Einfach mal bei Pioneer anrufen und Nachfragen, denn ich persönlich hab mit den Radios noch keine Erfahrungen gemacht.
Das mit dem ins Iphone Mikro sprechen ist aber etwas suboptimal gelöst, da laut Produktbeschreibung ein Externes Mikro dabei ist.
Autohalterung für iPhone 3g
-
-
-
@BigBlue007+Thored
Sorry Leute ich habe wohl nicht mehr richtig gelesen gestern (manchmal ist selbst diese Uhrzeit schon zu spät), das reine Übertragen klappt natürlich selbstverständlich wenn beide Geräte den A2DP Standard unterstützen wie Ihr schon richtig bemerkt habt.
Was ich meinte ist die Steuerung übers Autoradio:
Die Fernsteuerung (Pause/Play/Stop) funktioniert nicht via A2DP sondern via AVRCP. A2DP macht nur den Ton. Das Profil "AVRCP" sendet die Steuer-Befehle.
Beim iPhone scheint wohl die AVRCP-Unterstützung für Forward/Skip zu fehlen. Mal hoffen, dass die im nächsten Update kommt...Ich hatte das nämlich auch vor und habe mich dann für die USB Variante entschieden (habe ein Sound & Connect Paket im Auto) damit ich die kompletten iPod Funktionen über mein Autoradiodisplay steuern kann (leider unterstützt das Radio kein A2DP).
Somit läuft alles über die Autolautsprecher:
Mittels USB wird die Musik und die Navigation über Autolautsprecher ausgegeben und über BT die Telefonie.Nebenbei wird es noch über die USB Verbindung aufgeladen (wobei ich da immer leichte Bedenken habe ob der Ladestrom passt etc. aber ich denke mal USB ist USB ob am PC oder im Auto).
-
Zitat
Original geschrieben von Thored
Wenn nun ein Anruf reinkommt, höre ich meinen Gesprächsteilnehmer auch über die Auto-Lautsprecher, allerdings muss ich in das iPhone-Mikrofon sprechenIch vermute mal das Pioneer koppelt sich für diesen Fall im HFP (Hands Free Profile) Bluetooth-Profil an und da wird das integrierte Mikrofon im iPhone ausgeschaltet (zumindest wenn ich mir die Features so anschaue). Ansonsten würde es auch massive Probleme mit der Rauschunterdrückung und Echokompensierung geben. Deswegen liegt ja bei dem Radio auch ein integriertes Mikrofon dabei.
-
Danke fonya, dass Du das noch mal genau erläutert hast!
Dem entnehme ich, dass ich ein Kabel benötige, will ich das iPhone mittels des Radios bedienen und ich kein Kabel benötige wenn ich das iPhone direkt bediene.
Warum bedienst Du eigentlich das iPhone vom Radio aus? Ich finde, die Bedienung des iPhones ist doch gerade unübertroffen.ZitatOriginal geschrieben von fonya
(wobei ich da immer leichte Bedenken habe ob der Ladestrom passt etc. aber ich denke mal USB ist USB ob am PC oder im Auto)Da muss ich dir leider widersprechen. Es werden bei USB in Abhängigkeit des stromliefernden Ports unterschiedliche Stromstärken bezogen (100/500 mA)!
ZitatOriginal geschrieben von javaman
Ich vermute mal das Pioneer koppelt sich für diesen Fall im HFP (Hands Free Profile) Bluetooth-Profil an und da wird das integrierte Mikrofon im iPhone ausgeschaltet (zumindest wenn ich mir die Features so anschaue). Ansonsten würde es auch massive Probleme mit der Rauschunterdrückung und Echokompensierung geben. Deswegen liegt ja bei dem Radio auch ein integriertes Mikrofon dabei.Das ist dann ja umso besser :top:
Gibt es jetzt eigentlich noch irgendwelche Einwände gegen meine These?
ZitatOriginal geschrieben von khaos
Einfach mal bei Pioneer anrufen und Nachfragen, denn ich persönlich hab mit den Radios noch keine Erfahrungen gemacht.
Das mit dem ins Iphone Mikro sprechen ist aber etwas suboptimal gelöst, da laut Produktbeschreibung ein Externes Mikro dabei ist.Stimmt meine These denn, wenn ich das Alpine CDE 103 BT statt des Pioneers verwenden würde?
