VF o. TM -Vertrag gesucht

• Moin Leute,

ich weiß, diese Frage ist tausendfach gestellt worden, aber ich habe für mich noch nicht die richtige Antwort gefunden. Also ich versuchs mal:

Was habe ich zZ:
    2 Genion S- Verträge (für meine Frau und mich) + 1 mal Internet M - Paket (für mich). Damit bin ich eigendlich gut zufrieden. Telefonkosten halten sich in Grenzen da wir beide recht wenig telefonieren und die 200 MB - Datenvolumen reichen zZ auch (wobei das recht schnell auch mehr werden könnte)

Was stört mich:
    Ich habe zuhause mittlerweile (seit Abschaltung des D1-Roamings) ziemlich schlechten Empfang und an UMTS geschweige denn HSDPA im gesamten Postleitzahlgebiet (498**) ist nicht zu denken.

Was suche ich:
    Einen VF o. TM - Vertrag ohne Handy oder sonstiges Zubehör. Telefonkosten/min ist fast egal (zZ 19 ct/min viel mehr sollte es dann doch nicht sein) , min 200 MB freies Datenvolumen und ganz wichtig: möglichst geringe Grundgebühr im Monat (im Moment sinds halt nur 10,-€ ). Prepaid schließ ich jetzt mal aus, da ich definitiv keine Lust habe mich um irgendwelches Guthaben zu kümmern.
    Eine Partnerkarte oä für meine Frau wäre noch schön.

So, ich glaub das wärs, oder...?, doch das wärs ;-)

Nun hoffe ich auf Eure kompetente Hilfe

PS: Passt das Unterforum? Sonst bitte einfach verschieben!

Tschöö

Dirk

• Nur mal so am Rande bei Prepaidkarten muss man sich nicht unbedingt um das Guthaben kümmern denn es gibt einige Anbieter mit automatischer Aufladung wenn das Guthaben unter einen bestimmte Betrag fällst.

Ansonsten sind die Standard Minutenpreise bei VF und TM 29 Cent pro Minute. Von den guten alten 19 Cent kannst du dich verabschieden bei diesen Anbietern :D

Die Frage ist halt was du benötigst. Wieviele Minuten und in welche Netze.

Pauschal kann man sagen ein [URL=http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_1143,00.html]Relax 50[/URL] von TM kostet 9,95€ im Monat dabei sind dann 50 Minuten in alle Netze dabei. Nach den 50 Minuten zahlt man halt 29 Cent / Minute.

Am Wochenende kann man kostenlos in das deutsche Festnetz und das T-Mobile Netz telefonieren man hat also eine WE Flat dabei.

Als Datentarif würde sich dann der [URL=http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17775-_1103,00.html]web'n'walk M[/URL] anbieten. Dabei hat man 300 MB Datenvolumen jedoch auch für 20€ was monatliche Fix-Kosten von ca. 30€ für dich bedeuten würde.

Für deine Frau würde sich dann vielleicht eine [URL=http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_1155,00.html]CombiCard Relax 50[/URL] anbieten. Für 7,50€ bekommt man dort dann auch 50 Minuten in alle Netze sowie die WE Flat.

Bei VF bin ich nicht so auf den laufenden kann sein, dass es dort bessere Angebote gibt. Vielleicht gibt es auch bei TM Verträge die besser passen aber das kommt auf das Nutzungsverhalten an.

• Danke für deine Infos.
    Aber: 29 ct/min wären ja auch noch ok (wie gesagt die eigendlichen Telefongebühren spielen wirklich keine große Rolle; wir haben mal Monate dabei wo wir zusammen nicht mal eine halbe Stunde/Monat telefoniert haben im letzten waren es dagegen knapp 5 Stunden, aber auch daß ist nicht wirklich relevant), aber mal eben die 3,5 fache GG istn völliges nogo.

Ich habe aber auch eher damit gerechnet, daß irgendein Reseller hiern gutes Angebot unterbreiten kann. Denn wenn ich hier mal die ganzen "Subventions"- (oder auch Schubladen-) verträge mir anschaue nur um an ein möglichst günstiges Handy / PDA / Notebook / PS3 etc zu kommen muss doch auch irgendwie der umgekehrte Weg funktionieren, also nix Schubladenvertrag, nix Handy sondern einfach nur günstige GG (ggfs mit Auszahlung)

Tschöö

Dirk

• Da musst du wohl eher im Werbeforum schauen oder fragen.

