Zusammenfassung: Total freies iPhone?

  • Also solange es noch Wartelisten in einigen Ländern gibt kann man nicht von verlorenem Umsatz sprechen. Dazu kommt, dass sich alle Vertragskunden betrogen fühlen würden, wenn man nun Simlockfreie Iphones ausgeben würde. Daher nehme ich dann das sich das frühstens mit dem nächsten Modell bzw. nach Ablauf der 2-Jahres Verträge mit dem Iphone bessert.


    Ich bleib dabei, ich hol mir eins aus der Schweiz und warte bis der Jailbreak da ist. Lange kann das ja wirklich nichtmehr dauern...

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    In Tschechien ist das iPhone inzwischen auch erhältlich. Die Geräte haben keinen Lock (lt. Apple-Website). Preislich liegen sie, wenn man eines ohne Vertrag bekommt, um die 600€.


    Ok mit Tschechien zusammen sollte ich ja dann, abhängig von der dortigen Verfügbarkeit, etwas tun!


    @ verhohner:
    Nicht jeder der ein iPhone will ist ein Apple-Freak, der ewig lange Wartelisten auf sich nimmt. Wenn der alte Vertrag ausläuft und ein neues Handy her soll, dann kaufen sich manche eben ein anderes anstatt auf ein iPhone, das inzwischen in der Presse auch vermehrt Kritik einstecken muss, monatelang zu warten.
    Insofern wäre es nur schwer nachvollziehbar, wenn Apple mit der momentanen Verfügbarkeit zufrieden wäre. ;)

  • @ Blackham


    Stimmt, du hast recht. Aber soweit ich es gehört habe gibt es auch irgendwelche "SimKarten-Einsätze" mit denen man dem IPhone vorgaugelt die eingesetzte Karte wäre die richtige oder ähnliches.
    Wie auch immer, ich denke das früher oder später auch dieses System gehackt wird und da ich gerade erst mein Iphone reservieren lassen habe bekomme ich es wahrscheinlich eh erst im Oktober.


    mehRla


    Da hast du auch Recht. Ich kenne selbst Leute die sich nen IPhone reservieren lassen haben, jetzt aber eher nen Nokia nehmen wollen weil sie nicht warten wollen / ihr Vertrag ausläuft und sie auch ziehmlich angepisst von der Politik von Apple sind.

  • Muß nochmal nachfragen, weil auf der Vodafoneseite in Griechenland nichts steht, das 16Gb für 569 ist komplett frei, richtig?


    Gruß

  • ja, die Geräte aus Griechenland sind komplett frei für alle Netze! Habe schon mehrere in den Händen gehabt und es extra getestet!

    Wache endlich aus Deinem Traum auf!

  • und ich komme gerade aus GR und habe keines bekommen, weil Montags alle VF Shops früh schließen. Da ich heute morgen früh zurück nach Deutschland musste, konnte ich mir keines kaufen. So'n Mist! Also alle, die nach GR wollen, oder evtl. auch sind - bitte dran denken, dass Montags dafür ein denkbar schlechter Tag ist in Griechenland!

  • Habe mich mal durchgelesen, habe ich das richtig verstanden dass das iPhone kein MMS kann? Das ist ja mal mies ... ok, es gibt Mails mit Bildern als Anhang usw, aber nicht jeder hat das Teil.

  • welches Land würdet ihr im Moment für ein iPhone Kauf empfehlen?


    Belgien, Tcheschien, Schweiz oder Italien?

  • Ich würde sagen, das die Iphones aus Tschechien zur Zeit die Beste Lösung sind.


    Gruß
    Senv

    Aber ich habe doch gar keine Signatur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!