N73 verbindet ständig mit Internet

• Mein N73 bringt immer die Meldung "Paketdatenverbindung aktiv"
    Unabhängig von UMTS oder GPRS. Ich kann die Verbindung beenden, innerhalb von 2-3 Sekunden verbindet er sich wieder automatisch. Paketdaten steht auf "wenn nötig" Programme sind außer standby keine aktiv.
    Der Browser ist es definitiv nicht. Hatte das Internet Radio in Verdacht, aber das ist es wohl auch nicht.

Klar, Abhilfe wäre nun, alle Zugangspunkte zu löschen, aber ab und zu möchte man ja auch noch mal ins Internet. Hab mir einen Zugangspunkt "Keinen" erstellt und als Standard eingetragen. Dem Browser kann man dagegen den richtigen Zugangspunkt zuordnen. Mit einer blau.de Karte funktioniert da so einwandfrei, aber eine Original E-Plus Karte bemerkt wohl den falschen Zugangspunkt und so wird man ständig aufgefordert, einen Zugangspunkt auszuwählen.

Kennt jemand das Problem? Scheint irgendwie ein Softwarefehler von Nokia zu sein.
    Software ist V4.0735.3.0.2

• Vielleicht ein E-Mail Konto eingerichtet?
    Was für Programme hast du sonst noch installiert?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hast du irgend ein Programm drauf,was im Hintergrund läuft, zb. WorldMate, hatte ich auch mal drauf und ist immer ins Netz gegangen.

• Zitat

Original geschrieben von big_alb
    Hast du irgend ein Programm drauf,was im Hintergrund läuft, zb. WorldMate, hatte ich auch mal drauf und ist immer ins Netz gegangen.

Ja dieses WorldMate ist immer um 4:50 ins Internet gegangen und exact 54 KB runtergeladen, soweit ich mich erinnern kann.

Stelle einfach in den "Zugangspunke" -Eeinstellungen "Passwort abfragen" auf "Ja", dann siehst du frühs, wenn du aufstehst den Dialog im Display : "Benutztername" und "Passwort" erst wenn du OK klickst wirst du verbunden ;) Man kann den Vorgang abbrechen.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• hatte bereits geschrieben, daß keine anderen Programme aktiv sind.
    WoldMate hab ich nicht und Emailkonto auch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von carstenffm
    hatte bereits geschrieben, daß keine anderen Programme aktiv sind.

Trotzdem kannst du die Internetverbindung sichern, damit zunächst kein Traffic entsteht

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von carstenffm
    hatte bereits geschrieben, daß keine anderen Programme aktiv sind.

Hast Du auch mal ein Tool verwendet, das die versteckten aktiven Programme anzeigt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!