Startguthaben verbrauchen Frage

  • Zitat

    Original geschrieben von SebastianBonn


    Welchen Zweck hat dann die Umwandlung überhaupt? Es wird doch eigentlich unterwegs nur massig Telefonfreiguthaben verbrannt :). Außer natürlich, du willst dir hinterher das EM durch Kündigung der Loop auszahlen lassen - aber irgendwie scheint sich das auch nicht so richtig zu lohnen, schon alleine weil eine EM-Loop doch zu wertvoll ist, um sie selbst zu kündigen.


    Das funktioniert so auch nicht. O2 kann unterscheiden zwischen "normalen" und EM-Guthaben. Letzteres wird bei Kündigung nicht ausgezahlt. Also vergebene Mühe...


    Bye, Mike

  • Re: Re: Startguthaben verbrauchen Frage


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Bei welchen Karten soll man das Startguthaben denn nicht ausbezahlt bekommen? :confused:


    Ich habe schon bei allen vier Netzbetreibern Prepaidkarten mit Guthabenerstattung gekündigt, das Startguthaben wurde in allen Fällen mit erstattet.


    Axelchen


    Ich weiss sicher einen Anbieter: sMobil
    Die betrachten das Startguthaben als "Geschenk" und weigern sich beharrlich, dieses auszuzahlen. Wurde bereits an anderer Stelle diskutiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Das funktioniert so auch nicht. O2 kann unterscheiden zwischen "normalen" und EM-Guthaben. Letzteres wird bei Kündigung nicht ausgezahlt. Also vergebene Mühe...


    Bye, Mike


    Falsch
    ich habe damals mein Guthaben und EM Guthaben ausgezahlt bekommen:-) Aber ich war ja auch schlau vor der Kündigung habe ich den Tarif SML genomen und so wurde mir alles ausbezahlt waren genau 390,00€


    DieNina

    Suche 0171 Rufnummern Prepaid und 0179 Rufnummern ohne EasyMoneyFür eine 0179 Rufnummer zahle ich bis zu 5€ pro Karte

  • Zitat

    Original geschrieben von DieNina
    Falsch
    ich habe damals mein Guthaben und EM Guthaben ausgezahlt bekommen:-) Aber ich war ja auch schlau vor der Kündigung habe ich den Tarif SML genomen und so wurde mir alles ausbezahlt waren genau 390,00€

    Genau das habe ich auch gemacht, und trotzdem wurde bei mir der durch easyMoney zustandegekommene Teil des Guthabens nicht ausbezahlt, nur Startguthaben und aufgeladenes Guthaben.


    Kannst Du mit absoluter Sicherheit ausschließen, daß diese Loop in ihrem ganzen "Leben", also auch bei eventuellen Vorbesitzern (!), niemals mit (mindestens) dem ausgezahlten Betrag aufgeladen wurde?


    Beispiel: Loop mit 5 € Startguthaben, mit 30 € aufgeladen, dann komplett leertelefoniert. Danach (!) durch EM-Gutschriften 50 € erhalten und mit Auszahlung gekündigt - man bekommt 35 € ausgezahlt, obwohl man die "erstattungsfähigen" 35 € verbraucht und bei Kündigung ausschließlich Guthaben aus EM-Gutschriften vorhanden war, das eigentlich nicht ausgezahlt wird. Die restlichen 15 € werden nicht ausbezahlt, weil die Summe aus Startguthaben und tatsächlichen Aufladungen eben nur 35 € beträgt.


    Eine zu gewagte Theorie? Gibt´s Erfahrungen, die diese bestätigen oder widerlegen?


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Man kann eine prepaidkarte ja nur bis 214,99 € mit cash karten aufladen, danach ist Feierabend, die einzige möglichkeit über diesen Betrag zu kommen ist EM und Xtra Clever.
    Dieses Limit ist bei allen Netzanbietern

  • Zitat

    Original geschrieben von Luddi31
    Man kann eine prepaidkarte ja nur bis 214,99 € mit cash karten aufladen, danach ist Feierabend, die einzige möglichkeit über diesen Betrag zu kommen ist EM und Xtra Clever.
    Dieses Limit ist bei allen Netzanbietern


    Moin,


    das stimmt aber nicht ganz. Ich hab hier vier original CY-Karten von VF mit mehr als 214,99 GH. Und alle wurden schön brav mit Cash-Karten aufgeladen. (Bitte jetzt keine Diskussion weshalb und warum...)


    Tina<

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

  • ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich darauf freue, dass die schule bald wieder anfängt.

    05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

  • Zitat

    Original geschrieben von Luddi31
    Man kann eine prepaidkarte ja nur bis 214,99 € mit cash karten aufladen, danach ist Feierabend, die einzige möglichkeit über diesen Betrag zu kommen ist EM und Xtra Clever.
    Dieses Limit ist bei allen Netzanbietern


    [ ] DU hast Ahnung.

    B: Prepaid mit 7777

  • Zitat

    Original geschrieben von Luddi31
    Man kann eine prepaidkarte ja nur bis 214,99 € mit cash karten aufladen, danach ist Feierabend, die einzige möglichkeit über diesen Betrag zu kommen ist EM und Xtra Clever.
    Dieses Limit ist bei allen Netzanbietern

    Quelle?


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Ich hab hier auch noch nen Haufen Karten rumliegen, die ich nicht mehr brauche.
    Falls es schon Erfahrungen gibt, könnten wir hier ne Zusammenstellung machen, welche Prepaidkarten man kündigen kann und dann das (Start-)Guthaben ausgezahlt bekommt.
    Das scheint ja die effizinteste Methode zu sein.


    So in der Form:


    Anbieter/Tarif:
    Auszahlung Restguthaben: ja/nein
    Auszahlung Startguthaben: ja/nein
    Kündigungsform/-adresse:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!