Verlängern oder Kündigen T-Mobile

• Hallo,

Ich bin seit 4 Jahren bei T-mobile Kunde und meinen letzten 6 Rechnungen waren so an die 200€ und vorher immer so um die 100€!
    Habe dann erstmal gekündigt und zu schauen was sie mir bieten, wenn sie dann anrufen warum ich denn wohl gekündigt habe.
    Jetzt haben Sie angerufen und wollten mir nur eine Vertragsverlängerung ohne Handy (weil das handy was ich wahrscheinlich haben will noch 1-2 monate brauch bis es zu haben ist!) anbieten und einmalig 60€ extra guthaben!
    Aber wenn ich jetzt nenn neuvertrag mache bekomme ich das Handy natürlich um ca.170€ günstiger als bei ner verlängerung!! Minus den 60 also ein Plus von 110€
    Wie sieht das denn jetzt aus wenn ich die sim karte in eine Prepaid Tarif wandle....kann ich dann später mit der karte wieder einen Neuvertrag abschliesen um meine alte Nummer zu behalten??
    Was würdet ihr machen? Ich möchte wohl gern bei t-mobile bleiben?

MFG
    und danke für jede antwort

• Ja man kann aus einer xtra Karte wieder eine Vertragskarte machen. Angeblich aber erst nach drei Monaten.

Auch ist die Frage wie gut Handys dort subventioniert werden. Kann sein, dass dabei die Handys teurer sind.

Wie sieht es denn aus wenn du deinen Vertrag über einen freien Händler verlängerst? Da gibt es teilweise ja sehr gute Angebote mit Auszahlung und Handys welches T-mobile nicht oder noch nicht hat.

Und ich weiß ja nicht wie die 100 oder 200€ immer entstanden sind aber ein Tarifwechsel zu Max L wäre vielleicht auch eine Idee damit hat man für 90€ zumindest alle Telefonate abgedeckt.

• wollte ja z.b über 7mobile verlängern habe ich bei letzten mal auch gemacht hat super geklappt nur ist das vertrag abgelaufen bevor das handy auf dem markt ist!!! ALso wenn ich xtra-card habe dann über einen anderen anbieter nenn neuvertrag machen geht nicht weil das ja ne portierung im selben netz wäre und das ist ja bekanntlich nicht möglich :-(

Also bin ich in ner zwickmühle und es ist leider nicht möglich so meine Nummer zu behalten^^
    Mein neue vertrag sollte MAX L bzw MAX M werden telefoniere überwiegend zu D1 und bissl I-net

MFG

• Axo. Hmm gute Frage was man da machen kann. Wie wäre es mit Auszahlung und dann das Handy im feien Handel ohne Vertrag kaufen? Also später wenn es dann verfügbar ist.

Ich weiß ja nicht wieviel Geld man da so ausgezahlt bekommt ob das sich rechnen würde für dich.

Vielleicht wissen die anderen User ja noch was.

• Es gibt auch Händler bei denen man statt einem Handy halt Geld auf sein Konto überwiesen bekommt. Wenn also jemand kein neues Handy braucht sondern somit lieber den Monatspreis senkt kann man das auch machen.

Du könntest dann später von dem Geld das Handy kaufen. Frage ist halt wieviel man bekommt bei einer VVL vom Max M oder L.

• Genau, frag die einschlägigen Händler hier im Werbeforum. Du wirst Dich wundern, wieviel die Umgehung der Hotline Dir einbringt. Setz nen Thread rein und man wid sich melden bei Dir. Könnte Dir PN auch einen "besonders Schnellen" empfehlen... :D

Oder hol Dir z.B ein völlig freies (in jeder Hinsicht) C 702 und nimm dazu noch die Dir angebotenen Kohle für VVL ohne Handy mit.

• PN gerne! Was fürn nenn thread denn?
    Ich mein die Leute hier werden doch nicht günstiger sein als irgendwelche anderen händler wie first-Handy-shop oder 7mobile!!!

Hatte so vlt an das I900 gedacht, N96 oder X1 von SE

MFG

• Mal so eine kleine Verständnis Frage.
    Wieso können solche Händler Verlängerungen zu besseren Preise anbieten als T-Mobil selber?

• Mischa221: Beschreib' doch mal dein Nutzungsverhalten. Fuer ne 200 EUR Rechnung muss man sich heutzutage schon ziemlich anstrengen. Vielleicht kannst du durch einen Tarifwechsel deutlich mehr sparen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!