Startguthaben verbrauchen Frage

  • Hallo


    ich hab ein paar Prepaidkarte hier liegen mit je 10€ Guthaben nun habe ich keine Lust alle Karten zu Kündigen und das Guthaben bekommt man ja eh nicht ausbezahlt da es Startguthaben war.


    Nun meinte ein bekannter zu mir ich soll mir ne 0900 Nummer holen und micht darauf selber anrufen, meint ihr das Lohnt sich um etwas raus bekommen?


    Bis jetzt hab ich meine Karten immer leer gemacht in dem ich meine EM Karte anrufe.


    Was meint ihr wo bekomme ich das meiste Geld?


    0900 oder EM

    Suche 0171 Rufnummern Prepaid und 0179 Rufnummern ohne EasyMoneyFür eine 0179 Rufnummer zahle ich bis zu 5€ pro Karte

  • Hallo


    danke für deine Antwort und wo bekommt man eine 0900 Nummer her?


    DieNina

    Suche 0171 Rufnummern Prepaid und 0179 Rufnummern ohne EasyMoneyFür eine 0179 Rufnummer zahle ich bis zu 5€ pro Karte

  • Zitat

    Original geschrieben von user555x
    na ne 0900 die bietet dir mindestens 90cent /min. EM bietet dir 2c.


    Einen Sinn für ein Abtelefonieren von Startguthaben über 0900-er-Nummern kann ich nicht erkennen. Wenn ich von einer Loop-Karte ausgehe, kosten bereits Anrufe zu einer 0180-5-er Nummer 0,79 € / Minute. Zu einer 0900-er weiss ich die Kosten im Moment nicht, sind aber sicher höher als die zu erwartenden 0,90 € / Minute. Was macht das für einen Sinn. Da lade ich doch lieber jährlich 1 Cent auf, und erhalte mir die Karten.

  • 0900er-Nummern kosten bei Loop 2,99 Euro pro Minute :eek:

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • Na dann rufe ich lieber meine EM Karte an:-)

    Suche 0171 Rufnummern Prepaid und 0179 Rufnummern ohne EasyMoneyFür eine 0179 Rufnummer zahle ich bis zu 5€ pro Karte

  • Zitat

    Original geschrieben von DieNina
    EM Karte


    was'n das? :confused:


    Edit: schon kapiert... easy money... also sorry

  • Re: Startguthaben verbrauchen Frage


    Zitat

    Original geschrieben von DieNina
    ... und das Guthaben bekommt man ja eh nicht ausbezahlt da es Startguthaben war.

    Bei welchen Karten soll man das Startguthaben denn nicht ausbezahlt bekommen? :confused:


    Ich habe schon bei allen vier Netzbetreibern Prepaidkarten mit Guthabenerstattung gekündigt, das Startguthaben wurde in allen Fällen mit erstattet.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Re: Re: Startguthaben verbrauchen Frage


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Bei welchen Karten soll man das Startguthaben denn nicht ausbezahlt bekommen? :confused:


    Ich habe schon bei allen vier Netzbetreibern Prepaidkarten mit Guthabenerstattung gekündigt, das Startguthaben wurde in allen Fällen mit erstattet.


    Axelchen


    Richtig. Startguthaben wird bei O2 natürlich auch ausgezahlt. Allerdings muss die Karte dann auch auf den Namen des Kündigenden laufen.


    Bye, Mike

  • Vlt. kannst du die Karten für Premium-SMS sinnvoller benutzen.
    Denn sonst ist die Ausbeute doch sehr gering. Ich meine, nehmen wir mal an, du hast 10 EUR die du zum Kurs von 9 Cent pro Minute abtelefonieren kannst. Also 111 Freiminuten.
    Diese bringen dir genau 2,22 EUR an Easymoney. Und wofür kannst du Easymoney benutzen? Richtig - wieder nur zum Abtelefonieren. Und zwar zu einem erheblich schlechteren Kurs als 9 Cent pro Minute! Und warum würde man überhaupt eine Karte mit einem 9 Cent-Tarif einfach so leermachen wollen, die kann man doch auch direkt ganz gut abtelefonieren. Ich geh also mal davon aus, dass dein Umwandlungskurs noch wesentlich schlechter wäre.


    Welchen Zweck hat dann die Umwandlung überhaupt? Es wird doch eigentlich unterwegs nur massig Telefonfreiguthaben verbrannt :). Außer natürlich, du willst dir hinterher das EM durch Kündigung der Loop auszahlen lassen - aber irgendwie scheint sich das auch nicht so richtig zu lohnen, schon alleine weil eine EM-Loop doch zu wertvoll ist, um sie selbst zu kündigen.


    Bei den Betamax-Ablegern im VoIP-Bereich kannst du z.B. per Premium-SMS Guthaben kaufen. Dabei geht auch was verloren, aber immerhin kannst du danach zu einem halbwegs guten Tarif in die halbe Welt telefonieren für das Geld. Manchmal kann man sich sogar Flatrates ins Deutsche Festnetz kaufen - z.B. 2 Wochen für eine SMS für 3,18 EUR oder so.


    Ansonsten kann man gelegentlich Guthaben auch per Premium-SMS spenden und dabei etwas gutes tun :). Vorteil ist hier in jedem Fall dass ein halbwegs angemessener Anteil des investierten Guthabens auch in einen Wert umgewandelt wird, egal in welchem Tarif die leergesimste Karte ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!