Brille kaputt- Ersatz innerhalb von 72 Stunden möglich?

• Dann geh nicht zu Fielmann, wo es nur Massenabfertigung und schlechte Gestelle gibt, sondern zu einem ordentlichen Optiker.

Bei mir um die Ecke hat es 2 Tage gedauert und ich hatte meine neue Brille, die nicht einfach auseinander gefallen ist, wie die letzte, die ich dummerweise bei Fielmann gekauft habe...

Ferienwohnung in Berlin gesucht? Anfragen gern per PN

• @ Hauke

Ja, ich werde mal heute einige Optiker besuchen gehen und mal fragen, wie schnell so was geht.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Geh zu einem "normalen" Optiker in deiner Nähe. Wenn das richtige Glas da ist (kommt auf Stärke, Zylinder an), kann er dir in wenigen Stunden die Brille fertig machen. Eventuell klappt das auch bei Fielmann, wenn du deine Situation schilderst. Die haben mehr verschiedene Gläser auf Lager. In jedem Fall würde ich einen Aufpreis für das schnelle Anfertigen anbieten, wenn davon wirklich so viel abhängt. Als angehender Manager weißt du doch: Geld regiert die Welt. ;)

• Hallo,

es hat sich alles besten geklärt: das Teil wird nochmals kürzer geschliffen. Das geht innerhalb von Stunden. Kostenlos. Heute kann ich es abholen. Desweiteren wurden neue Brillengläser in Auftrag gegeben. Die kann ich gerne auch nach den Bewerbungen machen lassen (Da es so schnell nicht geht, 3-4 Tage braucht man schon). Kostenpunkt: ca. 20 Eur (da die Fielmann versicherung ca. 70% der Kosten übernimmt).

Wenn Mods es wollen, kann nun hier ein Schloß kommen. Danke an alle Tippgeber!

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!