Autohalterung für iPhone 3g

• Hallo zusammen,

da ich keine Lösung an der Frontscheibe möchte, habe ich mir überlegt, eine Brodit-Halterung für einen Lüftungsschlitz zu kaufen und darauf das Tomtom Teil zu befestigen. Das iPhone müsste dann knapp unter der Frontscheibe hängen, so dass der Empfang gewährleistet sein müsste.

Hat einer von euch das so eingebaut? Sollte doch funktionieren, oder?

Danke und Gruß
    Ulrich

• Zitat

Original geschrieben von ulrichb
    Hallo zusammen,

da ich keine Lösung an der Frontscheibe möchte, habe ich mir überlegt, eine Brodit-Halterung für einen Lüftungsschlitz zu kaufen und darauf das Tomtom Teil zu befestigen. Das iPhone müsste dann knapp unter der Frontscheibe hängen, so dass der Empfang gewährleistet sein müsste.

Hatte den Link schon weiter oben gepostet:

http://www.igadget-news.de/Har…ro-clip-iphone-3g3gs.html

Nimm keinen für den Lüftungsschlitz, also der in den Lüftungsschlitz reingreift sondern wie hier auf den Bildern zu sehen der über der Lüftung befestigt wird.
    Das Auto wird in keinster Weise beschädigt.

• Wisst ihr eine Möglichkeit wie ich das integrierte Micro vom Auto nutzen kann? Hab ein eingebautes Freisprechsystem von Bury wo früher ein Nokia 6230 drin war, jetzt hab ich einfach die "Schale" ausgetauscht und eine fürs iPhone 3GS für 30€ gekauft. Funktioniert auch echt super und ist perfekt verarbeitet, aber telefonieren kann man nicht wirklich gut, da das Micro viel zu weit weg ist und von Plastik verdeckt.

Das Nokia hat immer aufs interne Auto-Micro zugegriffen, kann ich das beim iPhone auch irgendwie hinbekommen? Die Schale lädt im Moment nur auf, hat aber auch nen 3.5er Ausgang, sodass man es via AUX an ein Autoradio anbinden könnte...

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von ulrichb

Zitat

Original geschrieben von ingope
    Hatte den Link schon weiter oben gepostet:

http://www.igadget-news.de/Har…ro-clip-iphone-3g3gs.html

Nimm keinen für den Lüftungsschlitz, also der in den Lüftungsschlitz reingreift sondern wie hier auf den Bildern zu sehen der über der Lüftung befestigt wird.
    Das Auto wird in keinster Weise beschädigt.

Wobei sich immer noch die Frage nach der Befestigung des TomTom Carkits auf dem Brodit stellt.

- Geht es überhaupt?
    - Wie befestigt man es dort?
    - Das Wichtigste, hält es denn auch sicher auf dem Brodit Halter?

Das würde mich auch sehr interessieren, eventuell hat diese Konstellation ja schon jemand und kann Erfahrungen posten?

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Ich nuzte seit einigen Tagen die unten auf dem Foto abgebildete Combi und bin absolut zufrieden damit. Morgen, wenn es hell ist, mache ich mal Fotos, dann seht ihr wie es zusammengebaut im PKW aussieht.

Foto von Gunn ;)
    JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Guten Morgen,

das hört sich sehr gut an, ich bin mal gespannt wie es aussieht.
    Aber mir ist da bei Deinen Bildern noch nicht ganz klar wie genau das Carkit mit dem Brodit verbunden ist und welches Brodit Teil es genau ist.

• mh, ich hab die tomtom halterung auch, habe den klebepad am amarturenbrett befestigt (aktueller passat, über/neben die original telefonvorbereitung geklebt) und dann den saugnapf drauf. das kabel verschwindet in der telefonausspareung und alles ist gut, eigentlich...
    der große nachteil ist, das iphone vibriert natürlich durch die vielen gelenke des carkit ganzschön, kommt auf die resonanz an.... das iphone ist dann aber aufgrund des nicht enstespiegelten displays kaum abzulesen.
    hat jemand schonmal versucht das tomtom carkit so zu dämpfen, dass man bei stadtfahrten nochwas erkennen kann?
    auf der autobahn gehts, da stimmen die resonanzen nicht überein und das display bleibt fast still.

• Guten Morgen,

mich würde noch mal im Detail interessieren wie das jetzt genau funktioniert mit der Kombi TomTom Carkit mit Brodit Halter:

- welche Teile werden genau benötigt

- wie werden die 2 genau montiert, auf den Bildern ist es für mich nicht klar ersichtlich ob da etwas vom Carkit abmontiert wurde.

Sieht dort aus als wenn der Saugnapf entfernt wurde, besteht da nicht die Gefahr irgendetwas abzubrechen oder zu beschädigen?

Würde mich sehr über mehr Infos und eventuell Bilder freuen, danke schon mal im Voraus.

• Hersteller Artikel Nr.: 533091 auf http://www.brodit.de

da ist alles gut bebildert, ich habs noch nicht werd mit das aber auch kaufen, da ich bereits den ProClip für mein Auto hab und den Tomtom Halter nicht per Saugnapf befestigen möchte

iPhone 3GS 16GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!