht mehr arbeiten.
    Das betrifft nicht nur den WnW III, sondern auch die von Vodafone und den von o2 und E+.

Wichtig sind nur die Gerätetreiber + ein (!) Programm, was die Einwahl regelt, wie bereits weiter oben erwähnt....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Timba69: dies trifft nicht auf MWConn zu. Hab die Vodafone Software und MWConn gleichzeitig drauf, sie dürfen nur nicht beide gleichzeitig laufen! Mit der Installation hat das m.E. wenig zu tun.

Gruß,
    mpp2008

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Sobald mehrere Prgramme installiert werden, kann der Stick nciht mehr arbeiten.
    Das betrifft nicht nur den WnW III, sondern auch die von Vodafone und den von o2 und E+.

Wichtig sind nur die Gerätetreiber + ein (!) Programm, was die Einwahl regelt, wie bereits weiter oben erwähnt....

Ich hatte doch immer nur ein Programm gleichzeitig laufen. Jetzt klappt es auch problemlos mit der Huawei-Software und mwconn abwechselnd (beide gleichzeitig installiert). Lag also nicht am Einwahlprogramm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!