Hat sich jemand ein Iphone aus der Schweiz schicken lassen?

  • Hallo zusammen,



    würde ganz gerne wissen ob jemand Erfahrungen damit hat sich ein Apfel Phone aus der Schweiz zuschicken zu lassen.



    Wie wurde das Gerät vom Zoll eingeordnet bzw mit wem wurde es versendet oder hattet ihr vielleicht Glück und kammt ohne Einfuhrsteuer davon.



    Danke und nen Gruß

    Vertrauensliste: 12x

  • Interessiert mich auch ob das geht und wie mans anstellt :top:
    Schön wärs wenns des wieder von nem Händler importiert mit günstigem Vertrag oder so geben würd ..?

  • Zitat

    Original geschrieben von ElKaracho
    Und was genau willst Du jetzt wissen? Tipps zur Steuerhinterziehung? :confused:



    Nein, das ist nicht die Frage sondern wird das gute Stück als mobiles Fernsprechendgerät eingeordnet, oder nicht? Sollte dies der Fall sein entfällt der Zoll und es wird nur die Umsatzsteuer fällig. Wird es hingegen als Kamera oder nach sonstigen Funktionalitäten eingestuft, dann sind bis zu 14% Zoll fällig.


    Des weiteren nehmen die meisten ja das Gerät als Souvenier mit nach Hause da möcht ich mal gerne wissen wer da nicht alles die Steuer hinterzieht......


    Das Gerät liegt halt zur Zeit in der Schweiz, und meine Bekannte fliegt erst im Dezember wieder nach D, und eine persönliche Abholung scheidet aus da die kosten die 61euro Umsatzsteuer und 10chf Versand übersteigen.

    Vertrauensliste: 12x

  • kann ich das auch online irgendwo bestellen, oder mich auf ne warteliste setzen lassen ?!


    würde für mein 3g sogar kurz in die schweiz düsen :top:

  • blöde Frage, aber was macht Ihr mit einem schweizer iPhone? Die haben doch auch alle Simlock (zumindest nach Auskunft von Orange).


    Gruss
    Mc

  • In der Schweiz soll das iPhone, locked (swisscom), für 380eur (16gb) zu haben sein. Da bei eBay unlocked iPhones angeboten werden (~800eur), vermute ich, dass 2.0 bereits zu cracken ist.


    -quelle: Chip/Xonio



    mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von nokia=mainstream
    In der Schweiz soll das iPhone, locked (swisscom), für 380eur (16gb) zu haben sein. Da bei eBay unlocked iPhones angeboten werden (~800eur), vermute ich, dass 2.0 bereits zu cracken ist.


    2.0 ist nicht gleich 2.0. Die 2.0 auf dem iPhone 2G ist gecracked, auf dem 3G eben noch nicht!


    Was bei Ebay verkauft wird, halte ich für bedenklich (momentan). Das sind entweder Phones aus Belgien oder Italien oder die Lieferung findet statt, wenn das Tool fertig ist.


    Das Tool wird demnächst erscheinen und folgendes können:



    Wie unschwer zu erkennen ist, lässt sich das 3G nicht entsperren!

  • zurück zum Thema bitte :D




    wegen des Locks laut der Dame im Swisscom shop gibt es den Entsperrcode nach 12 Monaten, ob das wirklich so ist waage ich zu bezweifeln aber eine Hardwarelösung soll es ja schon geben.....ähnlich der Turbosims......



    meine Frage ging mehr so in die Richtung des problemlosen oder problem behafteten Versands und Steuerabwicklung.


    Wie gesagt das Phone ist gekauft und wartet nur noch auf den Transport.......

    Vertrauensliste: 12x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!