Hallo,
hier die Fakten:
- es geht um 2 O2-Online Verträge mit Homzone
- ich bin bei dieser Firma Kunde, da hießen sie noch Interkom.
- habe fristgerech per Einschreiben beide Verträge gekündigt
- habe Kündigungsbestätigung erhalten mit Termin, wann sie abschalten
- der eine Vertrag wurde fristgerecht abgeschaltet
- die andere Karte lief weiter, bzw. man konnte noch damit telefonieren (was ich aber nicht gemacht habe - nur läuten lassen)
- Kündigungshotline angerufen und beschwert --> angeblich Computerfehler
- nach ein paar Tagen lief die Karte immer noch --> angerufen, beschwert, mit Anwalt gedroht.
- Termin für Abschaltung (in den nächsten 3 Tagen) erhalten --> Karte wurde abgeschaltet
Bis dahin habe ich es ja geschafft.
NUR:
- ich erhalte eine email mit Verweiß, daß ich online eine neue Rechnung abrufen kann
- gut dachte ich mir. Eine Rechnung von der letzten Rg bis zur Abschaltung ist ja in Ordnung
- das Online Portal sagt mir, daß ich meine Rgs nicht mehr einsehen kann, da ich gekündigt habe!
- schriftlich kam auch keine Rg
- haben dann etwas über 10 Eur abgebucht von meinem Konto
- gut, dachte ich mir, jetzt ist es ja vorbei - ich habe ja eh kene Lust mehr auf den tollen Laden...
- was kommt heute für eine mail??? ---> neue Rechnung: für den letzten Monat, in dem meine Karten schon über Wochen abgeschaltet waren.
Also keine Überschneidung möglich. Einfach nur eine Abzocke seitens O2.
Es ist mir auch nicht möglich diese Rg online einzusehen.
Wollte jetzt die kommende Abzuchung einfach zurückziehen, damit ich eine Rechnung/Mahnung per Post erhalte. Mußte jetzt aber hier im Forum lesen, daß es für zurückgezogene Abbuchungen auch schon Datenbanken gibt, in denen man dann gespeichert wird.... Also mache ich das nicht.
Nach meinen Recherchen hier, kann es ohne Gewalt schon schwer sein, mit O2 abzuschließen.
Was soll ich jetzt machen? Ich habe das Gefühl verarscht zu werden.
Anwalt?
Bin nicht rechtsschutzversichert. Bekomme ich den bezahlt? Bin ja im Recht.
Grüße