Autohalterung für iPhone 3g

• Zitat

Original geschrieben von khaos
    Vor allem da man ja noch den Pro Clip braucht ums irgendwo im Auto zu befestigen. wobei ich echt sagen muss das die Brodit Halter erste Sahne sind. das Phone sitzt bombenfest und die Halterung wackelt nicht wie bei meiner letzten.

Das gleiche macht mein Halter von Amazon auch. Einwandfrei verarbeitet, sitzt bombenfest, keine Vibrationen und keine Kratzer im iPhone da Moosgummi verkleidet. Und das für 16 Euro noch was. Also irgendwo muss man auch die Relation wahren und 60 Euro sind schon frech.

• Ja das will ich auch alles nicht bezweifeln, aber ich bin froh das ich nun keinen Saugnapf mehr an der Scheibe habe weil ich bin recht pingelig wenns um mein Auto geht und ich hab nach jeder Benutzung von nem Saugnapfhalter immer die Scheibe geputzt.

• Herzlichen Dank für die vielen Antworten :top:

Wenn ich mir ein iPhone leiste, bezahle ich auch gerne etwas mehr für die Tasche, einen Halter usw. Ich bin von Markenprodukten, Exklusivität und hoher Qualität sehr angetan. Dies drückt sich mit dem Kauf des iPhones aus und scheint mir nur logisch, wenn im Zubehör fortgeführt. Just my two cents...

Habe ich das denn richtig verstanden, dass ich nicht die Aktiv-Halterung und eine Fernbedienung für das Alpine CDE 103 BT verwenden kann? Beides zusammen ist nicht möglich?

Und wozu benötige ich noch ein Kabel vom iPhone zum Radio? Kann ich die Musik und die Gespräche nicht per Bluetooth zum Radio übertragen? Dachte, das ginge seit der 3.0?

Danke und Gruß
    Thored

• Naja es gibt fürs 103BT keine Fernbedieunung, die Fernbedienung währe dann von dem Liquid AUX

und wenn du es mit dem Alpine iPhone Kabel mit dem Radio verbindest, kannst den Iphone übers Radio steuern UND die Soundqualität ist ziemlich gut.

• Zitat

Original geschrieben von Thored Ich bin von Markenprodukten, Exklusivität und hoher Qualität sehr angetan. Dies drückt sich mit dem Kauf des iPhones aus ...

Also ich habe mir mein iPhone nicht gekauft um damit irgendeine Exklusivität auszudrücken, sondern schlicht weil es die Anforderungen die ich an ein mobiles Gerät/Handy/Terminalverwalter/Internetterminal stelle am besten erfüllt.

Aber jedem das seine ;).

• Zitat

Original geschrieben von Thored
    Und wozu benötige ich noch ein Kabel vom iPhone zum Radio? Kann ich die Musik und die Gespräche nicht per Bluetooth zum Radio übertragen? Dachte, das ginge seit der 3.0?

Die Gespräche gingen auch schon vor der Firmware 3.0, also verbinden mit der Freisprechanlage im Auto z.B. per BT, funktioniert bei mir schon seit langem sehr gut.

Neu in der 3.0 ist jetzt A2DP was endlich das Benutzen von BT Headsets etc. ermöglicht aber leider nicht das Übertragen zum Autoradio.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Wieso nicht? Ich denke, dank A2DP funktionieren jetzt auch BT-Stereo-Headsets für die Musikwiedergabe. Wenn das der Fall ist, kann man das iPhone entsprechend natürlich auch mit einem A2DP-fähigen Autoradio koppeln.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• fonya
    Danke für den Link! Aber ich versteh den Widerspruch zwischen dem Link, den Du gepostet hast und dem, was Du schreibst nicht :confused:
    Zitat
    ... A2DP (Advanced Audio Distribution Profile) ist eine herstellerübergreifende Technik, die es erlaubt, Stereo-Audio-Signale drahtlos via Bluetooth an ein entsprechendes Empfangsgerät zu senden ... Eine Quelle kann beispielsweise ein Bluetooth-Mobiltelefon sein, das Audio-Signale an ein Bluetooth-Headset oder an ein Autoradio (Empfänger) sendet ... Das iPhone unterstützt ab Betriebssystemversion OS 3.0 A2DP ...
    Zitat Ende

Gruß
    Thored

• Ja, versteht er selber wahrscheinlich auch nicht - daher meine obige Anmerkung... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Aber Leute, dann könnte man sich doch das Kabel zwischen Halter und Radio sparen, oder versteh ich das jetzt wieder falsch :confused:

These:
    Ich kann in mein Auto steigen, das iPhone aus der Tasche in einen Halter stecken und automatisch wird dann das Handy geladen und die BT-Verbindung zum Radio aufgebaut.
    Nun kann ich die iPod-Funktion aufrufen und am iPhone, nicht am Radio, munter durch meine Musik-Sammlung blättern. Wähle ich etwas zum Abspielen aus, höre ich die Musik auf meinen Auto-Lautsprechern.
    Danach starte ich die Navigon-Software und höre die Navigations-Ansagen ebenso über die Auto-Lautsprecher während die o.g. Musik weiterhin spielt.
    Wenn nun ein Anruf reinkommt, höre ich meinen Gesprächsteilnehmer auch über die Auto-Lautsprecher, allerdings muss ich in das iPhone-Mikrofon sprechen und währenddessen wird die o.g. Musik und die Navigation für die Dauer des Gesprächs unterbrochen.

Was ich für diese gesamte Funktionalität benötige, ist lediglich folgendes:
    Das Pioneer DEH-6100BT
    Den Pro-Clip: http://www.brodit24.de/product…econddrop=21&thirddrop=10
    Den Aktiv-Halter: http://www.brodit24.de/product…6&seconddrop=2&thirddrop=

Stimmt das so? Das wär doch ne Wucht :D

Gruß
    Thored

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!