Was ich gepostet habe sind zumindest die offiziellen T-Mobile Tarife. Günstiger in der Grundgebühr geht es kaum. Da wäre nur noch der Basix mit 7,50€ jeden Monat inkl. Handy jedoch dann. Ob die Auszahlung bei einem Tarif ohne Handy so hoch ist kann ich nicht sagen. Etwas günstiger sollte es rechnerisch sicher werden.

Wieso ist denn die GG denn gegen O2 drei mal sich hoch? Die 200 MB kosten bei O2 auch 10€. Ok keine 20 wie bei TM aber die sind ja immer teurer :D

Und nicht vergessen in den 10€ für den Relax sind schon 50 Minuten inklusive.

• Die VF-Tarife sind den TM-Tarifen sehr ähnlich, die beiden Marktführer sind ganz gut darin, sich gegenseitig abzukupfern. ;)

Dem Relax 50 entspricht das KombiPaket 60 Wochenende (60 Inklusivminuten, Wochenende kostenlose Telefonate ins Festnetz und zu D2, SimONLY-Preis: 9,95 Euro). Wenn ihr wirklich kaum telefoniert, lohnt sich bei D2 vielleicht sogar der KombiComfort Wochenende, der kostet als SIMOnly-Variante 4,95 Euro.

Beispiele für Datentarife findest Du hier:
    http://www.vodafone.de/privat/…handy-student/105307.html

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Hhhmm, ich glaub meine Erwartungen sind ein wenig überzogen :(

Ich hatte halt eher an so ein Angebot gedacht. Rein rechnerisch komm ich dann so ungefähr auf 4,95 pro Karte pro Monat inkl. 50 FreiMinuten. Da hab ich aber immer noch keine Datenoption mit integriert und muss hoffen, daß die Auszahlung auch wirklich funktioniert.

Meine derzeitigen Kosten betragen halt nurn 10er /Monat inkl. 200 MB + Gesprächsgebühren (die im vorletzten Monat, ich glaub nur 3, 95€ oder so ausgemacht haben :D )

Tschöö

Dirk

• Hi!

Ich hab hier ne ganz gute Idee für dich:

http://talkthisway.de/details/268,28/3/3,3/motorola+f3.htm

Das ist Der Relax 50 mit 19,95 Euro GG von T-Mobile. Du bekommst eine Auszahlung von 423 Euro. Das macht eine rechnerische Grundgebühr von 2,325 Euro/Monat.
    Das ganze schließt du einfach zwei mal ab und du hast zwei super günstige Tarife, die zu dir passen.
    Dazu buchst du die web'n'walk M-Option und hast für 19,95 Euro/ Monat 300MB Datenvolumen frei.

Hier die Rechnung:

2,325 + 2,325 + 19,95 = 24,60 Euro

Dabei hast du 2 mal 50 Freiminuten, ein mal 300 MB Datenvolumen und am Wochenende könnt ihr kostenlos zu T-Mobile und ins Festnetz telefonieren.

Nach 2 Jahren könnt ihr alles kündigen, bzw auf die Simonly-variante umstellen und bezahlt 37,40 Euro im Monat.

Der Anbieter ist seriös und zahlt auch aus, ich habe bereits 5 Bestellungen über den Händler abgeschlossen.

lg

• Zitat

Original geschrieben von dirk_4
    Na, das hört sich doch schon mal ziemlich gut an. Danke

Hab das gerade mal mit anderen Tarifen von Vodafone und T-Mobile durchgerechnet, ist alles nciht ganz so günstig wie das oben beschriebene Angebot...

Vllt mal DaRappa (Talkthisway.de) direkt anschreiben, vllt bekommst du noch einen Bonus, wenn du die Data-Option dazubuchst. Per email antwortet er normalerweise schneller, als per PN.

lg Philipp

• auf 2 jahre gesehen wäre die direkte vodafone variante 20euro teurer
    2x kombipaket wochenende 60 simonly über vodafone.de zu 4,95
    + 19,95 fürs 300mb datenpaket - 100euro freundschaftswerbung ;)

und falls ihr doch viel untereinander telefonieren solltet, happyfamily dazubuchen.
    dann sind die gespräche immer kostenlos

NoxX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!