O2 rechtzeitig gekündigt --> O2 bucht weiter vom Konto ab!

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Sehr schlechte Idee ohne zu wissen was überhaupt los ist!

    Wenn ich mit der Kuendigung auch gleichzeitig die Erlaubnis zur Lastschrift entziehe, ist das eine durchaus legitime Idee. o2 hat nicht einfach so "aus Gewohnheit" abzubuchen, erst recht nicht ohne dafuer eine Rechnung zu stellen.

  • Die Lastschrift gilt nie bis zum Ende des Vertragsverhältnisses, sondern bis alle Beträge aus dem Vertragsverhältnis bezahlt worden sind. Wenn die Beträge berechtigt sind, ist auch die Abbuchung berechtigt.

  • Ich denke der TE macht einen Riesenaufstand für nichts.


    -Er kann seine Rechnung nicht einsehen
    -Er bekommt eine Email das eine neue Rechnung da ist.
    -Abgebucht wurde bisher noch nichts.


    Gut, soweit so klar. Da o2 bekanntermaßen, wie bereits oben erwähnt, eine zeitlang eben auch 0 EUR Rechnungen verschickt (k.A. wieso), vermute ich ganz stark, dass er solch eine bekommen hat. Solange die nix abbuchen, würde ich erstmal ganz locker bleiben.


    Ich wette zu 95% das es eine 0 EUR Rechnung ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Die Lastschrift gilt nie bis zum Ende des Vertragsverhältnisses, sondern bis alle Beträge aus dem Vertragsverhältnis bezahlt worden sind. Wenn die Beträge berechtigt sind, ist auch die Abbuchung berechtigt.

    Wenn ich die Ermaessigung zur Lastschrift zum Termin X entziehe, geht sie genau bis dahin.

    Zitat

    Original geschrieben von Kanalratte
    -Abgebucht wurde bisher noch nichts.

    Es wurde abgebucht, lies genau.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Wenn ich die Ermaessigung zur Lastschrift zum Termin X entziehe, geht sie genau bis dahin.


    Stimmt; ich kenne aber kaum einen, der das macht. Der TO wird das vermutlich auch gemacht haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kanalratte
    Ich denke der TE macht einen Riesenaufstand für nichts.


    Hey, was erwartest du?
    Es geht hier nun mal um o2 ==> Fliege --> Elefant ;)

  • Habe jetzt mit der Kündigungshotline gesprochen (08008424842)
    Ich wurde zw. dieser Hotline und der Rechnungsabteilung hin und her geschaltet...
    Da ich sachlich mit Nachweisen über Telefonate argumentieren konnte, die ich mit der Hotline in dem Zeitraum geführt hatte, sind wir jetzt zu einem Abschluß gekommen:
    Die erste Nummer wurde richtig und zur richtigen Zeit abgeschaltet
    Die 2. Nummer wurde auf Grund zahlreicher "Computerausfällen" nicht am 18.05 und auch nicht am 26.05 abgeschaltet, sondern erst am 10.06.2008.


    Erklärung von O2: Mein 2. Vertrag sei vertragsgemäß erst am 26.05 ausgelaufen und nicht wie schiftlich angegeben am 18.05. Aufgrund der "Computerausfälle" wurde mir der 2. Vertrag aber noch bis 10.06 abgerechnet...


    Die Rechnung für den Zeitraum vom 10.05.2008-09.06.2008 schicken sie mir jetzt zu.
    Die Rechnung für den Zeitraum vom 10.06.2008-09.07.2008 soll eine 0 Eur Rechnung sein. Diese bekomme ich nicht zugeschickt und auch nicht einsehehen.


    Habe beanstandet, daß ich auf Grund von "Computerausfällen" gerne den Abrechnungzeitraum vom 26.05 bis 10.06 zurückerstattet haben möchte. Angeblich erhalte ich in "der nächsten Zeit" eine Gutschrift auf mein Konto. Schriftlich zu diesem Vorgang erhalte ich aber nichts.


    Jetzt bin ich mal gespannt, die sich das weiter entwickelt.


    Als Fazit bis hier hin, kann ich nur sagen, daß ich noch bis heute für die 2. Karte Grundgebühr zahlen würde, da sie ja nicht automatisch abgeschaltet werden konnte. Es ist sehr schade, daß man den "Elefanten" so hinterhergehen muß, um richtige Rechnungen zu erhalten.
    Ich denke es schadet nicht, daß ich diese Probleme aufgedeckt habe. Vielleicht zahlen andere Vertragskündiger auch mehr, als sie müßten.


    Grüße und danke für die Tips

  • Zitat

    Original geschrieben von das-mitglied-007
    Als Fazit bis hier hin, kann ich nur sagen, daß ich noch bis heute für die 2. Karte Grundgebühr zahlen würde, da sie ja nicht automatisch abgeschaltet werden konnte.


    Warum das? Du schreibst doch, dass die zweite Karte zum 10.6. abgeschaltet wurde; somit ist die jetzige Rechnung dann auch die letzte.
    Hat sich doch alles aufgeklärt..

  • Hätte ich die nicht von mir aus so oft angerufen und denen erklärt, daß sie meine Karte abschalten sollen, dann wäre sie ja auf Grund des angeblichen Computerfehlers vergessen worden...

  • Zitat

    Original geschrieben von das-mitglied-007
    Ich denke es schadet nicht, daß ich diese Probleme aufgedeckt habe. Vielleicht zahlen andere Vertragskündiger auch mehr, als sie müßten.

    Korrekt. Ueberall wo Menschen arbeiten passieren auch Fehler - aber hier war das Problem wohl eher technischer Natur. Von daher ist es bedauerlich, dass nicht automatisch eine Gutschrift veranlasst wurde, als man gemerkt hat, dass der Vertrag zu lange gelaufen ist.

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