Danke & Gruß
ThoredGruß
Thored -
Naja ich bediene das Iphone lieber über die Liquid Aux Fernbedienung oder direkt über das Radio (habs nun testweise mal Probiert) Weil ich das Radio oder die Liquidaux Bedienung bedienen kann ohne hinzusehen und wenn ich das am iPhone Steuern wöllte müsste ich aufs Iphone schauen, was mich persönlich zu sehr ablenken würde.
-
Zitat
Original geschrieben von Thored
Danke fonya, dass Du das noch mal genau erläutert hast!Dem entnehme ich, dass ich ein Kabel benötige, will ich das iPhone mittels des Radios bedienen und ich kein Kabel benötige wenn ich das iPhone direkt bediene.
Warum bedienst Du eigentlich das iPhone vom Radio aus? Ich finde, die Bedienung des iPhones ist doch gerade unübertroffen.Das hast Du völlig richtig entnommen
Warum vom Radio aus? Du hast Recht was die Bedienung des iPhones betrifft (im normalen Gebrauch durch nichts zu toppen) aber ich sehe das genauso wie khaos:Es lenkt zu sehr ab, mein Radio kann ich über die Lenkradfernbedienung bedienen und da ist es mir lieber das iPhone auch so zu steuern.
Bevor Navigon rauskam war es noch logischer denn da habe ich das iPhone einfach in die Mittelarmlehne gelegt, Kabel dran, Klappe zu und Spaß haben während der FahrtZitatOriginal geschrieben von Thored
Da muss ich dir leider widersprechen. Es werden bei USB in Abhängigkeit des stromliefernden Ports unterschiedliche Stromstärken bezogen (100/500 mA)!OK, aber das iPhone kann doch sogar noch mehr vertragen, das mitgelieferte Ladegerät hat einen Output von 500mA bis zu 1A :confused:
Muss man da aufpassen bzw. kann ich mein iPhone oder den Akku damit beschädigen :confused:
Das wäre nicht schön denn ich achte immer sehr genau auf Akku ,Ladezyklen und was alles dazu gehört... -
Ja, das mit der "blinden" Bedienung leuchtet absolut ein!
ZitatOriginal geschrieben von fonya
OK, aber das iPhone kann doch sogar noch mehr vertragen, das mitgelieferte Ladegerät hat einen Output von 500mA bis zu 1A :confused:
Muss man da aufpassen bzw. kann ich mein iPhone oder den Akku damit beschädigen :confused:
Das wäre nicht schön denn ich achte immer sehr genau auf Akku ,Ladezyklen und was alles dazu gehört...Oh, sorry aber da kann ich leider nix zu sagen weil ich mich damit nicht auskenne
Gruß
Thored -
Kennt jemand eine preiswerte Alternative zu den Belkin TuneBase für das iPhone 3G?
Im Prinzip suche ich einen Schwanenhals der direkt am Zigarettenanzünder ist und eine drehbare Halterung für das iPhone aufweist, LineOut auch gerne, aber kein Muß... -
Hallo,
ohne einen neuen Thread aufzumachen, wollt ich meine Fragen hier reinschreiben: Unzwar suche ich für mein iPhone 3GS etwas fürs Auto, dass folgendes kann:
- Halterung (ist klar)
- Aufladen über Zigarettenanzünderstecker
- Freisprecheinrichtung
- Musik vom iPhone im Auto abspielen
- evtl. Navi-Steuerung über SpracheGibt es dafür eine einzige Lösung oder aus mehreren Teilen? Was für Hardware/Software wäre empfehlenswert?
PS: Gibt es auch längere USB Ladekabel als die originalen?
-
Zitat
Original geschrieben von ArneH
Kennt jemand eine preiswerte Alternative zu den Belkin TuneBase für das iPhone 3G?
Im Prinzip suche ich einen Schwanenhals der direkt am Zigarettenanzünder ist und eine drehbare Halterung für das iPhone aufweist, LineOut auch gerne, aber kein Muß...Vielleicht könnte das ja etwas sein: http://www.tchibo.de/is-bin/IN…5262&BackTo=specials_kw31
Hab aber keine Ahnung, obs was taugt :confused:
Viele Grüße
Thored
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!