Zusammenfassung: Total freies iPhone?

• Gilt diese Freischaltmöglichkeit während der 24 monatigen Vertragslaufzeit nur "for friends"? Oder für alle? -
    Habe heute fünf T-Punkte nach dem offiziellen Unlock für 99 Euro gefragt - überall eine andere Auskunft, aber aktiv ist keiner geworden.

Wohin wenden?

Konkret soll bei mir ein T-Mobile iphone 3G entsperrt werden, das aus einer (natürlich vorzeitigen) Vertragsverlängerung stammt.

• Iphone aus der Schweiz - Erfahrungen?

Hat jemand schon ein I-Phone aus der Schweiz ohne Sim/Net-Lock?

Ich habe eine Anfrage an den Customer Service von Orange mit der Frage nach einem Lock bei den Telefonen ohne Vertrag geschickt.

Dort wurde mir geantwortet, dass die Iphones mit Vertrag erst nach 6 Monaten gegen eine Gebühr geunlocked werden können.

Die Telefone ohne Vertrag können aber sofort und ohne Gebühr entsperrt werden. Das dauert dann ca. 10 Tage (?).

Danke und Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Heiko Jung
    Ja, gilt erst ab Complete M.
    Hier (http://www.t-mobile.de/forfriends/) einfach auf Apple iPhone 3G klicken, dann seht ihr dass der Complete S nicht aufgeführt wird.

Wenn ihr die Hotline anruft werdet ihr hören das der S nur per Telefon gemacht werden kann. Gehe mal davon aus die wollen den nicht so offen bewerben da er für den Preis doch gut ist.

Mit der Freischaltmöglichkeit für 99,- Euro weiß ich nicht obs nur ein versehen ist aber ich würde mich darauf berufen!

Die Waldfrucht

• Re: Iphone aus der Schweiz - Erfahrungen?

das wär ja net schlecht :eek:

müssten se nur noch die lager füllen :d

p.s übernehme keine Haftung und lasse mich gerne Besserm belehren!

• öhm, was haben dann die schweizer davon? ist ja dat lächerlichste, was ich bis jetzt gehört hab :p

• Iphone aus der Schweiz

Der Post meines Vorredners ist mir zwar vom Informationsgehalt her nicht ganz klar geworden, hier mal der Ausschnitt aus der Mail von Orange:

Das iPhone wird mit einem SIM lock verkauft.

Wenn Sie das Gerät mit einem Vertrag kaufen, so bleibt dies für mindestens 6 Monate gesperrt. Nach Ablauf der ersten 6 Monate des

Vertrages, können Sie das Gerät entsperren lassen. Dafür würde Ihnen eine Gebühr in Rechnung gestellt werden. Der genaue Betrag wurde

jedoch noch nicht definiert. Nach Ablauf des Vertrages geben wir den SIM unlock Code gratis heraus.

Kaufen Sie das Gerät ohne einen Vertrag so ist die Entriegelung jederzeit und ohne Zusatzkosten möglich.

Die Entsperrung würde rund 10 Tage in Anspruch nehmen.

Ich wünsche ihnen einen schönen Tag.

Für mich wäre das stimmig, dann würden die Geräte ohne Lock europaweit in etwa 500-600€ kosten. Nur die Sache mit der Dauer von 10 Tagen für den Unlock will mir nicht so recht einleuchten.

Noch was: Orange verkauft nach meinem Wissen gerade keine IPhones mit Prepaid. Die mit Prepaid bei der Swisscom sind ja deutlich günstiger, die werden sicher nicht so schnell entsperrt.

• Re: Zusammenfassung: Total freies iPhone?

Zitat

Original geschrieben von mcsvenster

3. Es gibt in Ländern, in denen die Gesetze nicht von Lobbyisten gemacht werden (kleiner Seitenhieb, sry), "freie" iPhones ohne SimLock. Diese müssen aber dennoch über iTunes aktiviert werden. Das funktioniert nur mit einem Account aus dem Land, in dem das Gerät gekauft wurde.

Wie kommt man an eine solchen Account?

Gruß, lazybee

• Punkt 2 & 5 stimmen zumindest für italienische Iphones nicht.

Ich konnte meins mit einem normalen deutschen ITunes Account aktivieren und wie heute rausgefunden, lässt sich anscheinend die APN ändern, wenn man eine andere Karte, als die, mit der das Telefon aktiviert wurde, einlegt.

Zumindest ist dann das Menü da.

Schöne Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!