Das Cola von Red Bull - Wo in Deutschland erhältlich?

  • Zitat

    Original geschrieben von CoolNokia7650
    :D


    Vielen Dank für diesen Sinnvollen Beitrag...



    Ich habe RB Cola letzte Woche noch in einer Disco in Essen beim Eintritt geschenkt bekommen... hat mich aber da nicht so umgehauen!

  • Im EDEKA hier in München habe ich RedBull-Cola noch in den Regalen gesehen zu 99 Cent die Dose. Allerdings fiel mir auf, dass "Simply-Cola" auf der Dose stand. War das vorher auch so? Das in der RedBull-Cola Coca-Extrakte enthalten sind, wusste ich schon vorher, steht auch auf der Rückseite drauf. Ich weis nicht was die da für ein Gezeder machen.

  • Ich versteh aber die Begründung des Verbots nicht ganz. Es ist doch nur ein Extrakt und nicht die berauschenden oder sonstwie wirksamen Bestandteile der Kokapflanze. Weshalb fällt das dann unters Betäubungsmittelgesetz, es betäubt doch nicht und hat auch sonst, ausser einer geschmacklichen keine Wirkung.


    Ist mir aber eigentlich auch egal, 99Cent für ein Döschen Zuckerwasser bezahl ich aus Prinzip nicht, mit oder ohne Koka völlig egal :cool:

  • Irgendwie hört man in den letzten Wochen nichts mehr drüber, auch mit Google finden sich nur die Meldungen von Ende Mai.


    In welchen Bundesländern kann man Red Bull Cola eigentlich Stand heute kaufen? Oder ist es inzw. bundesweit verboten?

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Obwohl ich gelesen hatte das es doch nicht soo schlimm sein soll wie es verbreitet worden war, hab ich es seit dem Verbit nicht mehr gesehen. Hier im Raum Braunschweig ist das nirgends mehr zu bekommen....

  • Bei uns in NRW auch nicht, schade eigentlich, ich fand es eiskalt wirklich lecker und differenziert vom Geschmack, nicht so eine langweilige klebrige Pampe.


    Witzig war heute beim Nürnburgring-Grand Prix der Red Bull Kommandostand, wo (IMHO trotz des auch in RLP ausgesprochenen Verbots) alle Ingenieure je eine Flasche Wasser und ein Red Bull Cola am Arbeitsplatz stehen hatten.

  • Das Verbot nervt gewaltig ... habe unterwegs gerne mal an der Autobahn angehalten, eine geraucht und eine eiskalte RedBull Cola getrunken wenn ich länger unterwegs war.


    War geschmacklich für mich um Welten besser als eine CocaCola.


    Aber irgendwas is ja immer ... und nun hat man endlich was gefunden :rolleyes:


    Ich werde mal im Ausland schauen ... Ende Juli gehts im Urlaub an die Ostsee, bis Polen sind es von dort nur 10 km - bringe ich mir halt wenn ich es bekomme außer Kippen noch RedBull Cola mit :D

  • Komisch ist halt, dass man in den Medien abgesehen von den Meldungen der ersten Tage, wo es ja nur um einige wenige Bundesländer ging, in denen es verboten wurde, dann nie wieder was gehört hat. Insofern ist mir im Moment einfach nicht klar, ob es nun bundesweit verboten wurde oder nicht. Komisch wie gesagt, dass man so überhaupt nichts dazu findet... :confused:

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!