hallo,
worauf erkennt man,das auf der Karte die easy money funktion drauf ist?
lg
Woran erkennt man "easy money"Funktion?
-
-
-
1. Im Online-Portal steht unter "kotocheck" entweder ein Betrag zwischen 0,00 und 0,49€. Z.T. auch der Hinweis "gesperrt". Dann nix Easy Money!
2. 25 min eingehende Anrufe auf dem Handy bringen 0,50€ Aufbuchung und die ersehnte SMS.
-
Hallo
melde dich hier einfach mit deiner Nummer an http://www.o2online.de und dann wirst du sehen ob du Easy Money hast.
-
Falsch! Leider steht bei 02 nicht immer, ob EM gesperrt ist. Online steht dann 0,00 Euro statt "gesperrt" und man wundert sich über ausbleibende Gutschriften.
Klarheit schafft lediglich ein Anruf von 25 Minuten Dauer auf einer Karte. Dann je nach HLR zwischen 2 und 4 Stunden warten, dann gibt es eine SMS, die auf eine 50-Cent-Gutschrift hinweist. Teilweise hakt das EM-System auch mal stärker, dann kann es auch 4 Tage bis zur EM-Gutschrift dauern, zum Glück war das in den letzten Monaten nicht der Fall.
-
Ein 25-minütiger Anruf muß zwingend im o2-Netz angenommen werden,
im T-Mobile -Roaming gibt es kein EM! -
*edit* -sorry-
-
Wie schon oben geschrieben muss der auf der EM-Loop eingehende Anruf im 02-Netz stattfinden. Der ausgehende Anruf kann auch aus dem T-Mobile-Netz ausgehen.
-
Daß das angerufene Telefon im O2-Netz eingebucht sein muß, wußte ich nicht.
Jetzt weiß ich warum trotz andauernder Telefonate so selten eine Gutschrift gebucht wurde -
Zitat
Original geschrieben von tarifchaos
Falsch! Leider steht bei 02 nicht immer, ob EM gesperrt ist. Online steht dann 0,00 Euro statt "gesperrt" und man wundert sich über ausbleibende Gutschriften.Klarheit schafft lediglich ein Anruf von 25 Minuten Dauer auf einer Karte. Dann je nach HLR zwischen 2 und 4 Stunden warten, dann gibt es eine SMS, die auf eine 50-Cent-Gutschrift hinweist. Teilweise hakt das EM-System auch mal stärker, dann kann es auch 4 Tage bis zur EM-Gutschrift dauern, zum Glück war das in den letzten Monaten nicht der Fall.
Also bei mir steht immer gesperrt, und ich habe davon leider genau 5 Karten
-
Pech. Wertlos.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!