Das Cola von Red Bull - Wo in Deutschland erhältlich?

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Übrigens heißt es "DIE Cola". Auch wenn lt. Duden angeblich sowohl "die" als auch "das" möglich sein soll - was beweist, dass auch der Duden irrt... :D:D:D


    Wieso irrt der Duden?
    Es gibt beim Artikel des Öfteren Wörter, die z.B. je nach Region unterschiedliche Genera tragen.


    In Bayern hört man sehr oft "das Cola" und nicht "die Cola".
    Weitere Fälle:


    - "der Kartoffel" und "die Kartoffel"
    - "der Butter" und "die Butter"

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Wobei das Cola habe ich noch NIE gehört....genau wie der Butter oder der Kartoffel..

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • IMHO ist es auch so gemeint wie:
    Das Cola-Zeug


    Ich hoffe ihr versteht, was ich meine:)


  • Guck, auch hier irrt der Duden.... :D





    BTW: ich glaub du ahst den Witz nich verstanden... *g*

  • das Zeug hab ich Anfang Juni mal in ner Shell Tankstelle gekauft, nachdem ich die ganze Zeit Leute auf dem Festival mit gesehen hab und ich mir gedacht hab kann man ja mal probieren. Preis hab ich nicht drauf geachtet und war soweit ich noch weiß ne 250ml Dose- btw riesen Stress beim zurückgeben, weil noch keiner das kennt...


    Naja, das normale Bull ist genial wenn man es nicht allzu oft trinkt, der mix schmeckt wie abgestandene Billig-Nachbaucola mit Bull - absolut garnicht mein Fall, wird auch das letzte mal gewesen sein,dass ich das getrunken hab.


  • Den Witz will ich auch gar nicht verstehen, sondern freue mich, dass es regionale Unterschiede gibt in der Sprache! :cool:

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Also ich habs heute auch mal aus Neugier probiert, der Geschmack hat mich an an dieses alte Multivitaminsaft " Sanostol "aus meiner Kindheit erinnert.


    Schönen Abend euch allen noch

  • Zitat

    Original geschrieben von bierinfos
    In Bayern hört man sehr oft "das Cola" und nicht "die Cola".
    Weitere Fälle:


    in Bayern hör ich auch ganz viel anderes seltsames Zeugs ;)

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    in Bayern hör ich auch ganz viel anderes seltsames Zeugs ;)


    Nix gsagt is globt gnua!

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!