n95 klingelton nicht zu ändern

• perfekt, so gehts. vielen dank hohand!!!

ps:ich habe in meiner verzweifelung schon bei der nokia hotline angerufen. ein echtes erlebnis: ich wurde bei erwähnen des models (n95) gleich mit der "experten"-hotline verbunden. ein zweifelhaftes vergnügen: ich weiß, dass sich die meisten callcenter im ausland befinden, aber so ein schlechtes deutsch (erst starker vermutl. indischer akzent, nach dem verbinden klang es eher nach balkan. ich habe ca 5 minuten benötigt, um das problem zu schildern, darauf hin immer wieder die gleiche frage, unterbrochen von 30sekündigen denkpausen. dann der tip:
    ich soll in einen vodafone-shop gehen. die würden mir helfen, könnten auch das telefon debranden... :confused:
    habe mich dann brav bedankt und innerlich schon mit dem gedanken angefreundet, das dritte tauschgerät schicken zu lassen, da kam dein rettender hinweis, hohand.
    nochmals vielen dank!

• Hallo,

ich habe das gleiche Problem an meinem N95: Wenn ich einen von den Standard-Klingeltönen (die auf dem internen Laufwerk Z: gespeichert sind) zuweisen will, dann geht das nur über die Profile-Konfiguration, wie in einem füheren Post in diesem Thread beschrieben. Überall sonst, wo man Klingeltöne zuweisen können sollte, gibt es immer nur zwei Auswahlmöglichkeiten: "Sound-Downloads" und ein zweiter, der je nachdem "Standard-Rufton", "Aus" o.ä. lautet.

Der beschriebene Workaround hilft aber leider nur bei der Profilpersonalisierung, nicht aber bei den anderen Stellen, wo man z.B. einzelnen Kontakten oder Kontaktgruppen besondere Klingeltöne zuweisen können sollte! Ist da auch ein ähnlicher Workaround verfügbar?

Ich weiss, dass ich das Problem schon einmal hatte, und es mit Upgrade auf eine neuere Firmwareversion (30.0.015) dann weg war - bis heute. Und ich habe keinen blassen Schimmer, wie ich aktiv dazu beigetragen haben soll. Ich habe nichts rumkonfiguriert oder so in letzter Zeit. Ist einfach von alleine gekommen (bzw. die Töne sind gegangen).

Übrigens: Die Dateien verschwinden nur in den Auswahllisten, aber Klingeltöne, die ich (damals als die Listen noch vollständig angezeigt wurden) bereits eingestellt habe, die verschwinden nicht und werden auch ordnungsgemäss abgespielt. Darum meine Idee: Irgendwo muss doch eine Konfigurationsdatei liegen, wo man dann vielleicht den Dateinamen der gewünschten Klingeltondatei einfach reineditieren kann. Ist die "Intimstruktur" von Symbian S60v3 jemandem schon so hinreichend bekannt, dass er mir da weiterhelfen kann?

Bitte keine Lösungsvorschläge die das "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen" beinhalten! Das Restaurieren danach ist (bis jetzt bei mir) in JEDEM Falle mit "Verlusten" verbunden gewesen. Das Betätigen dieser "Notbremse" will ich daher unter allen Umständen vermeiden.

Grüsse
    AKo

• Am besten Klingeltöne auf den Telefonspeicher kopieren, Speicherkarte raus, Ton auswählen und anschließend Karte wieder rein...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Wahnsinn, funktioniert tatsächlich! Wer kommt denn auf sowas?!? Witzigerweise reicht tatsächlich alleine das Entfernen der Speicherkarte damit die Standardtöne wieder gelistet werden. Nach Einsetzen der SD sind sie auch sofort wieder alle verschwunden, nach Entnehmen wieder da, usw.

Ist also klarer Bug der FW, oder? Kennt Nokia das Problem schon?

Danke jedenfalls, mir ist geholfen.

• Bei mir gleiches Problem das aber durch @ Deifie genialen Tipp sofort gelöst wurde.

Mir ist war meine 8 GB SD abgeraucht und nach dem Tausch auf eine neue, hatte ich dieses Problem.

Ist das ein generelles FW Problem oder können wir das eingrenzen?

Hat von jemanden die das Problem haben den Symbian Hack drauf?

Grüsse Pocky :-)

• Liegt wohl an zu vielen Musikdateien auf der Speicherkarte...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!