Nokia + Bluetooth Autoradio = mp3/musik- Wiedergabe?

• Hallo Leute, hab mal die Suche benutzt aber nicht wirklich das gefunden was ich wollte.

Also, würde mir gern das N96 zulegen (sobald das irgendwann mal rauskommt).
    Betrifft aber eigentlich alle Nokias mit Bluetooth Advanced Audio Distribution (A2DP) Unterstützung.

Kenne mich leider nicht so sehr mit den neuen Autoradios aus, daher die Frage:

Könnte ich ein Handy mit (A2DP) Unterstützung drahtlos mit einem Autoradio (das natürlich auch A2DP unterstützt) koppeln, damit ich mp3s vom Handy auf die Lautsprecher vom Auto bekomme?!

Ich weiß zwar, dass Freisprecheinrichtungen so funktionieren, aber ob es auch mit mp3s/Musik geht, konnte ich nicht herausfinden.

Falls es gehen sollte, könnte mir jmd. ein passendes Autoradio empfehlen?

Vielen Dank schonmal.

Motorola RAZR CM 10.1

• Hi

ich kenn direkt 2 gute Geräte, ich werde mir selbst das Pioneer zulegen :)

- Sony MEX-BT2500
    - Pioneer DEH-P55BT

.
    .
    .

• Das beste Autoradio für Bluetooth, welches ich mir auch bestellt habe, ist das Parrot RK8200.
    Die Firma ist berühmt für Freisprecheinrichtungen usw. und dementsprechend viel erfahrung haben die mit mic's und bluetooth. Die erste Erfahrungsberichte sind super. Ist derzeit, wenn kurz verfügbar, immer ausverkauft. Also, viel glück beim versuch eins davon zu bekommen (was ich dir aber wie geschrieben wärmstens empfehlen kann)

• Hallo ich habe selbst das Sony BT 2500 und das N95-1.Die MP3 Wiedergabe funzt bestens.Ein bitterer Beigeschmack bleibt allerdings.Die Freisprechfunktion ist ein Witz.Telefonieren fast nicht möglich.Wenn Du also deine Musik hörst und Du bekommst einen Anruf dann haste ein Problem. :D Hoffe das ich dir ein wenig weiterhelfen konnte.Gruß harrys33

?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

• Ich habe ein Blaupunkt Autoradio zusammen mit einem Blaupunkt Bluetooth Interface.
    Mit meinem N95-1 funktioniert sowohl das Freisprechen als auch die MP3-Wiedergabe einwandfrei. Leider gibt es keine Steuerungsmöglichkeit des Handys von meinem Radio aus, das liegt aber am "billigen" Gerät. Wenn man ein besser ausgestattetes Blaupunkt-Gerät nehmen würde könnte man auch alles (z.b. Kontakte, Alben usw. anwählen) übers Radio steuern.
    Weitere Informationen dazu gibts auf der Blaupunkt-Homepage.

$ money makes the world go round, so lets get more $

• Kontakte übertragen ist bei S60 Geräten ein heikles Thema, nur weils das Radio könnte muss es noch lange nicht funktionieren...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich auch ein FM- Transmitter, wie ihn das N78 hat. Weiss aber nicht, ob Nokia sowas auch beim N96 verbauen wird.

• A2DP ist ein Bluetooth-Profil was für die Musikübertragung zuständig ist. Wenn Du also ein Autoradio mit A2DP findest, kannst Du auch Musik vom Handy aus abspielen und es wird über die Boxen im Auto ausgegeben.
    Es gibt weitere Bluetooth-Profile die zum Telefonieren etc. gebraucht werden aber nicht für die Musikübertragung zuständig sind. Zb. das Hands Free Profile (HFP) zum Schnurlosen Telefonieren oder das Basic Imaging Profile (BIP) zum übertragen von Bilddaten. FM-Transmitter würde ich erst benutzen, wenn kein A2DP zur verfügung steht. Das Problem ist meistens der Standort der Antenne. Sobald die mittig auf dem Dach platziert ist, wird es manchmal schwierig es von normalem Radioempfang zu unterscheiden ;-)
    Gruss

• Gibt es einen A2DP Adapter mit Audioausgang den man an den AUX vom Autoradio anschliessen könnte?

• Also ich hab das Sony BT 5000 in meinem Auto und da ist es kein Problem Musik zu hören und wenn ein gespräch rein kommt es entgegen zu nehmen, funktioniert alles bestens, Das mit den Telefonnummern kopieren ist etwas komplziert dazu braucht man das Handbuch aber sonst alles bestens.
    Ach ja habe das N95.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!