UMTS Flat für Italien - Prepaid

• Hallo zusammen!

Hab schon im forum rumgesucht aber nichts wirklich tolles gefunden.
    Fahre anfang september nach Italien für zwei wochen und wollte gerne mit meiner mcc express card online gehen.
    Nun wüsste ich gerne was es da für angebote gibt und wie und wo ich die Karte am besten kaufe.
    Hab schon was von WIND gehört aber da soll die Netzabdeckung nicht der bringer sein.
    Oder hat sich da mittlerweile was getan ?

Ich danke schonmal für die Antworten.

james

wir waren alle mal flüßig !!

• Hallo James,

in Italien nutze ich momentan eine Prepaid UMTS Karte von TIM.
    Und zwar die Datenoption von "Maxxi Alice Time Recharge"

Details zu finden unter:
    http://www.tim.it/consumer/c357/i56249/o688_690/tariffa.do
    (leider auf Italienisch...)

Einfach vorort in den nächsten TIM Shop und sagen, du brauchst Prepaid Internet, die beraten dich normalerweise sofort und du bekommst auch sofort die Karte mit.

Hoffentlich hilft dir das weiter!
    cu
    Michael

• danke!

soweit ich das verstanden habe auf der seite, und ich kann wirklich kein italienisch, begrenzt sich die flat auf einen zeitraum von 17 bis 9 uhr.
    richtig ?

wenn ja dann ist das nicht so das top angebot.
    aber danke trotzdem!

james

• Zitat

Original geschrieben von jamesholder
    soweit ich das verstanden habe auf der seite, und ich kann wirklich kein italienisch, begrenzt sich die flat auf einen zeitraum von 17 bis 9 uhr.
    richtig ?

Richtig, allerdings sind Sonn- und Feiertage ganztags enthalten, also 24 h!

Gibt aber noch einige weitere Angebote, die ich nicht persönlich kenne, vielleicht hilft dir eins von denen weiter!

Viel Erfolg ;)
    Michael

• Kennt noch jemand weitere Angebote?
    Oder zumindest seiten wo man sich informieren kann?
    Wär voll duffte. Aber bitte keine italienischen Seite.

Vielen Dank für ihr Verständnis. Das Management.

james

• OT:

1.
    S@veonroaming.net
    Spezialist für italienische Prepaid SIM-Karten:
    http://www.saveonroaming.net/tarif.html#datenoptionen
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

2.
    Vodafone Italien bietet einen Tarif für UMTS/GPRS/HSDPA etc. an, welcher im Monat EUR 30,-- für 100 Stunden kostet. Man lädt zum Monatsanfang die EUR 30,-- auf die Karte auf und kann dann 100 Stunden online sein. Am Monatsende verfällt das nicht genutzte Zeitguthaben.
    Als Alternative zu den EUR 30,-- gibt es noch ein Paket für EUR 15,-- für 25 Stunden (unter Vorbehalt).
    Einen Tarif für eine "Flat-Rate" gibt es dort wohl nicht, aber 100 Stunden für EUR 30,-- sind ziemlich ok, macht pro Tag 3 Stunden online.
    Lokale: Erhältlich zb. in MERAN oder BOLZANO/Bozen im vodafone-Laden.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

3.
    Für e-post-Abfragen mit wenig trafic?/ Datenpreise hoh hoh hoh
    https://www.united-mobile.com/?p=rates
    ( sim-card gibt es gerade im Angebot f. runde 19,xx + Versandkosten, inkl. 10 euro Guthaben - zum testen, evtl.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

4. Kurze Zwischenfrage:
    Welche "mcc express card" verwendest Du? eine vodafone-card, t-mobile-expressCARD?

--------------------
    Linksys WRT54G3G UMTS-Router ( wer`s braucht ?)
    http://www.amazon.de/Linksys-W…UMTS-Router/dp/B000E0VM30

Da rein die " PCMCIA/Express-Karte mit der UMTS-Karte von Vodafone rein?" und los geht es. Das ganze fungiert dann als WLAN-Router. Hat den Vorteil, das man das Teil da aufstellen kann, wo der Empfang am besten ist. Und surfen ist dann wie zu Hause über WLAN.

• So, ich bin z.Zt. in Italien online mit einer Tre Prepaid SIM Karte und der Option Naviga Tre 7 Giorni.
    Man bucht für 7 Tage diese Option für 3€ insgesamt und hat jeden Tag 100MB frei. Speed ist 7,2 HSDPA. Die Option gibt es auch als Naviga Tre 30 Giorni. Sie kostet 9€ und man hat 30 Tage lang täglich 50MB frei.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• hey toll das ihr was geschrieben habt! danke!

ich hab ne vodafone mcc card. Option Geo210 oder so ähnlich. Wieso?

das mit dem tre Netz hört sich gut an. wie komm ich denn da dran ? in italien in einem shop? sprechen die denn auch englisch?

james

• Zitat

hey toll das ihr was geschrieben habt! danke!
    ich hab ne vodafone mcc card. Option Geo210 oder so ähnlich. Wieso?

Funktionieren dort alle gängigen Datenkarten? oder nur von vodafone? Darum die Frage.

Zitat

das mit dem tre Netz hört sich gut an. wie komm ich denn da dran ? in italien in einem shop? sprechen die denn auch englisch?
    james

evtl. hier
    http://cgi.ebay.at/PrePaid-Kar…1318&_trksid=p3286.c0.m14

oder hier:
    ELEKTRO LEITNER SAS DI GEORGHE LEINER
    39031 BRUNICO (BZ) - VIA DUCA SIGISMONDO 1/C
    tel: 0474554670 - fax: 0474550874
    Punto Vendita

oder hier mal fragen:
    http://telefon-treff.de/showth…1&perpage=15&pagenumber=1

• Also ich surfe mit der GEO201. Es gehen natürlich auch alle anderen. Oder das Handy als Modem. Tre Shops gibt es fast überall. Meist auch in Shopping Centern, sog. "Centro Commerciale". Die SIMs alleine sind jedoch recht teuer für ca. 20€ glaube ich. Zusammen mit nem aktuellen UMTS Handy bekommst du sie manchmal schon für 40€. Oder halt vorher bei eBay bestellen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!