Das Cola von Red Bull - Wo in Deutschland erhältlich?

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Irgendwie hört man in den letzten Wochen nichts mehr drüber, auch mit Google finden sich nur die Meldungen von Ende Mai.


    In welchen Bundesländern kann man Red Bull Cola eigentlich Stand heute kaufen? Oder ist es inzw. bundesweit verboten?


    Hallo,


    an unserer Tanke wird die RB Cola wieder verkauft. War nur kurzzeitig das Verbot.


    Gruss

  • Vielleicht haben einige ja gelesen, dass das Verbot mittlerweile aufgehoben war. Deutschland wollte es nach einer weiteren Intensiven Studie wieder freigeben, stattdessen hat der Hersteller es vom Deutschen Markt genommen - Danke Deutschland :rolleyes:


    Quelle


    War am Freitag bei den Öschis, da kostet bei InterSpar der Quad-Pack 4 Euro (je 355ml Dose) ohne Dosenpfand :)



    Zitat

    Witzig war heute beim Nürnburgring-Grand Prix der Red Bull Kommandostand, wo (IMHO trotz des auch in RLP ausgesprochenen Verbots) alle Ingenieure je eine Flasche Wasser und ein Red Bull Cola am Arbeitsplatz stehen hatten.


    Das Verbot bezieht sich nur auf den Verkauf, nicht auf den Besitz oder Konsum ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Fishbohne
    an unserer Tanke wird die RB Cola wieder verkauft.


    Und in welchem Bundesland wohnst Du?


    Zitat

    Original geschrieben von Chefkoch85
    Vielleicht haben einige ja gelesen, dass das Verbot mittlerweile aufgehoben war. Deutschland wollte es nach einer weiteren Intensiven Studie wieder freigeben, stattdessen hat der Hersteller es vom Deutschen Markt genommen - Danke Deutschland :rolleyes:


    Hmm... das finde ich jetzt aber sehr merkwürdig. Warum sollten die die Cola freiwillig vom Markt nehmen? Das scheint mir unglaubwürdig. Da könnte ich mir eher vorstellen, dass Red Bull einfach nach einer Möglichkeit gesucht hat, die Cola ohne großartigen Gesichtsverlust vom Markt zu nehmen, weil sie in Deutschland nicht gut lief.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Und in welchem Bundesland wohnst Du?



    .


    Ba-Wü, jedoch habe ich es woanders nirgends mehr gesehen.

  • Ich war gestern ganz erstaunt, als ich im hiesigen Getränkemarkt wieder Red Bull Cola sah. Gleich erstmal eine halbe Stiege mitgenommen. ;)


    Wie bei wikipedia nachzulesen ist, wurde das Verkaufsverbot zum 24.08. aufgehoben.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Kann es sein, dass sie eine andere Umverpackung haben?


    Da gibt es wohl zwei neue Sorten. Im hiesigen real Markt letzte Woche gesehen :confused:

    16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!