Problem: Nokia Map Loader 2.0.2 & PC-Suite-Verbindung

• Hallo,

ich habe gerade die komplette Nokia Suite Software akutalisiert. Darunter auch die neue MapLoader Version 2.0.2. Mit dieser soll man auch über die "PC-Suite"Verbindung das Programm mit dem Handy verbinden können. Wenn ich nun also mein Handy (N95-1) per USB anschließe wird es von PC-Suite erkannt. Wenn ich nun den MapLoader starte kommt die blinkende Meldung: "waiting for device"...

Warum funktioniert das ganze noch nicht so, wie es eigentlich funtkionieren sollte. Was mach ich falsch?

Und warum öffnet sich wenn ich in PC-Suite den MapLoader anklicke nicht das Programm, sondern eine Internetseite von Nokia?

mfg

• Ich kann hierzu keine Lösung geben leider, aber ich habe auch ein Problem damit. Der neue Loader übertragt die Karten anscheinend problemlos, und alles wird als Fertig angezeigt, allerdings befinden sich die Karten danach nicht auf dem Handy. Was ist da los? Kennt das Jemand?

EDIT: Auf dieser Seite kann man die Maps als zip-File runterladen und einfach aufs handy schieben. Top.

• bei mir das selbe: "waiting for device" und kein Zugriff. Habe nochmals den neusten Map Loader installiert, das E90 neu gestartet - alles ohne Erfolg..

Manchmal bringt Nokia einen fast zum verzweifeln..

Gruss atomsmart

• Man muß die Option " Datentransfer " wählen ! Der Map Loader funktioniert nicht im Modus " PC-Suite ".
    Aber wo hast du die Version 2.0.2 gefunden? Ich kenn nur die 2.0.1.13 Beta Version!

seit 1990 ausschließlich Nokia!
    Meine Handy-Historie: Nokia Talkman (C-Netz), Nokia 1011, 2110, 6110, 6170, 6310, 6630, 7110, 7250, 7610, 7650, N70, N80, N95-1, N96-1...und Iphone G2 jailbroken :-)

• Genau deshalb verzweifle ich an Nokia: es steht klipp und klar: Im "PC Suite" Mode...

Aber im Datentransfer Mode geht es leider auch nicht, dann kommt die Meldung, das die Speicherkarte bereits von einem anderen Programm benutzt wird.. Und das ist mein nächstes grosses Rätsel: was für ein Programm?

• also soviel ich weiss erst im handy den menü-punkt karten starten, dann sollte auch anschliessend der map loader das handy erkennen. so wars bei mir.

• Kann den neuen Map-Loader garnicht starten. Angeblich ist meine PC-Suite VErsion zu alt. Ich nutze die Nokia Nseries PC Suite. WEnn ich in ihr nach Updates suche zeigt es aber an es gibt keine neueren Versionen :confused:

• ja, man muss in den karten menü-punkt nachdem man den datentransfer-modus gestartet hat, dann gehts. dann wird das handy im maploader erkannt.

eine frage: wo genau find ich die maps auf meinem handy wieder? ein teil der maps wird ja auch automatisch gespeichert, aber in welchem verzeichnis? würde da gern einiges wieder löschen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!