O2 rechtzeitig gekündigt --> O2 bucht weiter vom Konto ab!

  • Hallo,


    hier die Fakten:


    - es geht um 2 O2-Online Verträge mit Homzone
    - ich bin bei dieser Firma Kunde, da hießen sie noch Interkom.
    - habe fristgerech per Einschreiben beide Verträge gekündigt
    - habe Kündigungsbestätigung erhalten mit Termin, wann sie abschalten
    - der eine Vertrag wurde fristgerecht abgeschaltet
    - die andere Karte lief weiter, bzw. man konnte noch damit telefonieren (was ich aber nicht gemacht habe - nur läuten lassen)
    - Kündigungshotline angerufen und beschwert --> angeblich Computerfehler
    - nach ein paar Tagen lief die Karte immer noch --> angerufen, beschwert, mit Anwalt gedroht.
    - Termin für Abschaltung (in den nächsten 3 Tagen) erhalten --> Karte wurde abgeschaltet


    Bis dahin habe ich es ja geschafft.


    NUR:


    - ich erhalte eine email mit Verweiß, daß ich online eine neue Rechnung abrufen kann
    - gut dachte ich mir. Eine Rechnung von der letzten Rg bis zur Abschaltung ist ja in Ordnung
    - das Online Portal sagt mir, daß ich meine Rgs nicht mehr einsehen kann, da ich gekündigt habe!
    - schriftlich kam auch keine Rg
    - haben dann etwas über 10 Eur abgebucht von meinem Konto
    - gut, dachte ich mir, jetzt ist es ja vorbei - ich habe ja eh kene Lust mehr auf den tollen Laden...
    - was kommt heute für eine mail??? ---> neue Rechnung: für den letzten Monat, in dem meine Karten schon über Wochen abgeschaltet waren.


    Also keine Überschneidung möglich. Einfach nur eine Abzocke seitens O2.
    Es ist mir auch nicht möglich diese Rg online einzusehen.


    Wollte jetzt die kommende Abzuchung einfach zurückziehen, damit ich eine Rechnung/Mahnung per Post erhalte. Mußte jetzt aber hier im Forum lesen, daß es für zurückgezogene Abbuchungen auch schon Datenbanken gibt, in denen man dann gespeichert wird.... Also mache ich das nicht.


    Nach meinen Recherchen hier, kann es ohne Gewalt schon schwer sein, mit O2 abzuschließen.


    Was soll ich jetzt machen? Ich habe das Gefühl verarscht zu werden.


    Anwalt?
    Bin nicht rechtsschutzversichert. Bekomme ich den bezahlt? Bin ja im Recht.



    Grüße

  • Warte erst einmal ab. Jetzt schon von Abzocke zu reden ist einfach nur dreist!
    Warte ab was die Abbuchen; unter Umständen sind das noch Beträge aus dem Vertragsverhältnis. Oder bei der Hotline anrufen und fragen, was noch offen ist.

  • Manchmal hilft es auch ganz einfach sachlich mit der Hotline zu sprechen.
    Wenn der Fall so wie geschildert ist, zweifelsfrei ne Sauerei, aber evtl. läßt sich der Fall ja einfach aufklären.
    Wieviel Zeit muss man eigentlich haben, wenn man wegen 10€ einen Anwalt beauftragen will?

  • Zitat

    Original geschrieben von MasterBee
    Wie wäre es mit Rücklastschrift?



    Sehr schlechte Idee ohne zu wissen was überhaupt los ist!


    das-mitglied-007:
    Wann wurden die Karten abgeschaltet? Eine Rechnung bis sechs Wochen nach Abschalttermin ist völlig normal.

  • Die 1 Karte wurde am 18.05 Abgeschaltet.
    Die 2. Karte wurde nach meheren Anrufen am 26.05. Abgeschaltet
    Habe eine Bestätigung von O2, daß sie BEIDE Karten am 18.05 abschalten


    Habe Rgen erhalten für den Zeitraum vom:
    10.04.2008-09.05.2008
    10.05.2008-09.06.2008
    10.06.2008-09.07.2008



    Die letzte Rg ist keineswegs berechtigt.

  • Wenn Roaminggebühren noch anstehen oder irgendwelche Kosten für Sonderrrufnummern oder Sonderdienste, dann schon.


    Ansonsten --> Hotline

  • 10.06.2008-09.07.2008 ist Dein Rechnungszeitraum. Was sagt die seite 2 der Rechnung? Für welchen Zeitraum sind Gebühren angefallen? Was genau steht dort? Wurde Dir die volle Grundgebühr berechnet?

    Alles wird gut!

  • Hast Du Deine Rechnung überhaupt überprüfen können? Ich weiss zumindest, dass o2 selbst nach Kündigung eines Vertrages weiterhin Rechnungen mit 0 EUR Wert verschickt. Vielleicht ist das so eine und der ganze Aufschrei war umsonst.


    Nach ein paar Monaten hört das dann auf.... bekommst dann vielleicht noch 4 Monate lang Rechnungen mit 0 EUR Gesamtbetrag.


  • Ich würde die Hotline anrufen oder ein Fax schicken das ich die Rechnungskopie für die und die letzte Rechnung benötige.


    o2 schickt auch gerne 0,00 Rechnungen. Nach meiner ausserordentlichen Kündigung lief das noch 2 Monate - Email geschrieben - Antwort es kommt keine mehr. Natürlich ging es weiter. Nach eine schärfere Email geschrieben und dann wahr endlich Ruhe. Die hätten mir wahrscheinlich bis zum richtigen Vertragsende Rechnungen geschickt (ca. 33 Monate).


    Gruß Marco

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