Autohalterung für iPhone 3g

• Zitat

Original geschrieben von DJP
    du brauchst doch nicht unbedingt die TomTom-Software.
    Kannst ja zuerst mal Skobbler nehmen und das für 2,99€

Die habe ich für den Preis natürlich schon geladen. ;)
    Einige Kritiker behaupten allerdings das Skobbler jetzt mit den Open Street Maps nicht mehr zu gebrauchen wäre.
    Hat jemand eine Ahnung ob das iPhone 3GS auch mit dem Incipio Feather Case in die TomTom Car Kit Halterung passt?

Das letzte Hemd hat keine Taschen

• Hab bezüglich der Halterung heute mal nachgefragt.

Mir wurde als Termin der 04.03. genannt.

Derzeit sind die dabei das zu klären und haben mich um etwas geduld gebeten

cya bachschisser

• Auf Nachfrage wurde mir erklärt die Geräte soll(t)en im laufe der letzten Woche bei denen eintrudeln. Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Bestellt am 16.02. Geld abgebucht 16.02.

Mich würde mal interessieren, ob irgend jemand aus diesem Forum seine Lieferung erhalten hat.

Einmal vorausgesetzt, das ganze ist KEINE Abzocke, sollte die Aktion ja wohl dafür gut sein neue Kunden an den Shop zu führen und wenn möglich Stammkunden daraus zu machen... Tja... das ging ja schon mal in die Hose.
    Wenn der Preis sooo gut ist, bin ich auch gerne bereit etwas länger zu warten. Aber dann wird gefälligst auch erst bei Eingang der Ware/dem Verschicken Geld abgebucht und mir wird ein halbwegs verbindlicher Liefertermin genannt. So... bestimmt kein zweites mal.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von eizo
    Es gibt nun von TomTom ein neues carkit, welches an ein Brodit Proclip geschraubt wird:

http://www.tomtom.com/products…tion=883&Lid=3&Category=2

Gruß,
    eizo

ich habe das Teil seit dem Wochenende, eingebaut in Golf V auf Arat Halterung neben dem Radio.

- Lautsprecher für Navi vollkommen ausreichend.

- Freisprechfunktion bis ca. 100 km/h ausreichend, auf der Autobahn ab 100 km/h aufwärts kaum noch zu gebrauchen. Obwohl bei 130km/h sollte "Mann" eher auf den Verkehr achten.

-Iphone mit Incipio Feather passt ohne Probleme,
    -Iphone mit Macally Metro-P funktioniert nicht, Dockanschluss bekommt nicht ordentlich Kontakt, der obere Halter bleibt beim Entfernen immer am Case hängen.

- Laustärkeregel wie schon vorher beschrieben idiotisch angebracht,

- USB Kanbel viel zu dick,

- die ganze Halterung macht einen labilen Eindruck:
    -- ist sie in der oberen Position und das Iphone wird mit etwas Schwung eingesetzt fährt sie sofort nach unten,
    -- der "Drehpunkt" ist viel zu leichtgängig und hat zu viel Spiel, nur etwas mehr Schwung beim drücken des Home-Buttons und die Halterung "eiert" rum.

Wegen der Qualität bin ich schon mit dem TomTom - Support in Kontakt, da ich für € 100 mehr erwarte als diesen windigen "Kuhschwanz", gibt es keine Lösung geht das Teil zurück wegen der miesen Verarbeitung.

Grüße
    sth70

P.S. bisher hatte ich für meine Geräte (Palm Treo/Centro/Iphone 3G) immer
    Brodit Halter, aktuell einen für`s 3GS mit Stromversorgung und passend für 3G mit Hülle. DAS ist Qualität, davon ist TomTom mit seiner Halterung noch einiges entfernt! :flop:

• Zitat

Original geschrieben von sth70
    ich habe das Teil seit dem Wochenende, eingebaut in Golf V auf Arat Halterung neben dem Radio.

-Iphone mit Incipio Feather passt ohne Probleme,
    -Iphone mit Macally Metro-P funktioniert nicht, Dockanschluss bekommt nicht ordentlich Kontakt, der obere Halter bleibt beim Entfernen immer am Case hängen.

Und da gibt es keine "Spannungs-Probleme" oder Beschädigungen am Case/iPhone?
    In einem Nachbarforum habe ich schon von Usern gelesen das iPhone inkl. dem Incipio Feather nur unter großer Spannung in die TomTom Halterung passen würde, und man sich entweder sein iPhone oder das Case beschädigen würde.
    Ich bin noch immer total verunsichert für welche Halterung ich mich entscheiden soll, wenn ich mein iPhone 3GS inkl. dem Incipio Feather verwenden möchte.
    Also evtl. doch besser zu der Brodit-Lösung greifen?

Das letzte Hemd hat keine Taschen

• Zitat

Original geschrieben von sth70
    - die ganze Halterung macht einen labilen Eindruck:

- ist sie in der oberen Position und das Iphone wird mit etwas Schwung eingesetzt fährt sie sofort nach unten.

- der "Drehpunkt" ist viel zu leichtgängig und hat zu viel Spiel, nur etwas mehr Schwung beim drücken des Home-Buttons und die Halterung "eiert" rum.

Das kann ich nicht bestätigen, in der oberen Position muß ich ganz schön drücken, damit das iPhone eine Stufe weiter runter geht.

Der Drehpunkt ist OK, dass könntest Du aber verändern, in dem Du die beiden oberen Kreuzschlitzschrauben etwas mehr anziehst.

Deine Halterung ist nicht in Ordnung, daher würde ich sie umtauschen.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Gibts eine Halterung, wo das iPhone samt SwitchEasy Capsule Neo gut reinpasst? :)

die Halterung gibt es, ist von Brodit, in dieser Halterung kannst die die Seitenteile verstellen so das die Breite der Hülle/des Cases passt.

Gibt es aktiv oder passiv, einfach mal auf der Broditseite schauen.

Grüße
    sth70

edit: ich nutze/nutzte (je nachdem wie sich das mit TomTom entwickelt) die aktive Halterung mit einem dem Rebel Case von SwitchEasy ohne Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!