Autohalterung für iPhone 3g

• Re: Rundumlösung

Also ich hab eine 320 Limousine Bj 95

Das was du vorhast geht aber das wird nicht gerade billig.
    Ich habs so gelöst. Ich hab das Alpine Radio CDE 102ri mit der Bluetootherweiterung KCE 400 BT (allerdings nur weil ichs recht günstig bekommen hab). Bei dir lohnt sich dann ein CDE 103 BT von Alpine, da is Bluetooth schon integriert.
    Desweiteren hab ich einen Brodit Halter an der Mittelkonsole mit einer Passivhalterung. Strom bekommt das Phone über den Kensington Liquid AUX mit Lenkradfernbedienung und die Musik geht über den AUX Anschluss ins Radio.

Das macht dann
    Alpine CDE 103 BT = 240€ ca.
    Kensington Liquid AUX = 55-70€ ca
    Brodit Pro Clip = 20€ ca
    Iphone 3GS Aktiv Halterung = zw. 50 und 70€

Das macht dann so 400€ ca.

Alternativ kannst du wenn du eine Lenkradfernbedienung für das iPhone nicht brauchst eine Aktivhalterung nehmen wo das Kabel integriert ist und die Musik über ein normales Klinkenkabel ins Radio übertragen.

Oder du kaufst dir das iPhone Kabel von Alpine, hab ich mich allerdings dagegen entschieden, weil der anschluss dafür hinten am Radio ist und ich keinen schönen weg finde das nach vorne zu bringen.

Ich persönlich hab nur eine Passivhalterung von Brodit für 20€ genommen weil ich 50€ für eine Aktivhalterung unverschämt finde und mir es nichts ausmacht das Kabel in iPhone und Zigarettenanzünder zu stecken, die paar Sekunden hab ich immer Zeit.

• Vielen Dank für die ausführliche und verständliche Erläuterung! Die hilft mir schon sehr :top:

400,- ist natürlich eine ordentliche Hausnummer aber davon fällt ja mehr als die Hälfte auf das Radio. Somit relativiert sich das ja auch irgendwie wieder.

Da ich es wirklich hasse, Kabel an- und abstöpseln zu müssen, würde ich die aktive Variante bevorzugen.

Wäre das dann dieses

http://www.brodit24.de/product…6&seconddrop=2&thirddrop=

und dazu dieses

http://www.brodit24.de/index.p…econddrop=21&thirddrop=10

Geht eigentlich auch irgendwie beides, die aktive Variante und eine Lenkrad-Fernbedienung?

Kennst Du Alternativen zu dem recht teuren Alpine CDE 103 BT?

Vielen Dank und Gruß
    Thored

• Da ich bereits eine guten KFZ Halterung für die Scheibe besitze die den Richter Verschluß hat bräuchte ich nur einen Halter der sich darauf stecken lässt.

Kann mir jemand eine iPhone 3G Halterung mit Richter Verschluß empfehlen?

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• @ Diet: und ich dachte immer, ich wäre der einzige, der sein iPhone mit einem Nokia-Halter "verschandelt;-) Aber es funktioniert wirklich super und durch den Moosgummi ist das iPhone auch gut geschützt.

VG

kalla25de

• Naja alternativ würde ich dann die Aktivhalterung ohne das Ladekabel nehmen und mir das iPhon Kabel von Alpine holen und immer an die Aktivhalterung angestöpselt lassen und den iPod im iPhone direkt über das Alpine Radio steuern.

Klar gibt es genug Alternativen, aber ich schwöre auf Alpine da es zwar recht "teuer" ist aber klanglich auf sehr sehr hohem Niveau und bei Problemen hast du ein Kompetenten ansprechpartner.

Außerdem hat Alpine einfach ein tolles Design :D

Alternativ kannst dir mal das hier Pioneer DEH-6100BT anschauen aber beim Radio würde ich nicht sparen denn das ist neben den Lautsprechern in deinem Auto nunmal maßgeblich für den Klang.

Wenn du noch ne Fernbedienung willst musst du nach Autoradios mit Fernbedienung schauen und das wird dann noch teurer.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Ja die hat ein dickes Stück Moosgummi in der Mitte damit nicht noch mehr Kratzer in das schöne iPhone rein kommen :).

Und wie schaut's links und rechts aus? Ich denke da gerade an den Chromrahmen....

• Zitat

Original geschrieben von Marion
    Und wie schaut's links und rechts aus? Ich denke da gerade an den Chromrahmen....

Kein Moosgummi aber ich konnte noch keine Kratzer feststellen.

• Zitat

Original geschrieben von Thored
    Da ich es wirklich hasse, Kabel an- und abstöpseln zu müssen, würde ich die aktive Variante bevorzugen.

Wäre das dann dieses
    http://www.brodit24.de/product…6&seconddrop=2&thirddrop=

Zitat

Original geschrieben von khaos
    Naja alternativ würde ich dann die Aktivhalterung ohne das Ladekabel nehmen

Richtig denn mit Kabel bist Du dann daran gebunden und irgendwann bereust Du es dann, diese hier kostet genau so viel und man kann alles daran anschließen: *klick*

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

Original geschrieben von fonya
    Richtig denn mit Kabel bist Du dann daran gebunden und irgendwann bereust Du es dann, diese hier kostet genau so viel und man kann alles daran anschließen: *klick*

Ja aber 60 Euro für einen Halter, also ein Stück Kunststoff, sind definitiv zuviel.
    Man bekommt für um die 20 Euro (z.T. schon darunter) sehr hochwertige Halter. Da empfinde ich das 3-fache schon als unverschämt.

• Vor allem da man ja noch den Pro Clip braucht ums irgendwo im Auto zu befestigen. wobei ich echt sagen muss das die Brodit Halter erste Sahne sind. das Phone sitzt bombenfest und die Halterung wackelt nicht wie bei meiner letzten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!