Autohalterung für iPhone 3g


  • Hi Siemer!
    Hast du mal getestet, ob die FSE oder Navigation auch funktioniert???

    gruß
    ____________________
    "Wenn du mit den Rücken an der Wand stehst,
    kannst du noch immer vorwärts gehen"

  • Hallo,
    muss mal sagen, dass für das sooooo tolle iPhone wohl doch nicht alles so toll und einfach ist.


    Suche für meine Freundin eine Freisprecheinrichtung bzw. Handyhalterung fürs Auto.
    Bei meinem Nokia kostet der Spass um die 80Euro, dafür habe ich dann einen Halter, eine Bluetooth-FSE, Radioanschluss (mit Audioout und Stummschaltung), ein App, dass automatisch beim Stecken in die Ladehalterung Bluetooth aktiviert und sich mit der FSE verbindet.


    10Punkte für Nokia und die Zubehörhersteller !




    Für das iPhone sowas zu bekommen :flop: :mad:
    0 Punke für Apple und Zubehörhersteller !



    Muss aber sagen von den Funktionen ist die TOMTOM Halterung echt klasse.
    Meine Freundin hat ein JVC KDG-431 Autoradio. Man kann dort über ein JVC-Adapter (KS-PD100) normal ein iPod anschließen, aber glaube das iPhone geht nicht dran.
    Gibt zwar Verkäufer bei eBay, die behaupten das geht mit ihren Nachbauadaptern *klick* , aber bin ich mir nicht so sicher.
    Man könnte das Handy auch über den AUX-IN Eingang anschließen um Musik vom iPhone zuhören *klick* , wäre schon mal eine Option.


    Jetzt aber noch eine Halterung zubekommen, wo ich irgendwie das Iphone an das Autoradio anschließen kann, dass das iPhone läd und welches eine Freisprecheinrichtugn integriert hat oder zumindest das iPhone im Lautsprecherbetrieb unterstützt zu finden, ist verdammt schwer und habe immer noch nichts gefunden.



    Könnt ihr mir bitte einen Tip und ein paar Halterungen sagen ?


    Hab hier welche, aber komm auf keine passende kombination:


    Carcomm Pass-Trough Halter


    Carcomm iPhonehalter aktiv



    TomTom Halter


    Brodit iPhone zeug



    Wie funktioniert denn die TOMTOM Halterung wegen dem Lautsprecher und der Freisprecheinrichtung ???
    Weil da bluetooth steht. Muss man das manuell verbinden, wäre ja total dumm.
    Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von DJP
    Hi Siemer!
    Hast du mal getestet, ob die FSE oder Navigation auch funktioniert???


    DJP


    Freisprechen hab ich noch nicht getestet, Navi funktioniert einwandfrei. Man hört die Ansagen laut und deutlich über die Autolautsprecher.


    Grüße


    siemer

    iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

  • Matze66 Nahezu jeder Autoradiohersteller bietet für seine iPod/iPhone tauglichen Geräte einen entsprechenden Anschluss an. Alternativ geht natürlich auch Bluetooth (FSE und Musik) und eine schlichte passive Halterung, von denen es ja nun unzählige gibt. Von einer mangelnden Verfügbarkeit an Lösungen zu sprechen ist sehr weit hergeholt.

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.


  • könntest du das mit dem Freisprechen mal testen, denn ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken mir diese zu kaufen!


    gruß und danke



    Dieter

    gruß
    ____________________
    "Wenn du mit den Rücken an der Wand stehst,
    kannst du noch immer vorwärts gehen"

  • Kfz-Halterung trotz incase?


    Hallo,


    ich hab um mein iPhone ein incase Gehäuse.
    Gibts jemanden der eine Halterung kennt (mit Wechsel in den Landscape-Modus), wo das iPhone mit incase passt?

    the devil is a loser and he's my bitch

  • Also an alle die das iPhone auch als Navi nutzen kann ich die tomtom halterung nur empfehlen.
    Zwar ist Sie mit einen kaufpreis von rund 100 euro etwas teuer jedoch jeden cent wert.
    Gute verabeitung eingebauter GPS verstärker lautsprecher damit man die Sprachausgabe von Navi auch wirklich hört und eine intregierte ladestation/freisprechanlange haben mich überzeugt ;)

  • Ich habe auch mal eine Frage zu Autohalterungen.


    Ich habe das Problem, dass mein Autoradio keinen Audioeingang (AUX, Line-In) besitzt, ich die Sprachausgabe also nicht über das Autoradio laufen lassen kann.


    Welche Möglichkeit habe ich nun, trotzdem Sprachanweisungen in gut verständlicher Lautstärke zu erhalten?


    Gibt es Halterungen mit integriertem Lautsprecher (TomTom hat das offenbar, 99€ ist mir jedoch etwas zu teuer).
    Oder sollte man das am besten mit einem FM-Transmitter umsetzen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!