Hallo Gemeinde,
war gestern mit Kumpels in Belgien in einem Mobistarladen. Der Ort heißt Tournai. Haben drei 16GB in weiß bekommen. Der Preis 615 €. Hatten noch zwei weiße da.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Gemeinde,
war gestern mit Kumpels in Belgien in einem Mobistarladen. Der Ort heißt Tournai. Haben drei 16GB in weiß bekommen. Der Preis 615 €. Hatten noch zwei weiße da.
vllt. noch eine kleine Anmerkung:
das iPhone3G aus Belgien kann auch mit dem deutschen iTunes aktiviert werden. Immer wieder lese ich, dass man dafür einen belgischen Account braucht - dem ist nicht so.
Kann man denn nicht einfach die Firmware eines Belgischen Iphone "extrahieren" und auf einem Schweizer IPhone flashen? Das Swisscom Simlock ist ja auch nur firmwaretechnisch und müsste doch wegzuflashen sein. Ich will desswegen net fast 300€ mehr für mein Iphone in Belgien zahlen...
Soetwas geht natürlich nicht, du kannst dir sicher vorstellen wie viele gute programmierer an einem unlock sitzen und bisher gabs nichts zu machen. Ob es überhaupt irgendwann klappen wird ist auch noch nicht mal sicher..
Aber solche Diskussionen sind ja hier eh unerwünscht...
Aber man kann sich ja einfach mehr also 1 iPhone kaufen und dann die anderen verkaufen. Schon ist das eigene iPhone sogar umsonst und man hat auch noch ein total freies und kein gehacktes (incl. der ganzen Probleme beim Update/Garantie)!
ich bin mal so frei und zitiere hier jemanden aus dem dev-team
ZitatAlles anzeigen
Das Baseband bei Unlocked 3Gs und Normalen 3Gs ist zu
100% Gleich,Der Bootloader auch
im Grunde ist auch die Seczone Gleich,nur IMEI etc. ist anders
(Die ist immer anders...)
Jetzt Fragt ihr euch sicher warum es Unlocked ist?
iTunes Sendet beim Anstecken die IMEI und die Serien Nummer per Internet an iTunes,Wenn iTunes es als Unlocked Erkennt sendet es Hochverschlüsselt (1024Bit) einen Modifizierten teil
einer *.plist datei die den Unlock Code enthält,und dieser
Funktioniert sowieso nur auf diesem iPhone
Kurz und Knapp:
Nein es geht nicht ein 3G zu "klonen" , Spätestens nach dem Schreiben der Seczone geht es nicht mehr an
Wieso schreibt eigentlich niemand das es das iPhone 3g auch SIM und Netlock frei in Neuseeland gibt????
Ja , warum sind wir da nicht gleich drauf gekommen, anstatt immer nur in Italien und Belgien zu kaufen.
gruß Gabriel
Wenn es das Gerät jetzt in so vielen Ländern ohne Lock gibt dürfte ja bald mal etwas Bewegung in den Markt kommen.
Ich werde wohl bald mal nach Belgien fahren. Dort scheint sich die Lage ja langsam zu entspannen.
Wenn jemand neue Infos aus Tschechien hat wäre ich auch dafür sehr dankbar.
ZitatOriginal geschrieben von pdm82
Wenn es das Gerät jetzt in so vielen Ländern ohne Lock gibt dürfte ja bald mal etwas Bewegung in den Markt kommen.
Da für uns Deutsche hauptsächlich Belgien und Italien in Frage kommen (und eben Schweiz wenn man ein gelocktes möchte), sind es im Grunde nur zwei Länder
Ich kann nur aus Italien berichten, und da wissen sie einfach oft nicht, ob/wann sie wieder welche bekommen, oder schätzen wenigstens auf Mitte September.
Außerdem haben viele Shops interne Regeln, was den Verkauf als "prepagato" Version betrifft. Ein Shop Betreiber hat mir erzählt, dass seine Vorgabe von TIM ist: Erst nach jeweils 10 verkauften Verträgen, darf er ein iPhone als prepaid hergeben. Und wer sich mal die Vertragstarife in Italien angeschaut hat, weiß was das bedeutet.
Aber prinzipiell muss einfach demnächst mal was vorangehen, denn so schadet Apple sich doch durch verlorenen Umsatz selbst.
ZitatOriginal geschrieben von mehRla
Da für uns Deutsche hauptsächlich Belgien und Italien in Frage kommen (und eben Schweiz wenn man ein gelocktes möchte), sind es im Grunde nur zwei Länder
In Tschechien ist das iPhone inzwischen auch erhältlich. Die Geräte haben keinen Lock (lt. Apple-Website). Preislich liegen sie, wenn man eines ohne Vertrag bekommt, um die 600€.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!