Zusammenfassung: Total freies iPhone?

  • Die günstigen Angebote gab es, weil man das Iphone billig bekommen konnte. Beim 3G sieht das allerdings anders aus.

  • Re: Iphone aus der Schweiz


    Zitat

    Original geschrieben von jumar


    Noch was: Orange verkauft nach meinem Wissen gerade keine IPhones mit Prepaid. Die mit Prepaid bei der Swisscom sind ja deutlich günstiger, die werden sicher nicht so schnell entsperrt.


    Stimmt, aber sie verkaufen welche ohne Vertrag, die sind aber 6 Monate auf Orange gelockt!

    MfG
    sn

  • Dann wollen wir doch mal aktuell zusammenfassen:


    1. Die italienischen und die belgischen iPhones sind wirklich frei nutzbar (kann das jemand bestätigen, der eines hat?)


    2. Achtung bei den schweizer iPhones: Hier gibt es unterschiedliche Aussagen!


    Ich war letzte Woche bei einem Orange- Shop und habe nach dem Netlock gefragt. Hier hat man mir erklärt, dass die Telefone mit dem Netlock versehen seien. Wolle man irgendwann wechseln, müsse man sich ein neues Telefon kaufen. Entsperren sei nicht möglich.


    Und 3. bei den Lagerbeständen und Produktionskapazitäten ist Weihnachten eine realistische Perspektive, falls man nicht vor einem Shop zelten möchte. ;)


    Gruss
    Mc

  • Re: Zusammenfassung: Total freies iPhone?


    Zitat

    Original geschrieben von mcsvenster
    5. Bei den "freien" Geräten lassen sich aber die GSM-Internet- Einstellungen nicht konfigurieren, so dass es keine Kontrolle gibt, über welchen Zugangspunkt man im G3 Netz ist.


    Laut eines Mac-Forums kann man dank eines offiziellen Tool von Apple, iPhone Configuration Utility für Mac und PC, diese Einstellungen anpassen.


    Hier der Link: http://www.apple.com/de/support/iphone/enterprise/


    Selbst konnte ich es aber noch nicht ausprobieren ;-)

    Bin auf der Suche nach einem weißen iPhone 4 ohne Simlock, sollte jemand eins abzugeben haben, bitte bei mir melden... Danke!

  • Zitat

    Original geschrieben von mcsvenster
    1. Die italienischen und die belgischen iPhones sind wirklich frei nutzbar (kann das jemand bestätigen, der eines hat?)


    Ich hab heute ein italienisches iPhone von TIM erhalten, werde heute Abend berichten wie die Aktivierung funktioniert und ob es wirklich Sim- und Netlock frei ist ;)

    Bin auf der Suche nach einem weißen iPhone 4 ohne Simlock, sollte jemand eins abzugeben haben, bitte bei mir melden... Danke!

  • Hallo,
    hat schon jemand ein Simlockfrei Iphone, frei für alle Netze bei Phonescout2000.com geordert?

    Grüße aus Alpen !

  • hier noch die Aussage von swisscom zum offiziellen Entsperren:


    Vielen Dank für Ihre E-Mail. Gerne beantworten wir Ihre Anfrage. Swisscom verkauft ausschliesslich Geräte mit SIM Lock. Während den ersten 24 Monaten können Sie ausschliesslich SIM Karten von Swisscom benutzen. Erst nach Ablauf der Frist können Sie das Gerät in jedem Swisscom Shop oder durch unsere Hotline kostenlos unlocken lassen. Haben Sie noch Fragen? Gerne beantworten wir Ihnen diese per E-Mail. Oder nutzen Sie unseren "rund-um-die-Uhr“-Service und wählen Sie die Gratisnummer 0800 55 64 64.


    M.W. handelt es sicht nicht um ein SimLock sondern ein NetLock - aber egal ;-)


    Gruß
    Mc

  • mein belgisches funktioniert mit o2, VF, simyo und T-Mobile .... ganz best

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!