Autohalterung für iPhone 3g

• Zitat

Original geschrieben von fonya
    Danke Euch für Bilder :) der Halter ist ja komplett mit Flies umhüllt, ich dachte immer nur innen wo das iPhone reingesteckt wird.
    Jetzt weiß ich auch was manche mit "gewöhnungsbedürftig" meinen.

Aber er verrichtet seine Aufgabe eben sehr gut und unterscheidet sich dadurch wohlwollend von der Masse der Halterungen.

Zitat

Gunn
    für mal schnell in der Garage geschossen nicht schlecht, man kann ja jedes Detail erkennen (wo geschraubt wird, wie der Halter befestigt wird, das genaue Design etc.), Respekt.

Danke.
    Ich habe einfach draufgehalten. Mehr nicht. Und das mit einer einfachen Canon IXUS 75 und nicht mit der DSLR.
    Besser Bilder gibt es wenns Tageslicht gibt. Vielleicht morgen. Mal sehen.

Zitat

Schraubt Ihr eigentlich den Halter immer direkt auf den ProClip oder benutzt Ihr so einen MoveClip von Brodit?

Direkt auf den Proclip. Die Löcher sind immer die gleichen bei Brodit. Zumindest bei denen die ich bisher verwendet habe. Ist sozusagen universal. Hatte vorher den vom 2G (aka classic) und der verrichtet jetzt am einer anderen nicht brodit Pro Clip Halterung auch ohne erneutes bohren seine Dienste. An einer Fahrzeugspezifschen ARAT Halterung.

Zitat

Damit könnte man den Halter wechseln z.B oder mehrere Halter an einem ProClip verwenden.
    Außerdem würde man sich die Löcher im ProClip sparen falls man mal einen anderen Halter braucht denn der Moveclip wird afaik geklebt.

siehe oben. Ich würde es bei Proclip und Halter belassen.

Zitat

Zu meiner Kabelfrage im Auto oben hat keiner Tipps, Erfahrungswerte oder ähnliches für mich: Klick

Da kann ich leider nichts zu beitragen. Bzw. frag doch den User hier. Ist nen ganz netter und der wird dir bestimmt sagen können wie es war. Er hatte das Kensington Liquid Aux mit dem Richter System verwendet.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Gunn

Direkt auf den Proclip. Die Löcher sind immer die gleichen bei Brodit. Zumindest bei denen die ich bisher verwendet habe. Ist sozusagen universal. Hatte vorher den vom 2G (aka classic) und der verrichtet jetzt am einer anderen nicht brodit Pro Clip Halterung auch ohne erneutes bohren seine Dienste. An einer Fahrzeugspezifschen ARAT Halterung.

Da muss gebohrt werden, sind das keine selbstbohrenden Schrauben?

Zitat

siehe oben. Ich würde es bei Proclip und Halter belassen.

Alles klar, danke für den Tipp.

Zitat

Da kann ich leider nichts zu beitragen. Bzw. frag doch den User hier. Ist nen ganz netter und der wird dir bestimmt sagen können wie es war. Er hatte das Kensington Liquid Aux mit dem Richter System verwendet.

Danke Dir für die Info aber bei dieser Variante läuft ja die AUX Verbindung über das Liquid Aux Kabel.

Ich hätte da ja bei meiner Vorstellung im Kopf wie oben beschrieben nichts mehr dazwischen, direkt vom iPhone in mittels der Verlängerung des Dock Connector Kabels in AUX und USB in der Mittelkonsole.

Die Frage ist ob alles so funktioniert: Musik hören, iPhone Musik übers Radio steuern und vor allem auch laden über USB im Auto.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

Da muss gebohrt werden, sind das keine selbstbohrenden Schrauben?

Nö, muss nicht gebohrt werden, einfach reinschrauben mit ein bisschen Kraft/Druck.

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Hallo, ich wollte Euch mal meine Halterung zeigen. Da die GPS Antenne um die Kameralinse herum ist, diese freie Sicht durch die Frontscheibe hat und über der Antenne noch die Frontscheibe ist, müßte der GPS Empfänger doch eigentlich keine Abbrüche haben, oder was meint Ihr.

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Hallo, ich wollte Euch mal meine Halterung zeigen. Da die GPS Antenne um die Kameralinse herum ist, diese freie Sicht durch die Frontscheibe hat und über der Antenne noch die Frontscheibe ist, müßte der GPS Empfänger doch eigentlich keine Abbrüche haben, oder was meint Ihr.

Warum fährst du nicht einfach ein paar Runden und probierst es aus? Ich denke nicht, dass wir aus der Ferne und ohne die konkrete Situation (Fahrzeugtyp, Scheibenart, Gegend usw.) gut diagnostizieren können, ob es gut läuft oder nicht (insbesondere, weil das ganze ja auch sehr kontrovers diskutiert wird - beim einen läuft es besser, beim anderen schlechter.... und da gibt es bisher wohl kein schlüssiges Muster).

Gruß

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Ich bin doch schon einige Touren gefahren, dass komische ist nur, dass ich die selbe Tour Abends fahre und ich habe keine kurzen GPS Abbrüche, fahre ich die Tour Morgens habe ich kurze Abbrüche.

JJ

• Ich schwanke im Moment zwischen dieser und dieser. Welche haltet ihr für besser?

Wenn ich das richtig sehe, kann ich bei beiden das iPhone auch ins Querformat machen, und komme noch an die Anschlüsse dran was wichtig ist, da das iPhone beim navigieren auch geladen werden muss.

• Ich überlege ob ich mir diesen Aktiv-Halter von Brodit kaufen soll.

http://www.brodit24.de/product…6&seconddrop=2&thirddrop=

Paßt dieser auch beim 3GS oder wirklich nur beim 3G?

Hat jemand schonmal gehört, dass die Pinbelegung beim 3GS anders sein soll?

Gruß,
    eizo

iPhone 5 black 16GB T-Mobile Special Complete
    Iphone 4 black 32GB mit Multisim
    iPad 3 black 32GB GSM & Wifi
    MBP 13" Early 2011 with Thunderbolt Display 27"

• Ich bin wieder da, von meiner Shoppingtour aus Krefeld und habe mir aus dem Nokia Shop ein org. Nokia Halterung HH-12 und den Universal Halter CR-39 mitgebracht. Die Kombi hat zusammen 45,00 EUR gekostet, aber das war es mir Wert :D

Was soll ich sagen, ich bin absolut begeistert, das war der einzigste Halter, der mir von der Optik, Festigkeit und Quallität überzeugt hat.

Ich finde, dass er richtig toll aussieht, obwohl ich nie auf Fensterhalterungen stand, aber das beste ist, dass ich heute über 150 KM damit gefahren bin und nicht einen einzigen GPS Ausfall hatte, unten mal ein Foto.

Die Quallität ist nicht so gut, da während der Fahrt mit einem Nokia 6230i fotofrafiert.

EDIT: Aufgrund des Universalhalters, kann ich damit verschiedene Handy anbringen und nicht nur das iPhone, da ich ja einige habe und mir noch zulegen werde.

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    EDIT: Aufgrund des Universalhalters, kann ich damit verschiedene Handy anbringen und nicht nur das iPhone, da ich ja einige habe und mir noch zulegen werde.

Find ich gut. Nicht optisch, aber funktionell. Und das Argument, dass du mehrere Handys hast und haben wirst zieht ja hier bei TT sowieso.

Viel Spaß damit.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!