Hallo Leute,
habe unter der Suche leider nicht die passende Antwort auf meine Frage gefunden.
Wenn ich meine alte SIM-Karte deaktivieren lasse, habe ich dann weiterhin zugriff auf meine daraufbefindlichen Daten wie Telefonnummern?
Zur Info: Es handelt sich um eine Multicard von o2 mit UMTS, aus dem Vertrag den ich zu November gekündigt habe.
SIM-Kartendaten nach Deaktivierung?
-
-
-
Re: SIM-Kartendaten nach Deaktivierung?
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von mark.bln
habe unter der Suche leider nicht die passende Antwort auf meine Frage gefunden.
Wenn ich meine alte SIM-Karte deaktivieren lasse, habe ich dann weiterhin zugriff auf meine daraufbefindlichen Daten wie Telefonnummern?
Klar. Du kannst jederzeit auf die Karteninhalte zugreifen, solange Du die PIN (oder PUK, falls PIN vergessen) hast. Das einzige, was deaktiviert wird, ist die Möglichkeit, sich im Netz einzubuchen.Gruß, Diet
-
Mit einer deaktivierten Karte bekommst Du nur keinen Netzzugang. Wenn es Dein Handy erlaubt, kannst Du nach der Pin Eingabe das Menue aufrufen und hast dann Zugang zum Telefonbuch. Aber, wie gesagt, das geht nicht bei allen Geräten.
-
Ja, nach Eingabe der bisherigen Pin ist die Karte auch weiterhin brauchbar. Nur ins Netz bucht sie sich nicht mehr ein. Die Daten wie Telefonnummern und ggf. SMS sind jedoch weiterhin vorhanden.
-
Danke euch für die schnellen Antworten! :top:
Brauch ich mir nicht den "Streß" machen und die Nummern alle abzuschreiben. -
Kannst ja auch das Telefonbuch auf Deinem Handy sichern. Das geht heut fast bei allen.
-
Zitat
Original geschrieben von Hamburger Jung
Kannst ja auch das Telefonbuch auf Deinem Handy sichern. Das geht heut fast bei allen.Will ich ja nicht, wenn mir es mal gestohlen werden sollte haben die ja alle Nummern (die die Diebe dann die Nummer mißbrauchen oder so?!) Deshalb lieber auf Sim, Wenn die vom Netzbetreiber aus gesperrt wird (nach anruf die sollen die Sperren wegen Diebstahl) kommen die nicht mehr an die Daten. So hat man mir das früher mal bei o2 erklärt.
-
Da hat man Dir leider bei O2 mal wieder Käse erzählt. Wenn die Karte gesperrt wird, dann wird sie ja sogesehen nur deaktiviert. Schaltet der Dieb Dein Gerät nicht aus, dann hat er auch weiterhin Zugriff auf Dein Telefonbuch.
Nur wenn er es abschaltet (was er vielleicht sogar tut) ist Dein Telefonbuch gesichert, da er Deine Pin nicht kennt.
Aber eine gesperrte Karte funktioniert ganz normal, nur dass sie sich nicht einbuchen kann... -
Achso, mir haben die in 2001 schonmal das Handy gestohlen, worauf ich das Handy bei o2 sperren lassen habe. Daraufhin habe ich den an der Hotline ja gefragt, ob die jetzt noch zugang zu den Daten haben, worauf der Mitarbeiter von der Hotline meint, "Nein die Karte ist jetzt gesperrt und die haben kein Zugang zu den Daten oder können jetzt noch telefonieren!"
Also ist das Käse, es wird bei einer Sperrung nur der Netzempfang weggenommen, damit z.B. keine Gespräche mehr geführt werden können und die Daten bleiben wie bei einer normalen Deaktivierung erhalten und sichtbar. Ist ja blöd... -
Na ja, wenn der Dieb die SIM in ein passendes altes Handy legt kommt er bei einer deaktivierten SIM auch nicht mehr an die Daten. Ich glaube das GX10 von Sharp war so ein Fall wo das nicht ging, und einige Geräte von Panasonic wenn ich das richtig im Kopf habe...
die Handies waren nur mit einer aktiven SIM zu nutzen. Aber wer nutzt die heute noch... :p
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!