Nokia N73: Nach Firmwareupdate Backup einspielen nicht möglich

• Hallo TT-community,

nachdem Nokia endlich eine Version des NSU bereitgestellt hat, die auch bei mir mit Vista funktioniert, habe ich gestern ein Softwareupdate für mein N73 auf Version 4.0750.31.2.1 durchgeführt, was soweit auch prima geklappt hat.

Daten habe ich vorher über System --> Speicher --> Tel.Speicher sichern gebackuped. Beim wiedereinspielen der Daten habe ich jetzt aber ein Riesenproblem. Das Handy startet und initialisiert Ewigkeiten die Speicherkarte (dauert bestimmt 5 Minuten), danach wird mit einer Fehlermeldung ala "Die Programme konnten nicht alle installiert werden, bitte holen Sie dies über den Programmmanager nach". Soweit so gut, im Programmmanager stehen alle Programme aber als installiert, auch die Symbole dafür sind vorhanden. Starten kann ich Sie trotzdem nicht.

Was ich am schlimmsten finde, ist dass das Wiedereinspielen der Sicherung auch nicht funktioniert. Da erscheint dann kurz ein Fenster, was sich sofort wieder schließt und ich erhalte nur noch die Meldung "Neustart des Telefons" die man nur mit okay bestätigen kann. Beliebig reproduzierbar, ist auch nach einem Neustart noch so.

Meine Kontakte und Kalendereinträge hab ich durch Sync mit Outlook mittlerweile wieder, aber SMS und alle möglichen Settings sowie Programme und Spiele fehlen noch.

Hat irgendjemand eine Idee wie ich das wieder geradebiege? Kann man evtl. die Backup-Datei von der Speicherkarte auf den PC ziehen und dann über die PC Suite wieder einspielen?

Vielen Dank im Voraus für jedwede Hilfe,

Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!