Sorry für die Anfänger-Frage. Ich hatte noch nie Prepaid-Karten.
Wenn ich eine solche erwerbe werden dann meine Personalien aufgenommen?
Oder ist das anbieterabhängig?
Welcher Anbieter gibt anonym Prepaid-Karten ab?
Matthias
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sorry für die Anfänger-Frage. Ich hatte noch nie Prepaid-Karten.
Wenn ich eine solche erwerbe werden dann meine Personalien aufgenommen?
Oder ist das anbieterabhängig?
Welcher Anbieter gibt anonym Prepaid-Karten ab?
Matthias
wenn du sie direkt im laden kaufst musst du deine daten angeben
Normalerweise laufen die schon auf deinen Namen. Wenn du z.B. eine Callmobile oder Congstar Karte im Geschäft kaufst musst du diese Online aktivieren damit du diese nutzen kannst. Dabei musst du deine Daten sprich Name etc angeben.
Welche Daten du da angibst ist natürlich dir überlassen aber normal laufen Prepaidkarten schon auf deinen Name....
stimmt.bei der onlineaktivierung kannst du ja auch andere daten angeben
Um auf die Grundfrage zurückzukommen: Personalien werden bei jedem Anbieter aufgenommen. Dabei kommt es aber wiederum auf den Anbieter an, wie "streng" die Angaben kontrolliert werden. Bei den Netzbetreibern i.d.R. sehr genau, bei den Discountern mit Onlineregistrierung mehr oder weniger lasch. Congstar z.b. lässt sich problemlos auch mal auf einen tierischen Mitbewohner anmelden
Bye, Mike
ZitatOriginal geschrieben von Síemenshandyfan
.... Congstar z.b. lässt sich problemlos auch mal auf einen tierischen Mitbewohner anmelden
Bye, Mike
Au ja ... unser Terrier hat 'ne neue Freundin und büchst daher gelegentlich mal aus (blöd wie er ist, aber immer zur selben :p ).
Dem kauf ich stattdessen ein Handy ... dann lebe ich ruhiger. Letztens hat der mal von BLÖD-mobil gebellt. Weiß jemand, wie es da läuft? Tchibo ist z.B. häufig sehr pingeleig ...
Gruß aus Wedau
Hallo
bestelle dir einfach eine bei Blau.de oder Congstar da kannste auf falschen Namen eine Karte anmelden hab ich jetzt schon öfters gehört.
DieNina
oder Du läufst zum Rewe und holst Dir ne JamobilKarte. Die mußt Du dann online registrieren. Je nach Paranoialevel die Registrierung aus dem Internetkaffee oder einem offenen Netz heraus machen. Zu dem natürlich auf die Kameras achten. Also Baseballkappe auf, oder die "Anti-Papparazi-Brille mit superstarken LEDS" :). Aber denke dran, das Du ein Handy nutzen mußt, das nicht auf Deinen Namen registriert ist. Also ein gebrauchtes vom Flohmarkt oder so.
Wir haben bei unserem letzten Aktionstag imho 100 Simkarten in der Öffentlichkeit für lau verteilt, die Nachfrage war ziemlich groß (und wir hatten darauf hingewiesen,das kein Startguthaben mehr drauf war). Die gingen genau so gut, wie die Fingerabdrücke von Schäuble .
greetz
Wenn ich die Prepaid-Karten dann irgendwann wieder mal aufladen will (muss) dann geht das doch aber nur per Cash wenn ich die Anonymität nicht aufgeben will, oder?
Welche Anbieter bieten denn eine Cash-Aufladung an?
wie meinst du das mit cash?die meisten karten kannst du doch mit guthabenkarten aufladen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!